PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2-Preissenkung angekündigt (130 €)


dildo4u
2006-08-21, 16:46:25
http://www.consolewars.de/news/13007/ps2_preissenkung_angekuendigt/

Sher geil wenn man überlegt was es alles für Kracher für die Konsole gibt an RPG Rennspielen usw.Und viele gibts schon für 20-30€.

schoppi
2006-08-21, 17:01:39
130€ für so eine alte Konsole - ich weiß nicht.

dildo4u
2006-08-21, 17:04:25
Naja 600€ für eine neue ohne Spiele ist vieleicht auch nicht das Optimum für den Winter.Mit der PS2 kann man im Winter noch viele Spaßige Stunden verbringen.Mit Gran Truismo 4,Dragon Quest 8 oder Metal Gear Solid 3 Substances.Das Softwareangebot ist so reisig und so viel breiter als z.B auf dem PC das man wenn man noch keine PS2 hat locker 6 Monate beschäftigt ist.

Silent3sniper
2006-08-21, 17:05:43
Gibts online für ~120€ rum...und mal ehrlich. Wen interessiert die ps2?

Die wollen nur Restbestände vor der Notschlachtung retten.

dildo4u
2006-08-21, 17:09:04
Gibts online für ~120€ rum...und mal ehrlich. Wen interessiert die ps2?
.
Mich z.B so lange die besten Spiele noch für die PS2 kommen ein neues Metal Gear oder Granturismo für die PS3 wird noch lange auf sich warten lassen.Es gibt da draußen noch genug PC Gamer die noch nicht wissen das eine Konsole auch sher gute Unterhaltung zum kleinen Preis bieten kann.

Hatake
2006-08-21, 17:44:54
Wow...20 Euro Preisnachlaß - soviel kostet die Konsole schon seit Monaten in den Staaten.

Naja wer immer noch keine hat.

Oliver_G
2006-08-21, 17:48:43
Mich interessiert eine ;) Nach dem Abistress in der Zivizeit etwas zocken. FF, MGS etc pp. juhu :)

Gast
2006-08-21, 18:34:57
130, is billiger? Gibts doch überall für den Preis online oder 150 mit GT4! Sony verarscht Europa. Und dann ist die in Usa seit Monaten immer noch 15Euro billiger.

Morbid Angel
2006-08-21, 18:56:16
Ich habe mir vor eiinigen Wochen eine neue PS2 Slimline Satinsilver (v14) für 130 Euro gekauft :ugly2:

100 Euro wären angemessener (Marketing 99.99 Euro)

Schiller
2006-08-21, 19:48:57
:uclap:

SONY kriegt den Rachen einfach nicht voll.

Wenn man bedenkt, dass Nintendo den NEUEN Wii wohl für 199-249€ verscherbeln wird und SONY für einen mehr als 6 Jahre Konsole noch 130€ haben will. :ucrazy: :ucrazy4:

Und die PS3 soll auch noch über 500€ kosten. Ich weiß nicht was die sich dabei denken. Die XBOX gibts schon für ~250€, den Wii wird's für 200-250€ geben.

Da kann man sich für den Preis der PS3 die BOX und den Wii kaufen.

Naja, SONY-Logik eben.... :uup:

Hatake
2006-08-21, 19:50:38
@Schiller

Nunja sie sind Marktführer und mit der Ps2 können sie es sich erlauben - immerhin sind Cube und Xbox schon Tod und die Sony Konsole verkauft sich nach 6 Jahren immer noch klasse.

btw. der Wii wird eher 149-199 Euro kosten.... ;)

Oliver_G
2006-08-21, 19:51:00
Dann kauf ich mir so nen Wii :uup:

Schiller
2006-08-21, 19:52:11
@Schiller

Nunja sie sind Marktführer und mit der Ps2 können sie es sich erlauben - immerhin sind Cube und Xbox schon Tod und die Sony Konsole verkauft sich nach 6 Jahren immer noch klasse.

btw. der Wii wird eher 149-199 Euro kosten.... ;)Das ist mir bewusst. :)

Aber es ist trotzdem der falsche Weg. Die Gier hat schon viele niedergestreckt. ;)

just4FunTA
2006-08-22, 07:47:02
Das ist mir bewusst. :)

Aber es ist trotzdem der falsche Weg. Die Gier hat schon viele niedergestreckt. ;)

Also zumindest bei der PS2 dürfte das wohl unmöglich sein, das Ding kann man garnicht mehr in den Dreck fahren selsbt wenn man wollte. ;)

Andererseits wenn ich mir die neue limitierte Version der PS2 so anschauen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. ;D

PS2 for da Lady's? @Krawall.de (http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5632)

http://img96.imageshack.us/img96/776/ps2pinkiy7.jpg

HotSalsa
2006-08-22, 09:06:55
Das ist so häßlich, dass ich zuerst an FAKE dachte, genauso wie bei der P!nk PSP... aber nein, es ist kein Fake.

