PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu WEB.de Free mail


r.
2006-08-21, 18:29:17
hALLO
Ich hab mir jetzt bei WEB.de eine Mail ADresse gemacht, alles kein Problem, funzt wundebar, habe aber noch ein paar Fragen:
Kann ich web.de freemail mit outlook express nutzen ?
Muss ich mich immer auslogen ?

CrazyHorse
2006-08-21, 18:33:56
Ja, das mit OE6 funzt. Meine Nachbarin betreibt das so, man erhält bloss hin und wieder Werbepost (keinen Spam im engeren Sinne). Welche Daten du wo eintragen musst steht im Service-Bereich wenn man sich eingeloggt hat.

Wenn du es nicht findest, dann mach im Portal eine Suche nach Outlook oder POP3.

Ausloggen muss man sich nicht, man wird bloß darauf hingewiesen, dass man sich beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß ausgeloggt hat. Könnte auf öffentlichen Computern ein Sicherheits/Datenschutzproblem sein. Daheim würde mir kein Grund einfallen warum man sich immer ausloggen muss und nicht einfach das Browserfenster schließen sollte.

DEAF BOY
2006-08-21, 18:45:17
Ja, kann man.

Nachteil ist, dass nicht 1:1 übernommen wird. Da wird die Mails bei web.de abgerufen und geleert, wenn man Outlook benutzt.

noid
2006-08-21, 19:06:46
wichtig: nur alle 15min pollen/abrufen, sonst kommen dumme Meldungen.

rotkäppchen
2006-08-21, 20:09:11
Ja, kann man.

Nachteil ist, dass nicht 1:1 übernommen wird. Da wird die Mails bei web.de abgerufen und geleert, wenn man Outlook benutzt.
man kann aber einstellen dass die mails auf dem server bleiben. :|
oder meinst du dass leere mails im outlook ankommen?

Bubba2k3
2006-08-21, 20:14:42
WEB.DE FreeMail mit Outlook Express (http://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_oe.pdf)

Thanatos
2006-08-21, 20:20:49
man kann aber einstellen dass die mails auf dem server bleiben. :|
oder meinst du dass leere mails im outlook ankommen?

He he........, was aber schnell in die Hose geht, da web.de nur 15 oder 30mb Speicherplatz bietet. :D

web.de Nutzer habe ich schon häufig daran erkannt, dass ich immer so lustige automatische e-mails bekommen habe, dass ihr postfach voll ist. ;D

Nimm lieber gmx oder gmail :)

rotkäppchen
2006-08-21, 20:23:13
He he........, was aber schnell in die Hose geht, da web.de nur 15 oder 30mb Speicherplatz bietet. :D

web.de Nutzer habe ich schon häufig daran erkannt, dass ich immer so lustige automatische e-mails bekommen habe, dass ihr postfach voll ist. ;D

Nimm lieber gmx oder gmail :)

ich lasse meine mails ja nicht auf dem server. ;)
aber ich hatte auch noch nie probleme damit, die abholen zu lassen, weder unter outlook noch unter thunderbird,... was ich lieber benutze als outlook.

Thanatos
2006-08-21, 21:27:41
ich lasse meine mails ja nicht auf dem server. ;)
aber ich hatte auch noch nie probleme damit, die abholen zu lassen, weder unter outlook noch unter thunderbird,... was ich lieber benutze als outlook.

Also ich hatte früher des öfteren Probleme, dass die web.de Server als nicht erreichbar waren oder ich timeouts bei der verbindung bekam, weil die Server mal wieder aus irgend einem Grund am abschmieren waren. :|

Naja, jetzt bin ich schon länger bei gmail und sehr zufrieden damit, vor allem der große Speicherplatz ist echt nett, da ich so meine ganzen e-mails noch zusätzlich bei gmail einlagere. So hätte ich nach einem Daten GAU auf meiner festplatte keine probleme meine ganzen e-mails wieder zu bekommen. :)

Und sonst sind die gmail server auch absolut flott, hatte noch nie Probleme. :)