PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video splitten


Guckes
2006-08-21, 17:50:18
Also Leute

hab nen 124MB großes Video
das will ich bei Youtube hochladen
aber die Grenze da liegt bei 100MB

das Video wurde damals mit dem Windows Movie-Maker geschnitten
aber jetzt geht das net mehr...kA warum

is
WMV-Format

kann mir wer helfen?
also wie ich daraus 2 Teile mache damit ich die dann hochladen kann

Gast
2006-08-21, 18:53:26
die einfachste möglichkeit wäre das ganze in ein archiv (RAR, zip, 7zip, ace oder was auch immer) zu packen und dieses entsprechend zu splitten.

looking glass
2006-08-21, 19:06:39
ähm, er will auf youtube hochladen, damits jeder sehen kann als Videostream, nicht hochladen ala rapidshare.

Gast
2006-08-21, 20:23:11
achso, naja dann wäre der movie-maker doch eine gute wahl, oder auch virtual dub. aber da ich annehme dass es sich um ein wmv-video handelt fällt ja virtual dub aus.

geforce
2006-08-21, 21:01:08
Wenns ein WMV ist dann rein in Movie-Maker, geht fix! Sonst einfach Virtual Dub und schnell nach einem Tutorial suchen wenn man damit nicht so bewandert ist ...

MfG Richard ;)

Guckes
2006-08-21, 21:27:11
also wenn ich versuche dsa Video mit dem Movie Maker zu bearbeiten( es wurde eigentlich damit geschnitten)
dann kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim öffnen der Datei. Die gewählte Datei ist entweder kein Windows Movie-Maker Projekt(was es ja eigentlich is), oder die Projektdatei ist beschädigt.
Is sie aber igentlich nicht..kann sie normal abspielen oder brennen

Gast
2006-08-21, 21:34:42
wenn du sie abspielen kannst ist sie sicher keine movie-maker-projektdatei sondern eine videodatei (vermutlich mit der endung wmv)

Gast
2006-08-21, 22:06:32
ja und wenn ich es dann in das Projektformat ändere kommt genau dieselbe nachchricht

Gast
2006-08-21, 22:20:29
Mit dem AsfTools 3.1 kannst du die WMV-Videos schneiden,trennen,zusammfügen,reparieren,umwandeln etc!!

geforce
2006-08-21, 22:46:50
ja und wenn ich es dann in das Projektformat ändere kommt genau dieselbe nachchricht

Naja so funktioniert das ja auch nicht, Dateiendung ändern hilft garnicht ...

MfG Richard ;)

Guckes
2006-08-22, 13:49:14
Mit dem AsfTools 3.1 kannst du die WMV-Videos schneiden,trennen,zusammfügen,reparieren,umwandeln etc!!

ja hab das programm und jetzt?
in was convertieren damit ich es in den Moviemaker reinziehen kann?

Gast
2006-08-22, 14:18:43
ja und wenn ich es dann in das Projektformat ändere kommt genau dieselbe nachchricht

du sollst das ganze ja nicht als projekt öffnen sondern als videoclip in ein neues projekt importieren.

Guckes
2006-08-22, 16:10:39
ok alles klar^^

habt mir sehr geholfen
wenn ich es hochgeladen hab werde ich es mal posten
damit ihr seht das eure Tipps geholfen haben =)