Wie kann man nur sowas herstellen :confused:

Gast
2006-08-22, 09:10:27
Auch wenn es für die PS2 eine Menge geile Spiele gibt, der Preis ist überzogen, denn einen Cube mit Spiel gibt es schon für 80 Euronen. Die einzige Lastgenkonsole, für die der Preis noch angemessen wäre, das wäre die Xbox1 (die es auch billiger gibt), aber auch nur, weil die 360 im Gegensatz zu Revolution und PS3 nicht 100% abwärtskompatibel ist. Das Paket mit GT4 für einen Hunni und ich könnte schwach werden, aber nicht in der Farbe und nicht zu dem Preis.

Hatake
2006-08-22, 09:19:21
Auch wenn es für die PS2 eine Menge geile Spiele gibt, der Preis ist überzogen, denn einen Cube mit Spiel gibt es schon für 80 Euronen. Die einzige Lastgenkonsole, für die der Preis noch angemessen wäre, das wäre die Xbox1 (die es auch billiger gibt), aber auch nur, weil die 360 im Gegensatz zu Revolution und PS3 nicht 100% abwärtskompatibel ist. Das Paket mit GT4 für einen Hunni und ich könnte schwach werden, aber nicht in der Farbe und nicht zu dem Preis.

Kleine Korrektur - die Revolution Konsole heißt jetzt Wii :smile:

Gast
2006-08-22, 09:25:30
Kleine Korrektur - die Revolution Konsole heißt jetzt Wii :smile:Für mich bleibt es Revolution, beschreibt den Effekt aufs Konsolenzocken einfach besser als Wii ;)
Das Wii spare ich mir für Fragen wie "Wiiso jetzt auch auf PS3 und BigNs neuer Maschine Patchs, war doch nicht MS schuld?" auf, wobei ich mal hoffe, daß doch MS schuld ist, aber ich ahne dennoch wenig gutes.

Gast
2006-08-22, 12:25:12
Auch wenn es für die PS2 eine Menge geile Spiele gibt, der Preis ist überzogen, denn einen Cube mit Spiel gibt es schon für 80 Euronen. Die einzige Lastgenkonsole, für die der Preis noch angemessen wäre, das wäre die Xbox1 (die es auch billiger gibt), aber auch nur, weil die 360 im Gegensatz zu Revolution und PS3 nicht 100% abwärtskompatibel ist. Das Paket mit GT4 für einen Hunni und ich könnte schwach werden, aber nicht in der Farbe und nicht zu dem Preis.

GT4 ist stinklangweilig und mit die Padsteuerung völlig vermurkst; wenn würd ich die eh nur noch gebraucht kaufen, was die sich dabei denken, jetzt noch zu ermäßigen, ebay hat genug davon

Blacksoul
2006-08-22, 12:59:06
Das ist so häßlich, dass ich zuerst an FAKE dachte, genauso wie bei der P!nk PSP... aber nein, es ist kein Fake.

Wie kann man nur sowas herstellen :confused:

Der pinke Nintendo DS Lite scheint in Japan ein Hit zu sein.
Warum also nicht auf den Zug aufspringen ... :rolleyes:


t.b.d

Hatake
2006-08-22, 13:03:58
Der pinke Nintendo DS Lite scheint in Japan ein Hit zu sein.
Warum also nicht auf den Zug aufspringen ... :rolleyes:


t.b.d

Jp, PSP/Ps2 sofort in rosa angekündigt....so berechenbar... :biggrin:

SgtDirtbag
2006-08-22, 13:08:59
130€ ist schon der gesenkte Preis?!
Na wahnsinn. :rolleyes:

Für 100€ geht das Teil vllt in Ordnung, aber alles darüber... ohne mich.

Und ich hatte mich schon gefreut, dass das Teil endlich im Preis fällt. :(

maximAL
2006-08-22, 13:10:44
Aber es ist trotzdem der falsche Weg. Die Gier hat schon viele niedergestreckt. ;)
na mal sehen, wann es nintendo erwischt. die wollen für den DS ja auch ~140€ und 40€ für GBA spiele

Hatake
2006-08-22, 13:14:03
na mal sehen, wann es nintendo erwischt. die wollen für den DS ja auch ~140€ und 40€ für GBA spiele

Der NDS Lite ist im Juni dieses Jahr erschienen und die ps2 vor 6 Jahren. Fällt dir was auf ?

