PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr geht unregelmäßig...


Mr. Lolman
2006-08-21, 14:38:46
Alle 5 Sekunden gibts bei meiner Windowsuhr einen kleinen Hänger. Woran könnte das liegen?

/edit: In den restlichen 4 Sekunden holt sie dann die verlorengegangene Zeit wieder auf, und in nem (schnell von mir geschriebenen) Batchprogramm gibts das Problem nicht :|

siegemaster
2006-08-21, 15:12:31
Keine ahnung was das für ein Problem ist, aber bei mir ists genauso. ;)

HeldImZelt
2006-08-21, 15:23:11
Solange es nur ein kosmetisches Problem ist...
Unangenehm wird es erst, wenn die Uhr wirklich falsch läuft.

jorge42
2006-08-21, 15:29:03
ihr meint doch die analoge Anzeige für die EINSTELLUNG der Uhr?
Das ist eine getrennte Anwendung, die nicht in Echtzeit läuft (eigentlich kann Windows eh keine echtzeit). Da kann es vorkommen, das der zeiger mal nicht aktualisiert wird, weil windows meint, was anderes zu machen. Die Hardware Uhr bzw. die interne Uhr von Windows läuft natürlich weiter, nur die Anzeige blockt. Man könnte diese Anwendung natürlich auch so programmieren, dass sie relativ aktuell ist, aber wozu, man soll die uhr ja nur einstellen und die analoge anzeige ist eh nur ein gimmick.

Mr. Lolman
2006-08-21, 15:35:27
Nicht nur die Analoge Uhr rennt ungenau, auch die digitale Anzeige hat das Problem. Ist nur komisch, dass mir das vorher nie auffiel, Siegemaster das selbe Problem hat und dass die "Ruckler" ziemlich regelmässig sind...

Gast
2006-08-21, 15:36:40
Und wenns nicht übertaktet ist?

jorge42
2006-08-21, 15:37:34
ich habe die ruckler auch, aber die sind fast nicht zu bemerken und maximal eine sekunden lang.

redfalcon
2006-08-21, 15:38:15
Tatsache, bei mir hängt die Uhr auch alle 5 Sekunden ganz kurz. :|

Kurgan
2006-08-21, 15:55:42
:rofl:
ist mir noch nie aufgefallen :rolleyes:

Silent3sniper
2006-08-21, 15:57:45
Jo, scheint aber in der Tat bei jedem zu sein.

Microsoft betrügt uns um unsere Zeit! ;D

TigerAge
2006-08-21, 18:16:04
Vielleicht ist es ein ähnliches Problem wie damals, als die K6-2 Prozessoren herauskamen. Damals wollte Windows ja garnicht laufen ohne Patch, weil der Prozessor intern zu schnell gerechnet hat und deshalb die Windows-Zeitrechnung durcheinander gekommen ist. Bei mir ist der Hänger übrigens auch.

Grüße

Bubba2k3
2006-08-21, 18:23:03
Alle 5 Sekunden gibts bei meiner Windowsuhr einen kleinen Hänger. Woran könnte das liegen?

/edit: In den restlichen 4 Sekunden holt sie dann die verlorengegangene Zeit wieder auf, und in nem (schnell von mir geschriebenen) Batchprogramm gibts das Problem nicht :|

Hmm, ist bei mir auch. War mir vorher nie aufgefallen, aber dafür bin ich da auch zu selten drin.

noid
2006-08-21, 19:14:30
Hier auch O_o

The Cell
2006-08-21, 19:41:28
Ob das der Grund ist, warum das MS-Kerberos so interessant ist?
http://img.photobucket.com/albums/v203/TNBrat/Emotions/Rant-Off.gif

jorge42
2006-08-21, 19:50:26
komisch, bei der analogen uhr aus dem zubehör aus win NT zeiten ist das nicht so. Die läuft übrigens auch unter 2003, kleines geschenk an unsere user :smile:

The Cell
2006-08-21, 19:54:56
jorge42,

diese ruckelnden Zeiger habe ich auch unter meinem Win2k3.
Habe gerade nachgeschaut. :D

Gruß,
QFT

jorge42
2006-08-21, 19:59:27
jorge42,

diese ruckelnden Zeiger habe ich auch unter meinem Win2k3.
Habe gerade nachgeschaut. :D

Gruß,
QFT
ja aber nur bei der eingebauten analogen uhr. nimm mal aus einem alten nt rechner die clock.exe oder msclock,.exe und lass die mal laufen. da ruckelt nichts, läuft sauber mit 60 fpm:biggrin: