PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirus für Windows Server 2003


Gast
2006-08-21, 15:16:43
Hallo !

Ich hatte neulich schonmal ein paar Fragen bezüglich Mailserver usw. und heute betrifft es wieder einmal den kleinen Server hier in der Firma, den ich als Praktikant "betreuen" darf. Diesmal soll ich ein gutes Antivirenprogramm für den Server finden und auf den Business-Seiten der namhaften Antivirensoftware-Hersteller herrscht ja mal das reinste Chaos...ich hab da jedenfalls 0 Durchblick.

Die Software soll NUR auf dem Server selber laufen und keine Updates an Clients verteilen oder so. Jetzt könnte man ja einfach ein normales Antivirenpaket hernehmen, aber die laufen auf Server 2003 ja nicht !

Habt ihr da nen Tipp auf Lager ?

Thanatos
2006-08-21, 17:22:23
Also laufen tut Antivir meines Wissens auf Server2003. Aber da es explizit nur für privatkunden ist fällt das halt flach. ;(

Igzorn
2006-08-21, 17:34:59
AVG SoHo Läuft auf windows 2003 Enterpirse Editon sehr gut ^^

Xanthomryr
2006-08-21, 18:05:04
McAffee´s VirusScan 8 läuft auf unseren Servern auch sehr gut.

http://www.mcafee.com/de/smb/products/anti_virus/file_servers_desktops/virusscan_80i.html

GUNDAM
2006-08-21, 18:13:55
AVG SoHo Läuft auf windows 2003 Enterpirse Editon sehr gut ^^

Und auch die Freeware Version ;)

alpha-centauri
2006-08-21, 18:26:13
den exchange mit AV zu versorgen ist zuerstmal garnicht so einfach.
du solltest dich informieren, welche bereiche von der exchange installation nicht gescannt werdne dürfen, da der scanner sonst havoc laufen könnte.

wie wäres denn grad für pop3 nem proxy oder wie wärs mitd en AV lösugen von eurem ISP? ansonsten kann jede brauchbare firewall auch nen AV. selbst IPcop bietet sowas an!

den free av rotz würd ich garnicht holen.

ich meine gute erfahrungen mit nai / mcafee virusscan 8 gemacht.

auf der aktuellen arbeit bei ner anderen firma läuft auf allen servern/PCs .. ca eTrust. ist ok. ich würd aber nai wieder vorziehen. denn da spar ich mir zumindest das im gegensatz zu Etrust, lahme Internet-Explorer HTML Interface.


zack... du musst halt bedenken. fürn exchange langt ein reiner dateiAV nicht. du brauchst das schon auf entsprechender ebene!

http://nai.com/de/enterprise/products/anti_virus/email_servers/index.html