Noch dazu Handheld mit HK Konsole vergleichen zu wollen ist nicht besonders schlau. Achja und die Spiele kriegt man auch billiger - musst nur mal besser hinschauen.

dildo4u
2006-08-22, 13:14:49
Wolfsoft verkauft die Slim PS2 schon eine ganze weile für 125€ guter Preis vor allem weil man echte Garantie hat nicht dieser E-bay Schrott.

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11690/cPath/61/playstation-2/pstwo-grundgeraet.html

dildo4u
2006-08-22, 13:15:49
na mal sehen, wann es nintendo erwischt. die wollen für den DS ja auch ~140€ und 40€ für GBA spieleFlascher Thread das soll hier kein Nintendo vs Sony Bash Thread werden bitte.

The Cell
2006-08-22, 14:43:58
Ich empfinde es als sehr belustigend, wenn Leute sagen, dass Dinge, die ein derartiges Alter haben, keine X € mehr kosten dürfen.
Ich sehe das so: Etwas, was mir nutzt, mich unterhält, darf so viel kosten, wie ich bereit bin dafür zu bezahlen, unterhalten zu werden.
Ob das Teil 5-10-20 Jahre alt ist, spielt doch gar keine Rolle.

Ich für meinen Teil hätte lieber für den Gamecube 399 € auf den Tisch gelegt, als vor einigen Monaten beim Kauf der XBoX 360.
Der Spielspaß ist unabhängig vom Preis. Versteht es doch bitte.

QFT

zeckensack
2006-08-22, 16:14:04
Ich habe mir vor eiinigen Wochen eine neue PS2 Slimline Satinsilver (v14) für 130 Euro gekauft :ugly2:Das zeigt doch nur dass der Straßenpreis unter dem offiziellen Preis lag. Und wahrscheinlich wird es auch weiterhin so bleiben.

Preissenkung heißt: die Konsole wird billiger ;(
... ganz unabhängig davon ob euch die absoluten Zahlen bekannt vorkommen.

Gast
2006-08-22, 17:09:43
Ich empfinde es als sehr belustigend, wenn Leute sagen, dass Dinge, die ein derartiges Alter haben, keine X € mehr kosten dürfen.
Ich sehe das so: Etwas, was mir nutzt, mich unterhält, darf so viel kosten, wie ich bereit bin dafür zu bezahlen, unterhalten zu werden.
Ob das Teil 5-10-20 Jahre alt ist, spielt doch gar keine Rolle.

Ich für meinen Teil hätte lieber für den Gamecube 399 € auf den Tisch gelegt, als vor einigen Monaten beim Kauf der XBoX 360.
Der Spielspaß ist unabhängig vom Preis. Versteht es doch bitte.

QFT

man merkt, du hast keine ps2. die features der ps2-graka sind nunmal DX6er niveau. sony zahlt warscheinlich aufpreis, damit sowas antiquiertes noch in serie produziert wird. und die konsole ist overhyped. viele ps2-top-spiele sind überbewertet wie gow, dq8 oder gt4. du hast die 360 ja auch nicht behalten, obwohl der preis keine rolex spielt und hast zum untertakteten wii gegriffen.

The Cell
2006-08-22, 18:30:29
man merkt, du hast keine ps2. die features der ps2-graka sind nunmal DX6er niveau. sony zahlt warscheinlich aufpreis, damit sowas antiquiertes noch in serie produziert wird. und die konsole ist overhyped. viele ps2-top-spiele sind überbewertet wie gow, dq8 oder gt4. du hast die 360 ja auch nicht behalten, obwohl der preis keine rolex spielt und hast zum untertakteten wii gegriffen.

Es geht doch nicht um Features oder nicht.
Es geht darum, dass ich eine Konsole dafür habe, mich von den Spielen unterhalten zu lassen. Wenn mich spiele der aktuellen Generation nicht unterhalten, dann rechtfertigt eben genau dies für mich keinen Preis von 400 € alleine für die Konsole.
Und auf der Playstation wird man wohl, wenn ich den Postern hier glauben kann, auch bestens unterhalten. Und warum darf eine mich unterhaltende Sache keine 130 € kosten?
Hier wird imho der Fehler gemacht, dass man eine Sache, welche sich nicht beziffern und quantifizieren lässt, den Spielspaß, in Relation zu einer Zahl setzt, nämlich dem Preis der PS2.
Ich hoffe, mein Punkt ist ein wenig klarer geworden.

