PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Filesharingverhalten?


Thanatos
2006-08-21, 16:12:57
Tja, erst letztens habe ich mir über das Torrent Netzwerk sehr zügig Elephants Dream gesaugt obwohl es auch genügend FTP Server gab.

Aber ich benutze meistens (wenn möglich) das Torrent Netzwerk, da ich damit Hoffe die Leute wenigstens etwas zu unterstützen oder entlasten zu können. Auch habe ich jetzt schon eine ratio von 300% bei Elephants Dream (840mb version), obwohl ich mit meinen 500kbit nicht wirklich eine "dicke" Leitung habe.

In dieser Hinsicht bin ich schon Idealist. ;)

Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt:

[] Wenn mein Download fertig ist, wird der ganze Torrent gelöscht, ohne Rücksicht auf meine Upload Verhältnis.

[] Ich warte immer bis ich ein Upload/Download Verhältnis von 1:1 erreicht habe bis ich den Torrent lösche.

[] Bei Projekten die ich Unterstützenswert finde Lade ich oft deutlich mehr hoch als ich heruntergeladen habe. Ansonsten mindestens ein U/D Verhältnis von 1:1

[] Ich benutze keine P2P Dienste, Pr0ns gibts auch woanders, zeig mir das Ergebnis :ugly:


Meine Erste Umfrage. Also etwas geduld :D

Morbid Angel
2006-08-21, 16:16:40
Meine Erste Umfrage. Also etwas geduld :D

Edit: Hab mich verguckt :O

mhh doch nicht... X-D


[] Wenn mein Download fertig ist, wird der ganze Torrent gelöscht, ohne Rücksicht auf meine Upload Verhältnis.

Ja. In manchen Fällen ist die Uploadrate allderdings höher.

Thanatos
2006-08-21, 16:18:08
Das ist aber keine Umfrage X-D

ich sagt doch, Geduld. ;)

Zaffi
2006-08-21, 16:18:14
[X] pr0n gibts auch woanders..filesharing interessiert mich nicht die Bohne !

patermatrix
2006-08-21, 16:18:30
[x] Ich benutze keine P2P Dienste (mehr)

Zu P2P Zeiten hätte ich aber Antwort 3 gewählt.

Marscel
2006-08-21, 16:19:14
Kommt drauf an, seitdem ich eine Flatrate habe, lass ich nen Torrent auch gerne mal länger laufen. Wenns OS-ISOs sind (Nein, kein Windows...), dann stell ich meine Kiste gerne dafür bereit.

sei laut
2006-08-21, 16:21:42
Ich seede noch nach dem Download, allerdings ists bei mir Zeitabhänig und nicht Trafficabhänig. (sprich, mein Programm schaltets nach ner Zeit X automatisch ab)
Im Moment sind 12 Stunden eingestellt und da ich kleinere Dateien (wie Patches) und auch größere (letztens erst FEAR Combat) damit lade, kann ich da wohl ein gutes Gewissen haben.

mobius
2006-08-21, 16:27:08
Bei Projekten die ich unterstütze seede ich gerne mal mehr. Ansonsten lösche ich den fertigen Torrent meistens, denn ich zieh gerne ältere Sachen und da gibt es mehr Seeder als Leecher, von daher bin ich mir kaum einer "Schuld" bewusst. Außerdem ist es in Deutschland sowieso schlecht möglich zu seeden, da wir alle ein super Downloadspeed haben, aber der Upload ist miserabel. Irgendetwas uploaden und zu zweit eine Inet Leitung sharen ist praktisch unmöglich mit normalen 1mbit DSL. Hätte ich so 30-50kb Upload würde ich immer seeden.

AlfredENeumann
2006-08-21, 17:20:30
Da mein Rechner eh 24/7 an ist, lasse ich die Files solange ich Platz auf der Platte habe im Share. Erst wenn ich knapp an Platz werde, fliegen einige Torrents runter. Erst die wo eh der Tracker nicht mehr Online ist, und dann die die länger nicht mehr angefragt wurden.

Ladyzhave
2006-08-21, 17:34:45
Bei mir fliegen die Torrents gleich aus der Liste, ausser ich vergesse es mal ;)

Stargazer2893
2006-08-21, 17:38:33
[x] Bei Projekten die ich Unterstützenswert finde Lade ich oft deutlich mehr hoch als ich heruntergeladen habe. Ansonsten mindestens ein U/D Verhältnis von 1:1

alles andere wäre unfair anderen gegenüber! :wink:

Gruß
Julian

Daltimo
2006-08-21, 18:32:44
Ich habe die fertigen Sachen meist immer gelöscht.

Naja aber ich lade nicht mehr mit Torrent oder so runter, eigentlich garnicht mehr.

