PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nextnet...?


faTch`
2006-08-21, 15:22:15
Hallo 3dler,

Heute rief meine Oma an und sagte mir das irgendeine Firma "nextnet" eine rechnung von 30 euro zusandte... Da meine Oma bei der Telekom ist und eigentlich nichts mit der Firma zutun hat... kommt natürlich die Frage auf wie kommen die 30 euro zusammen - es ist zu der zeit passiert wo ich das internet meiner oma neu installiert hatte, ich habe auf die extra t-online software verzichtet und halt ne normale wireless verbindung zum routeer aufgebaut der router ist im inet alles funzt wunderbar... ich habe dann Skype benutzt um auf fetztnetz anzurufen und habe bei einer hotline angerufen 0800... (77store) ich kann mir nicht erklaeren wie die rechnung zustande kommt meine oma hat dsl.. und ich hab in andren foren gelesen das nextnet bekannt fuer dialer ist...

Kennt sich jmd aus hat jmd schon mit dennen erfahrungen gesammelt?

drmaniac
2006-08-21, 15:34:20
http://www.google.de/search?hl=de&q=Nextnet&btnG=Suche&meta=cr%3DcountryDE

na was lesen wir denn da...Dialer... Betrug... Inkasso....

http://www.dialerhilfe.de/news/030116_01.php

hast du dir einen dialer eingefangen?

Bucko
2006-08-21, 15:37:30
dialer?
dsl?

hab noch nie von nem dialer über dsl/netzwerk gehört.
geht auch gar nicht btw.

oder hat deine oma ne zusätzliche isdn karte / modem angeschlossen?

faTch`
2006-08-21, 23:35:35
@buckowski
genau das mein ich auch dsl + dialer oO? seitwann ist das möglich...

nein meine oma hat einen W-lan Router (t-online) und dann ein wireless adapter am pc angeschlossen das wars...

Bucko
2006-08-22, 08:50:29
Also dialer kann man in dem Fall ausschließen denk ich.

Wofür ist denn die Rechnung? Ich mein, da steht doch auch irgendein Text, oder?

pippo
2006-08-22, 09:45:04
Also wenn ich mich recht erinnere, gabs mal nen Dailer der auch über "DSL", bzw. über Netzwerk funktionierte. Voraussetzung war aber, dass ein Router den ISDN- und DSL Anschluss verwaltete. Über das Netzwerk hat der Dailer dann eine Verbindung mit ISDN aufgebaut