Gruß,
QFT

Schiller
2006-08-22, 19:16:15
Ich hoffe, mein Punkt ist ein wenig klarer geworden.

Gruß,
QFTDein Punkt ist relativ und sehr subjektiv. ;)

Andere werden eben durch Grafik "unterhalten".

Jeder hat da andere Vorlieben/Interessen.

Und hier geht es eben nicht um die Relation zwischen Spielspaß/Grafik <-> Geld, sondern darum, dass SONY einfach zu gierig ist und nicht mit der Konkurrenz mitgeht.

Wie man vor allem an der PS3 sieht. Vergleich mal die Preise. ;)

dildo4u
2006-08-22, 19:19:05
Und hier geht es eben nicht um die Relation zwischen Spielspaß/Grafik <-> Geld, sondern darum, dass SONY einfach zu gierig ist und nicht mit der Konkurrenz mitgeht.

Wie man vor allem an der PS3 sieht. Vergleich mal die Preise. ;)
Hier gehts es aber um die PS2 für die es Millionseller für 20-30€ gibt z.B GT4 Tekken 5 FinalFantasy X Metal Gear 3 usw.

Gast
2006-08-22, 19:36:19
Ich will ja niemandem die Vorfreude auf seine 130,-€ "Billigheimer"-PS2 vermiesen... aber war da nich mal was?... wo hab ichs nur?... da war doch was...

ach ja hier kommts:
http://ps2.ign.com/articles/659/659949p1.html

Solange mir hier niemand 'schwören' kann, das SONY die Probleme mit den neuen Billigchips in den Griff bekommen hat, würde ich mir eher zum halben Preis eine gebrauchte, aber dafür "echte" PS2 kaufen.

Irgendwo gabs auch mal ein ziemlich "aaschiges" Statement von SONY zu den Problemen. Man sollte sich eben eine ältere Revision der PS2 kaufen und doch bitte den Support nicht weiter belästigen... oder so ähnlich. Dieses göttliche Statement kann ich immo leider nicht mehr finden. Aber eins weis ich noch ganz genau: Die Liste mit Titeln, die auf den neuen Billig-PS2s nicht mehr einwandfrei laufen war verdammt lang -> und es waren jede Menge absolute Topseller mit drauf. :uclap:

Gast
2006-08-22, 20:00:37
Ich wollt auch schon grad was sagen...

PS 2 werden doch keine mehr gebaut. Die verdammten Billigteile heißen nicht umsonst inzwischen PS TWO.

nochn' Link:
http://news.spong.com/article/9241

Die 'Macken' scheinen übrigens auch alle schwarzen Slim-editions der PS"2" zu betreffen.

Der Titel des Threads sollte darum besser heißen:
Wer will alles 130,- € bezahlen, um Tekken 5 (und über 50 weitere Titel) nicht spielen zu können?

Gast
2006-08-22, 20:26:29
den Spielspaß, in Relation zu einer Zahl setzt, nämlich dem Preis der PS2.
Ich hoffe, mein Punkt ist ein wenig klarer geworden.

Gruß,
QFT

vollkommen i.O., nur im Vgl. zur Konkurrenz ist die PS2 mit Abstand von der HW her halt die teuerste Konsole beim P/L Verhältnis. Die meisten Multikonsolengames sehen woanders besser aus (Xbox) oder gleich (GC). Sony läßt sich den Kult bezahlen wie Singstar/EyeToy. Auch hab ich das Gefühl, das PS2 Titel teurer als GC/BX Titel sind.

Hatstick
2006-08-22, 21:55:57
Also ich hatte auch Jahre über immer den High-End PC aber irgendwann habe ich mich an dieser Grafik sattgesehen unf richtig gutes Gameplay,das wichtigste fand ich auf nen PC immer weniger.Die PS2 hat zwar ne relativ alte altbacken Grafik aber es gibt soviele gute Spiele die Wochen fesseln.Das habe ich bis jetzt nicht bereut und für 130€ ist das Preis/L.Verhältnis einfach kaum zu toppen.

