PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DSL Tarif]: Bestandskunde weniger wert als Neukunde?


pajofego
2006-08-21, 18:07:03
Hallo zusammen,

bin bei Strato Kunde und habe schon längst die einjährigen Vertragslaufzeit meines jetzigen DSL Vertrages erfüllt. Zu meiner Zeit, gab's die 2000er Leitung mit 2GB für 21.95€/Monat. Heute habe ich da mal angerufen und gefragt, ob ich denn in den auf ihrer Seite propagierten Tarif Flat/2000er Leitung für 19.95€/Monat wechseln kann. Die Antwort lautete "nein". Bestandkunden könnten nur für eine zusätzliche Gebühr von 4.95€ dieses Angebot nutzen. :mad:

Eine Frage: Hat einer schon solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich wechseln? Wenn ja, wohin? Z.Zt. gebe ich mit Telefongesprächen ca. 45€/Monat aus...was haltet ihr vom Angebot der Freenet AG?

Danke,

Gruß

pajofego

Marbleearth
2006-08-21, 18:12:11
Hallo zusammen,

bin bei Strato Kunde und habe schon längst die einjährigen Vertragslaufzeit meines jetzigen DSL Vertrages erfüllt. Zu meiner Zeit, gab's die 2000er Leitung mit 2GB für 21.95€/Monat. Heute habe ich da mal angerufen und gefragt, ob ich denn in den auf ihrer Seite propagierten Tarif Flat/2000er Leitung für 19.95€/Monat wechseln kann. Die Antwort lautete "nein". Bestandkunden könnten nur für eine zusätzliche Gebühr von 4.95€ dieses Angebot nutzen. :mad:

Eine Frage: Hat einer schon solche Erfahrungen gemacht? Sollte ich wechseln? Wenn ja, wohin? Z.Zt. gebe ich mit Telefongesprächen ca. 45€/Monat aus...was haltet ihr vom Angebot der Freenet AG?

Danke,

Gruß

pajofego

soweit ich das verstanden habe galt der Vertrag 1 Jahr. Da du nicht gekündigt hast hat er sich verlängert. Kann also sein, dass du noch ein Jahr Strato nutzen musst.

Crop Circle
2006-08-21, 18:16:20
Wenn du ansonsten mit denen zufrieden bist? Die 5€ hast du doch in 3 Monaten wieder raus.

Edit: Ach das ist wohl keine Wechselgebühr?

cereal
2006-08-21, 20:11:24
wechsel zu www.callway.de ... kleiner anbieter, top service, super ping und echt günstig --> falls fragen, meld dich :)

mfg

Butter
2006-08-21, 20:38:00
Wechsel zu Arcor.
Ich war gestern im Laden, ich hatte noch einen sehr ISDN Vertag ohne Telefonfalt, DSL mit 786 kbit mit Flat. Die haben mich ohne Probleme auf das 45€ Paket das zur Zeit in der Werbung ist umgestellt. D.h. weniger Kosten und viel mehr Leistung.

KinGGoliAth
2006-08-21, 21:06:26
Bestandskunde weniger wert als Neukunde?

klar sind sie das. neukunden mußt du noch erst mit guten angeboten locken.
bestandskunden haben sie bereits in ihren fängen. auf die kann man scheißen, wenn der vertrag erstmal festgezurrt ist.

€:
ich bin bei hansenet / alice

Hardwaretoaster
2006-08-21, 21:34:49
Habe es auch gerade bei 1&1 festgestellt:
Haben noch Vloumentarif, wenn wir zur Flat wechseln wollen, sollen wir uns sage und schreibe WEITERE 24 MONATE (wir sind da ja schon ~2Jahre) an die binden...

pajofego
2006-08-21, 23:43:39
Ich spiele dennoch mit dem Gedanken zu Wechseln...

Leider will mich freenet für 24 Monate binden, weiss jemand wie das ist, wenn man umzieht? Welche kosten kommen da auf einem zu? Nur die für die Reaktivierung der DSL Leitung seitens der T-Com? Das sind doch fas 100 Öcken oder?

Danke,

Gruß

pajofego

Hardwaretoaster
2006-08-22, 09:12:18
Fangen die jetzt alle an, mit den 24Monaten??

Snatch
2006-08-22, 09:54:17
Ich hatte damals bei Arcor nur super Erfahrungen gemacht. Mir wurden regelmäsig die günstigeren Tarife gegeben. Allerdings nur wenn ich selbst angerufen habe. Da hies es immer, was für Neukunden gillt, gillt auch für Bestandskunden.

Gruß
Snatch

Dum_Di_Dum
2006-08-22, 09:54:54
Wg umziehen und dem 24 monatsvertrag?

also bei Versatel ist es so gehandhabt das der Vertrag weiterläuft wenn VT an der neuen Anschrift auch verfügbar ist andernfalls ist der Vertag hinfällig.

Ja neuanmeldung (Umzug) liegt bei 99€

Ja es werden immermehr die eine MVL einführen, viele haben aber noch 12 Monate

Zaffi
2006-08-22, 10:08:05
Ich hatte damals bei Arcor nur super Erfahrungen gemacht. Mir wurden regelmäsig die günstigeren Tarife gegeben. Allerdings nur wenn ich selbst angerufen habe. Da hies es immer, was für Neukunden gillt, gillt auch für Bestandskunden.

Gruß
Snatch

kann da auch nur Arcor empfehlen, gabs nen neuen Tarif dann einfach angerufen und zum nächsten MOnatsanfang war ich shcon umgestellt, hab derzeit DSL und Telefonflat für 44,85 Euro, also surfen und telefonieren (in Deutschland) bis die Leitung glücht...