IceLord
2006-08-21, 18:50:44
Ich lasse es meistens noch ein bisschen laufen bis es mich anfängt zu nerven. Das ist dann im Durchschnitt ca. 25% die ich wieder hoch lade.

alpha-centauri
2006-08-21, 19:01:47
sobald fertig, gleich raus damit. ich mag es nicht zu seeden. nur wenn ich selbst ziehe ist seeden ok.

Bubba2k3
2006-08-21, 19:03:41
[X]Ich benutze keine P2P Dienste

Kennung Eins
2006-08-21, 19:22:37
[x] BitTorrent?

ilPatrino
2006-08-21, 19:35:07
plattenplatz ist das kriterium. wenn der incoming-ordner voll wird, fliegt da älteste raus, bis wieder ein gewisser puffer da ist.
ausnahmen: große dinger fliegen auch schon mal runter, auch wenn ihre zeit eigentlich noch nicht abgelaufen wäre. prinzipiell bleibt der müll solange wie möglich verfügbar, vor allem weil ich eher alte, seltene filme sauge.

sun-man
2006-08-21, 19:40:23
Nutze kein P2P - selbst die fetteste Demo ist ruckzuck im Usenet verfügbar und dort dann mit Full Speed zu laden.

MFG

Thanatos
2006-08-21, 20:07:38
[x] BitTorrent?

Ja, ich hab das jetzt mal als beispiel genommen, da sich erst als das Bit Torrent Netzwerk auftauchte, dieses "Sozialverhalten" entwickelt hat.

Aber natürlich kann man da jeden P2P client als sein Ausgangsmaß betrachten.

Kennung Eins
2006-08-21, 20:16:21
Ok .. wenn das so ist, muss ich sagen, dass ich mich einfach nicht drum kümmere. Irgendwann leere ich mal mein Incoming-Verzeichnis und gut ist. Meist liegt da aber viel Kram drin.

Butter
2006-08-21, 20:28:49
[X]Ich benutze keine P2P Dienste

Spyware/GVU/Warez/Kaputte Files/Liebe zu Originalen hallten mich von diesem Quatsch fern.

Thanatos
2006-08-21, 20:38:14
Spyware/GVU/Warez/Kaputte Files/Liebe zu Originalen hallten mich von diesem Quatsch fern.

Pssst, Geheimtipp: Es gibt auch legales da draußen ;)

Schönes Beispiel dafür wäre z.B Elephants dream oder dieses hier unter Downloads.

http://www.keinbockaufnazis.de/

Butter
2006-08-21, 20:40:45
Pssst, Geheimtipp: Es gibt auch legales da draußen ;)

Schönes Beispiel dafür wäre z.B Elephants dream oder dieses hier unter Downloads.

http://www.keinbockaufnazis.de/

Habe ich nie bestritten, ist allerdings mit der Lupe zu suchen ;-)
99,999% Warez und 99,999% der User haben deswegen p2p.

sei laut
2006-08-21, 20:45:01
Habe ich nie bestritten, ist allerdings mit der Lupe zu suchen ;-)

Wer keine Ahnung hat..

Daher bietet 3D Gamers auch manchmal Torrents an. Sicher nur aus Spass, lädt ja eh keiner damit. :|

alkorithmus
2006-08-21, 20:46:30
Ich bin ein soziales Arschloch und schmeiße die Torrents gleich nach dem beendeten Download raus.

edit: ein Tipp für alle die ein wenig an Filmkunst, aus den Händen von Studenten, interessiert sind.
"route66 ein amerikanischer (alp)traum, von meiner Seite sehr zu emfpehlen.
Und mit Torrent geht's am schnellsten. ;-)

Thanatos
2006-08-21, 21:06:54
Ich bin ein soziales Arschloch und schmeiße die Torrents gleich nach dem beendeten Download raus.

edit: ein Tipp für alle die ein wenig an Filmkunst, aus den Händen von Studenten, interessiert sind.
"route66 ein amerikanischer (alp)traum, von meiner Seite sehr zu emfpehlen.
Und mit Torrent geht's am schnellsten. ;-)

"route66" das sagt mir irgendwas.......

Um was gehts denn darin?

Denn ich glaube, der wurde mal kurz im Spiegel, oder irgend einem anderen magazin vorgestellt.

sun-man
2006-08-21, 21:24:10
Wer keine Ahnung hat..

Daher bietet 3D Gamers auch manchmal Torrents an. Sicher nur aus Spass, lädt ja eh keiner damit. :|

Man kann sich die Wahrheit auch sozurechtlegen das man selber daran glaubt. Immerhin, 3DGamers ist eins von ner Handvoll oder zwei Angeboten...was bei 100000 oder 400000 oder was weiß ich wievielen Nutzern ja schon ne ganze Menge ist.

Kennung Eins
2006-08-21, 21:31:57
lasst mal die Debatte nicht in die falsche Richtung abschweifen ...

alkorithmus
2006-08-21, 21:32:32
"route66" das sagt mir irgendwas.......

Um was gehts denn darin?