Jules
2006-08-22, 21:57:39
ihr versteht es immer noch nicht oder?

also dürfte ein haus was vor 50 jahren gebaut wurde gar nichts mehr kosten?:confused:

es geht einfach nur darum:
interesse + produktionskosten + verkaufszahlen + usw. usw. usw.

daraus erschließt sichdann für sony die preissenkung, alsowieviel ma runtergehen sollte, man geht in einem millionengeschäft nicht so primitiv vor wie einige das hier wollen, ein unternehmen MUS geld mache, für was anderes, sorgt die finanzabteilung da nicht. das heißt, das 130 euro wohl der perfekte preis sind um der PS2 noch mal einen kleinen aufschwung zu geben um dieses jahr noch SOVIEL WIE MÖGLICH PLUS zu machen, welcher konzern beachtet bitteschön die kunden? die beachtung gilt nur unseren vorlieben und die nutzen die soft und hardware hersteller aus indem man uns unsere neue spiele oder peripherie verkauft. mehr nicht.

ach ja, mehrwertsteuer-erhöhung steh auch ncoh an, nicht vergessen;)

Gast
2006-08-22, 22:44:11
Aha, unbequeme Postings werden also wieder mal gelöscht :|

00ich
2006-08-22, 23:07:30
vollkommen i.O., nur im Vgl. zur Konkurrenz ist die PS2 mit Abstand von der HW her halt die teuerste Konsole beim P/L Verhältnis. Die meisten Multikonsolengames sehen woanders besser aus (Xbox) oder gleich (GC). Sony läßt sich den Kult bezahlen wie Singstar/EyeToy. Auch hab ich das Gefühl, das PS2 Titel teurer als GC/BX Titel sind.

Nein, die PS2 ist einfach die ineffizienteste Konsole. Der Chip mit CPU und GPU drauf ist afaik immer noch so groß wie ein Athlon64. Dumm halt, dass der die GPU nicht viel taugt.
Dazu kommen noch Rambus RAM, Mainboard, ein optisches Laufwerk, Gehäuse, Lüfter bla bla bla alles billige Qualität aber trotzdem ist da nicht mehr soooo viel Luft zur Abzocke.

GanjaBob
2006-08-22, 23:10:55
hab vor 2 tagen auch erst tekken 5 bei einem kumpel gespielt... irgendwie fand ich hat dass extrem geruckelt. und dass war auf der alten "orig" konsole... :(

dildo4u
2006-08-22, 23:11:57
Vieleicht hat er im 50hz Modus gezockt.

00ich
2006-08-22, 23:13:13
Der Titel des Threads sollte darum besser heißen:
Wer will alles 130,- € bezahlen, um Tekken 5 (und über 50 weitere Titel) nicht spielen zu können?

"Tekken 5: When selecting "Tekken 3" from Arcade History, the game will sometimes freeze following the save screen."

ROFL ich wil gar nicht wissen was den Rest absolut unspiebar macht :biggrin:

Gast
2006-08-22, 23:58:00
hab vor 2 tagen auch erst tekken 5 bei einem kumpel gespielt... irgendwie fand ich hat dass extrem geruckelt. und dass war auf der alten "orig" konsole... :(
Ich hab 2 PS2: eine ältere und eine neuere - aber noch keine Billigversion. Bei der älteren Ruckeln verschiedene Titel ab und zu mal. Dies liegt aber glaube ich am Verschleiß des Lasers. Je älter das Teil (der Laser) wird, umso öfter kommt es zu Lesefehlern. Das führt zwar nicht immer gleich zu Rucklern im Spiel, aber häufig stockt der Sound (wenn er direkt von der DVD abgespielt wird). Vielleicht hat dein Freund auch eine umgebaute PS2 -> Rohlinge altern und mit manchen MOD-Chips hat man sich seinen Laser auf Dauer regelrecht ruiniert.

zeckensack
2006-08-23, 08:57:47
Der Titel des Threads sollte darum besser heißen:
Wer will alles 130,- € bezahlen, um Tekken 5 (und über 50 weitere Titel) nicht spielen zu können?Der Hersteller des IOP (ua zuständig für die PS1-Emulation) wurde wegen Patentstress oder so gewechselt. Das Problem betrifft wenig überraschend fast nur PS1-Spiele. F1 ist wegen selbstgebauter Unterstützung für spezielle Controller betroffen (was bedeutet "IOP" wohl?). Tekken 5 ist nur betroffen weil es alte PS1-Spiele mitbringt die emuliert werden.
50 Spiele auf wieviel tausend? Rechne mal die Quote aus.

Und dann rechne mal die Quote für die Rückwärtskompatibilität der 360 Core aus. Die liegt bei satten 0%. Wenn man jede kleine Abweichung mitrechnet, und so kommt btw auch die Zahl von 50 zu stande, emuliert auch die 360 Premium nur ein einstellige Anzahl von Spielen "korrekt".

(Wenn du ausgerechnet nicht der Gast bist der sich immer darüber beschwert dass ua ich zu wenig Vertrauen in Microsoft habe, dann ignorier den letzten Absatz einfach ...)