UliBär
2006-08-22, 10:22:24
Da kann ich GMX empfehlen. Hatte fast 1 1/2 Jahre schon 1 MBit + 1 GB Volumen für 16,95. Als die ihre Aktion gestartet haben, habe ich eine Einladung bekommen, auf 2 MBit + Flat für 19,95 - allerdings 2 Jahre umzusteigen und 29,95 Umsteigegebühr haben sie mir auch geschenkt. So gesehen kann ich nicht behaupten, daß GMX Bestandskunden schlechter stellt als Neukunden - im Gegenteil, sie haben mir sogar die 29,95 Anschlußgebühr für den Umstieg von 1 auf 2 MBit geschenkt. Bin ein zufriedener GMX-Kunde. :cool:

jorge42
2006-08-22, 10:58:01
tja bestandskunde ist zahlkunde, also zählt der nicht mehr. Neukunden kriegen bei Alice den Anschluss für bis zu 16 MBit ohne Anschlussgebühr. Willst du als Bestandskunde auf diesen Tarif wechseln kostet dich das 80 EUR. Auf die Frage was einen hindert zu kündigen und neu zu beantragen muss man sich anhören:"machen sie es doch!"

Auf der anderen Seite hat Alice KEINE Vetragsbindung mit Kündigung 4 Wochen vor dem Monatsende!
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende

pajofego
2006-08-22, 14:13:57
tja bestandskunde ist zahlkunde, also zählt der nicht mehr. Neukunden kriegen bei Alice den Anschluss für bis zu 16 MBit ohne Anschlussgebühr. Willst du als Bestandskunde auf diesen Tarif wechseln kostet dich das 80 EUR. Auf die Frage was einen hindert zu kündigen und neu zu beantragen muss man sich anhören:"machen sie es doch!"

Auf der anderen Seite hat Alice KEINE Vetragsbindung mit Kündigung 4 Wochen vor dem Monatsende!

Toll, diese De**en! Da haben ich und die mehr Arbeit.

BTW: Hier sind jetzt ziemlich viele, die mit Arcor zufrieden sind...ich habe stets von Bekannten und einem dortigen Mitarbeiter nur schlechtes gehört, deswegen zögere ich a bissle, obwohl ich stets call by call über arcor telefoniere.

Tybalt
2006-08-22, 14:17:24
Arcor war sehr lange unzuverlässig, weil sie einfach keine Kapazitäten mehr hatten. Mein Chef hat nach seinem Umzug 3 Monate auf den Anschluss gewartet. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.

Zaffi
2006-08-22, 14:49:31
nö, ich bin schon seit ~ 5 Jahren bei Arcor und die waren immer klasse... konnte nie nachvollziehen was da Probleme machen soll

Hab in der Zeit zweimal komplett neue Hardware bekommen da die alte abgenippelt ist, alles kein Thema...
Man muss die Leute da im Servicecenter nur wie Menschen behandeln dann geht das auch, nur das automatische Hilfesystem geht mir bissl auf den Senkel, versteht nie was ich will ;)

roadfragger
2006-08-22, 22:39:52
nö, ich bin schon seit ~ 5 Jahren bei Arcor und die waren immer klasse... konnte nie nachvollziehen was da Probleme machen soll

Hab in der Zeit zweimal komplett neue Hardware bekommen da die alte abgenippelt ist, alles kein Thema...
Man muss die Leute da im Servicecenter nur wie Menschen behandeln dann geht das auch, nur das automatische Hilfesystem geht mir bissl auf den Senkel, versteht nie was ich will ;)

Dito. Das mit dem Hilfesystem geht mir auch sowas von auf den Sack, echt. Aber sonst echt top. (y)

Bubba2k3
2006-08-22, 23:03:08
Also ich habe bei T-Online, bei congster und auch bei der T-Com festgestellt, dass ich als Bestandskunde mindestens genauso gut als wie ein Neukunde behandelt wurde. Upgrade auf DSL6000 ohne Wechselgebühr, günstigere Flat trotz noch MLZ usw. Und das Ganze, ohne mit dem Hintergrund, mich als Kunden weiter zu binden, da keine Verlängerung anstand.

superdash
2006-08-23, 00:19:45
Hi!

Mir erging es ganz genauso wie dem Threadstarter. War 2 Jahre bei 1und1 und hatte einen Volumentarif. Dann wollte ich auf eine richtige Flatrate wechseln und sollte 50€ bezahlen - dafür dass ich dann weitere 2 Jahre gebunden bin. Da hab ich erst mal gekündigt. Die Dame am Telefon, der ich erklärte, dass ich eine flat bei congster für effektiv 4€ im Monat bekomme, wollte mir dann doch noch die Wechselgebühren erstatten. Aber da hatte sie schon verschissen... Jetzt bin ich erst mal 2 Jahre bei conster für effektive 4€ im Monat.

Eines habe ich daraus gelernt: den Vertrag auf jeden Fall immer zu Kündigen. Denn nach 2 Jahren hat sich auf dem Markt meist einiges verändert. Entweder man bekommt bei nem anderen anbieter eine bessere Leitung oder man bekommt das alte günstiger.

mfg

biggoof
2006-08-23, 09:37:21
Jep - die sind schon ne Weile dabei auf eine MLVZ von 2 Jahren zu gehen.
Ich lass mich da zu garnix drängen und auch nit von den Angeboten blenden. Man muss sich halt im klaren sein, dass wenn man schöne Hardware will, sich auch lange an den Provider binden muss.. An sich hindert keinen was dran, den DSL-Anschluss direkt bei T-Com zu holen und dann ne Flatrate extra zu holen.. :-)