Denn ich glaube, der wurde mal kurz im Spiegel, oder irgend einem anderen magazin vorgestellt.

3 Jungs mieten sich ein roten Caddy Eldorado und fahren damit quer durch den USA. Was sie da erleben wird mit 2 Kameras festgehalten, die alles bis aufs Kleinste festhalten. Amüsant, traurig, cool, waren die Worte, die mir auf Anhieb einfielen. Hört sich toll an, was die Jungs aber nicht wissen, die Karre ist schrottreif und muss am Anfang öfter mal in die Werkstatt, sie verlieren Zeit und Geld. Machen das aber mit "im Auto schlafen" wieder gut. Einfach mal anschauen, es lohnt sich.
btt.

Thanatos
2006-08-21, 21:35:58
Man kann sich die Wahrheit auch sozurechtlegen das man selber daran glaubt. Immerhin, 3DGamers ist eins von ner Handvoll oder zwei Angeboten...was bei 100000 oder 400000 oder was weiß ich wievielen Nutzern ja schon ne ganze Menge ist.

Das verhältnis wird zwar immer noch deutlich zugunsten der illegalen Torrent sein, dennoch muss ja schon irgendwas drann sein, wenn so (verhältnismäßig) viele Firmen oder Anbieter anderer Art auf das Torrent Netzwerk aufmerksam werden.

Ich nehme zur Zeit auch lieber torrent downloads, wenn es denn möglich ist. Aus den schon Oben genannten Gründen (überhaupt bei Software ohne Gewinnabsicht) und da es of unproblematischer ist, da ftp server mal gerne Probleme bereiten und der Download abbricht und dann am besten noch der Server keine Wiederaufnahme unterstützt. Was mir schonmal nen riesen Download bei 97% verhagelte. :uclap:
Manchmal kames auch schon vor, dass der Server wohl schluckauf hatte oder die Daten irgendwie durcheinander gewürfelt wurden und die Datei dann korrupt war.

Bei Torrent Dateien ist das alles kein problem, da kann man starten und beenden wie man lustig ist und sogar das programm abkacken, alles egal. Notfalls einmal die Prüfsummen prüfen und gut ist. :)

sun-man
2006-08-21, 21:52:59
Hast recht. Ich bzw wir laden defintiv sehr viel runter auf Arbeit, jedoch würde uns nie ein Torent ins Haus kommen, wozu auch. Da unser Kunde ne 100MBit Leuitung hat werden alle Images die wir dienstlich brauchen runtergeladen und bei uns ist nichtmal FTP frei geschaltet. Von irgendwelchen Images um Plattenarrays zu steuern üder Suse, Ubuntu oder was weiß ich bis hin zu Patchen und sonstigens Sachen ist das eigentlich nie ein Problem. Alleine heute habe ich ~12.5GB legal geladen, ohne Torrent oder sonstigem und so irre toll sind die DL Server meiner Firma und anderer auch nicht.

Prinzipiell hast Du sicherlich recht das Torrent dafür gut ist und auch um die Server nicht so zu belassten, nötig ist es aber soooo häufig IMHO auch nicht.

MFG

KinGGoliAth
2006-08-21, 23:05:03
[x] Bei Projekten die ich unterstütze Seede ich deutlich mehr, sonst wie ... 3 bei >1gb und 5 bei <1gb
mit dsl 6000 kann man sich das ruhig leisten.

und da der rechner eh die meiste zeit läuft kann man die flat auch ausnutzen.


ps:
aaaalter fred :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=233167

redfox
2006-08-21, 23:07:42
[x] Bei Projekten die ich unterstütze Seede ich deutlich mehr, sonst wie 2

die leitung muss arbeiten (fuers ego) :biggrin:
Redfox

Blackpitty
2006-08-22, 00:10:01
[X] Wenn der Download fertig ist wird der Torrent gelöscht

da in der Zeit meistens schon 1:1 ist :biggrin:

Thodin
2006-08-22, 09:10:06
[x] Wenn der Torrent fertig ist, fliegt er raus

DSL 1k ist zum Seeden einfach ungeeignet.

FireFrog
2006-08-22, 09:17:36
Also kommt drauf an was es ist, bei Serien meist 1:1 weil ich ja auch möcht, dass das andere machen.
Aber sonst meist wenn ich denk es reicht.

Thanatos
2006-08-22, 11:25:21
[x] Wenn der Torrent fertig ist, fliegt er raus

DSL 1k ist zum Seeden einfach ungeeignet.

Ich hab nur DSL light mit 500kbit. ;(

Thodin
2006-08-22, 15:33:51
Ich hab nur DSL light mit 500kbit. ;(

Ich habe auch kein vollwertiges DSL 1k. Das steht nur auf der Rechnung, aber eigentlich ist es immer noch DSL 768 :\

sry 4 OT

Swp2000
2006-08-22, 20:31:09
Habe mal für eins gestimmt, ist zwar nicht immer so aber kommt häufiger vor!