Gast
2006-08-23, 12:29:35
ich hab die 70004 und ne maxmemory card, und da kann ich baphomets fluch ab prag nicht mehr weiterspielen. jetzt weiß ich nicht, ob an der mc oder an der ps twone liegt. die soll ja irgendwie ne einchip-lösung sein. im netz findet man natürlich nix auf die schnelle, wo die ps2-unterschiede genau sind

Gast
2006-08-23, 12:36:14
ihr versteht es immer noch nicht oder?

also dürfte ein haus was vor 50 jahren gebaut wurde gar nichts mehr kosten?:confused:

es geht einfach nur darum:
interesse + produktionskosten + verkaufszahlen + usw. usw. usw.

daraus erschließt sichdann für sony die preissenkung, alsowieviel ma runtergehen sollte, man geht in einem millionengeschäft nicht so primitiv vor wie einige das hier wollen, ein unternehmen MUS geld mache, für was anderes, sorgt die finanzabteilung da nicht. das heißt, das 130 euro wohl der perfekte preis sind um der PS2 noch mal einen kleinen aufschwung zu geben um dieses jahr noch SOVIEL WIE MÖGLICH PLUS zu machen, welcher konzern beachtet bitteschön die kunden? die beachtung gilt nur unseren vorlieben und die nutzen die soft und hardware hersteller aus indem man uns unsere neue spiele oder peripherie verkauft. mehr nicht.

ach ja, mehrwertsteuer-erhöhung steh auch ncoh an, nicht vergessen;)

die ps2 schippert lieber noch 6Tsd km nach usa und wird dort billiger verkauft. Ja es muß sich halt rentieren!? Nintendo ist da sicher genauso. die 360 ist in j nur für 280 zu haben und die xb1 kostete 479 in europa, weil wir ja gerne draufzahlen.

Gast
2006-08-23, 19:39:57
Der Hersteller des IOP (ua zuständig für die PS1-Emulation) wurde wegen Patentstress oder so gewechselt. Das Problem betrifft wenig überraschend fast nur PS1-Spiele. F1 ist wegen selbstgebauter Unterstützung für spezielle Controller betroffen (was bedeutet "IOP" wohl?). Tekken 5 ist nur betroffen weil es alte PS1-Spiele mitbringt die emuliert werden.
50 Spiele auf wieviel tausend? Rechne mal die Quote aus.

Und dann rechne mal die Quote für die Rückwärtskompatibilität der 360 Core aus. Die liegt bei satten 0%. Wenn man jede kleine Abweichung mitrechnet, und so kommt btw auch die Zahl von 50 zu stande, emuliert auch die 360 Premium nur ein einstellige Anzahl von Spielen "korrekt".

(Wenn du ausgerechnet nicht der Gast bist der sich immer darüber beschwert dass ua ich zu wenig Vertrauen in Microsoft habe, dann ignorier den letzten Absatz einfach ...)

Ne - mit Microsoft XBOX hab ich nix am Hut... also ignorier' ich den letzten Absatz? Wieso eigentlich? Hab ich schon öfter gehört, daß die 360 in Bezug auf normale XBOX-Spiele eine Katastrophe sein soll...

Aber zurück zum Thema:
Es würde mich sehr beruhigen, wenn die Inkompatibilität wirklich nur PS1 Spiele betreffen würde. Leider ist gerade Tekken3 (welches Tekken 5 dann zum Absturz bringt) kein PS1 Spiel.
Im Original hieß Tekken3 nämlich: Tekken3 -Tag Tournament und war mit Abstand der beste Teil der Serie. Und ausgerechnet der soll nun nicht mehr laufen?!
Ne ne - Außerdem stürzen absolute und unangreifbare Klassiker wie Resident Evil 2 ebenfalls sang und klanglos ab.
Ich würde mir sogar gleich noch eine 3te PS2 kaufen -> wenn eben diese Probleme nicht wären. Aber SONY scheints' nicht groß zu kümmern. Abgesehen davon war schon die "echte" PS2 nicht 100% abwärtskompatibel zur PS1 (->Forsaken). Richtig schlimm finde ich es aber, wenn ein Titel nicht nur ruckelt, sondern einfach überhaupt nicht mehr läuft. Schließlich kauft man sich eine PS2 gerade wegen der großen Anzahl von verfügbaren Spielen. Und wenn dann jedes 2te Spiel nicht ohne zu Ruckeln läuft oder ausgerechnet dein Lieblings Spiel: Tekken oder Gran Turismo oder Metal Gear Solid nicht gespielt werden kann, dann ist das für mich schon ein Manko.

