PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Averatec Subnotebook?


Simius
2006-08-21, 18:59:39
Hi!

Unten gibts schon einen Thread, aber ich möchte lieber einen neuen eröffnen...

Und zwar gehts um das Averatec 2460

http://www.averatec-distribution.de/de/product_info.php/info/p74_Averatec-Notebook-AV-2460.html/XTCsid/96441657ee790a024675a0b9d50b0a13


Intel Dual Core 1.6
1 GB Ram
12" Display
80 GB
DVD Brenner etc


Angegeben ist, dass der Akku 3 h hält... Ist das realistisch? Mich würde es interessieren, wie lang der Akku bei Textverarbeitungsprogrammen hält.... also nur Word ...

Der Laptop soll als leicher, mobiler Begleiter an der Uni dienen und da ist mir eine lange Akkulaufzeit wichtig. Wobei ich im Prinzip eben nur mittippen muss...

Andere, normale 15" Laptops sind mir zu groß und schwer!!

Vielleicht hat jemand Erfahrungen...

MrPike
2006-08-21, 21:12:39
Ich hab mir mal ein Notebook von Averatec gekauft. Nach 2 Tagen war ein Lautsprecher und die Festplatte kaputt. Also umgetauscht. Bei dem hat einer der Lautsprecher gescheppert und am ersten Tag hat sich das Netzteil mit einem blauen Blitz und 'ner Rauchwolke verabschiedet und dabei den LS-Schalter ausgelöst.
Von der miesen Tastatur und dem 3-Meter-Reichweite-WLAN ganz zu schweigen.
Aber vielleicht hatte ich ja auch nur Pech...

P.S.: Ach ja, ich hab dann mein Geld von Makromarkt zurückbekommen. Ohne die Geld-zurück-nach-5-Tagen-Garantie hätte ich das Ding auch nicht gekauft.

Zadran
2006-08-22, 23:53:34
ich würde mir an deiner stelle lieber eins von den folgenden kaufen:
Sony Vaio TX3
Fujitsu Siemens P7120
Dell X1
IBM X40/X60

wenn es nicht so teuer sein soll gäbe es da noch das MSI Megabook S271.

Crool
2006-08-27, 13:48:42
Wenn du auf Dual Core verzichten kannst, dann kann ich dir das MSI Megabook S260 empfehlen. Bei Fragen, einfach melden.

()V()r.Freeze
2006-08-27, 14:07:28
Angegeben ist, dass der Akku 3 h hält... Ist das realistisch? Mich würde es interessieren, wie lang der Akku bei Textverarbeitungsprogrammen hält.... also nur Word ...

Ich habe mit meinem HP die Erfahrung gemacht dass die max. angegebene Laufzeit höchstens erreicht wird, wenn man wirklich gar nichts damit macht (genau wie bei Handys).
Bei Textverarbeitung und abgedunkeltem Display hält mein 6125 ca. 3 Stunden. Angegeben sind 3:45 Stunden