dildo4u
2006-08-23, 19:48:44
Im Original hieß Tekken3 nämlich: Tekken3 -Tag Tournament und war mit Abstand der beste Teil der Serie. .
Nö Tekken3 ist für die PS1 und Tekken Tag Tournament war ein PS2 Starttiel das sind zwei verschiedene Games.


http://www.playright.dk/covers/tekken3_psx_eu.jpg


http://666kb.com/i/agwmqbvcavgom4bl1.jpg

Casketizer
2006-08-24, 00:03:14
ich hatte anfang 2005 eine PStwo. da ich zu der zeit für eine weile keinen DVD player hatte hab ich die PStwo benutzt. bei längeren videoabenden ist diese sehr oft wegen überhitzung abgestürzt. ich habe sie dann gegen eine 50004er PS2 getauscht die dieses problem nicht hat. es sind also nicht nur kompatibilitätsprobleme die die PStwo hat.
ich würde meine 50004 niemals gegen eine PStwo tauschen.

Gast
2006-08-24, 18:39:58
was kostet bei euch eigentlich Spiele ausleihen pro Tag, 2Euro ist ja nicht billig. Gebraucht gibts bei mir nur Müll wie bestenfalls Gran Turismo 3. Alles andere ist auch 3Jahre alt.

Gast
2006-08-26, 15:28:11
was kostet bei euch eigentlich Spiele ausleihen pro Tag, 2Euro ist ja nicht billig. Gebraucht gibts bei mir nur Müll wie bestenfalls Gran Turismo 3. Alles andere ist auch 3Jahre alt.
Wo wohnst du denn? Du musst mal in die Handy-Shops in deiner Stadt gehen. Die haben heutzutage kistenweise PS2-Spiele rumstehen, weil Handys und Konsolen immer auch gebraucht ge- und wieder verkauft werden.

Falls du wirklich im Wald wohnen solltest, schau mal hier vorbei:

http://www.gamenatix.de/

Der hat immer auch gebrauchte PS2 Titel mit drin. Wenn du mit einem Freund zusammen bestellst oder mehrere Titel kaufst, dann rechnen sich auch die Versandkosten.

Gran Turismo 4 kostet übrigens neu nur noch 18,90 in der Platinum Edition. Es würde mich übrigens auch wundern, wenn das Spiel einer wieder hergibt. ;) - Jedenfalls solange es noch kein Gran Turismo 5 gibt.

Gast
2006-08-26, 15:34:37
Heute hab ich den Cube mit Memorycard für 49euro im 2nd gesehen. Und Sony kommt mit 130Euro nackt. Witzich!

FloaTR
2006-08-26, 15:42:34
Wo wohnst du denn? Du musst mal in die Handy-Shops in deiner Stadt gehen. Die haben heutzutage kistenweise PS2-Spiele rumstehen, weil Handys und Konsolen immer auch gebraucht ge- und wieder verkauft werden.

Falls du wirklich im Wald wohnen solltest, schau mal hier vorbei:

http://www.gamenatix.de/

Der hat immer auch gebrauchte PS2 Titel mit drin. Wenn du mit einem Freund zusammen bestellst oder mehrere Titel kaufst, dann rechnen sich auch die Versandkosten.

Gran Turismo 4 kostet übrigens neu nur noch 18,90 in der Platinum Edition. Es würde mich übrigens auch wundern, wenn das Spiel einer wieder hergibt. ;) - Jedenfalls solange es noch kein Gran Turismo 5 gibt.

19E, das sind 40Mark für son schrottiges Rennspiel. Man glaubt mit dem Traktor zu fahren und es blockiert dauernd. Und die Gamepadsteuerung, diese analog-digitalen Knöpfe sind ja wohl voll fürn Ar...beitgeber. Ist das normal oder ist mein Pad kaputt. Wenn ich bei Rennspielen nicht mit Gewalt die Knöpfe drücke, gehen sie nicht an. Nichmal Cheats haben die Japse eingebaut, man will ja noch den Gamesguide + das DFP verkaufen. Für 6,90 gäbs hier GT3, da zahl ich keine 13Euro mehr für 10 (mühsam erfahrbare) Autos

Gast
2006-08-27, 01:06:31
19E, das sind 40Mark für son schrottiges Rennspiel. Man glaubt mit dem Traktor zu fahren (...) Für 6,90 gäbs hier GT3, da zahl ich keine 13Euro mehr für 10 (mühsam erfahrbare) Autos
Tja - Gran Turismo ist nunmal kein Autorennspiel, sondern in erster Linie ein Autorennsimulator. Und wenn du am Anfang nur einen Golf III GTi in deiner Garage hast und meinst du sitzt im Traktor, ist das doch ziemlich realistisch - oder?

Wieso nur 10 Autos?... Ich hab inzwischen rund 200 Wagen in meiner Garage stehen - alles nur hochgetunte Spezialversionen, die man zum Teil weder gewinnen noch beim regulären Händler kaufen kann. Hier mal ein Foto von meinem GT4 Stealth-Bomber:

http://img204.imageshack.us/img204/6663/blackdesertbo3.jpg

Als GT3 - Spieler muß man auf sowas verzichten. Das oben ist übrigens ein Ingamescreenshot, den ich mit meiner Digicam direkt vom Fernseher gemacht hab. Im Original sieht mein Pisten-Bomber doppelt so gut aus - und das Bild ist auch nicht so unscharf.

Gast
2006-08-28, 15:38:07
Ich hab GT4 gemietet, und die Schrottstrg hats mir völlig verleidet. Die KI ist so blöd, daß sie kollidieren, wenn man ab Start auf der Ideallinie stehenbleibt. Und Screenshots anschauen geilt mich nicht so auf. Eher gute Steuerung, Speed, spannende Zweikämpfe, abwexlungsreiche Strecken. Fun nicht Arbeit! Außerdem kann man bei dem Umfang Cheats erwarten, ich zahl ja auch den Vollpreis und nicht für 10%, die ich anfangs habe. Zu GT3 haben die ja nix verbessert.

Wie ist eigentlich der Unterschied bei der Slim mit RGB-Kabel oder wurde da schon ein besseres Videokabel mitgeliefert?

dildo4u
2006-08-30, 01:08:44
"Sony hat heute bekanntgegeben, dass drei neue PS2-Bundles erscheinen sollen. Für den Preis von je €149,99 (UVP) gibt es folgende Kombinationen zur Auswahl:

PStwo Hardware + Tekken 5 + Gran Turismo 4 (TBA)
PStwo Hardware + Jak X + Ratchet Gladiator + Sly 3 (Oktober)
PStwo Hardware + Buzz Sports + 4 Controller (November)"

http://www.consolewars.de/news/13162/neue_ps2-bundles_/

Gast
2006-08-30, 14:13:15
Lieber Restposten mit drauf als 30 Euro günstiger, das erste Bundle ist TBA, was soll diese Wischiwaschi-Aussage?

Gast
2006-08-30, 14:53:07
die ps2 schippert lieber noch 6Tsd km nach usa und wird dort billiger verkauft. Ja es muß sich halt rentieren!? Nintendo ist da sicher genauso. die 360 ist in j nur für 280 zu haben und die xb1 kostete 479 in europa, weil wir ja gerne draufzahlen.

Ich weis, aber das wird ebenfalls berücksichtigt!
du brauchst dir nur mal die PS2 Verkaufszahlen der drei Bereiche vor Augen zu halten.

In Europa verkauft sich das Teil auch bei einem hohen Preis!
Solange es das tut, wird es hier immer teuer bleiben!

PS: Wer weis wieviel Faktoren berücksichtigt werden, das ist kein Pissunternehmen, sondern ein Riesen Knzern, der eine riesen Finanzabteilung besitzt!
Denkt mal drüber nach!

SgtDirtbag
2006-08-30, 15:23:08
"Sony hat heute bekanntgegeben, dass drei neue PS2-Bundles erscheinen sollen. Für den Preis von je €149,99 (UVP) gibt es folgende Kombinationen zur Auswahl:

PStwo Hardware + Tekken 5 + Gran Turismo 4 (TBA)
PStwo Hardware + Jak X + Ratchet Gladiator + Sly 3 (Oktober)
PStwo Hardware + Buzz Sports + 4 Controller (November)"

http://www.consolewars.de/news/13162/neue_ps2-bundles_/ Ich würds cool finden, wenn man sich zB. auf der Sonyhomepage aus ner kleinen Auswahl
an Titeln sein Bundle selbst zusammenstellen könnte, denn von denen hier spricht mich gar keins an.

Gast
2006-09-07, 19:31:31
lol die preissenkung ist doch ein witz.

war der preis vorher nicht 150€ ???

dildo4u
2006-09-07, 19:41:21
lol die preissenkung ist doch ein witz.

war der preis vorher nicht 150€ ???
Die Bundles für 150€ enthalten zwei Spiele die PS2 alleine gibts jetzt für 130€ und das ist auch nur die unverbindlich Preisempfehlung und kein Gesetzt.Die PS2 gibt schon eine ganze weile für unter 150€ und jetzt kanns noch weiter runtergehen wenn die Händler sich gegenseitig ausstechen wollen.