PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsAKtivierung


Gast
2006-08-21, 21:16:10
Hallo,
ich hab heute mein neues System bekommen und direkt mal Windows installiert, nun kommt aber immer die Meldung ich haette noch 30 tage zeit mein Windows bei Microsoft zu aktivieren, ansonsten koennte ich es nach diesen 30 tagen nicht mehr benutzen.
vorweg, ich will das nicht aktivieren ( es ist KEINE raubkopie ).
was kann man da tun ?
danke im vorraus

MrPike
2006-08-21, 21:22:12
Da wird Dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben.
Warum "willst" Du es denn nicht aktivieren?

Bubba2k3
2006-08-21, 21:23:30
...vorweg, ich will das nicht aktivieren ( es ist KEINE raubkopie ).
was kann man da tun ?
danke im vorraus

Immer nach 29 Tagen neu installieren. ;)

Gast
2006-08-21, 22:00:14
Immer nach 29 Tagen neu installieren. ;)

Oder nen Image machen und alle 29 Tage neu aufspielen :D

Gast
2006-08-21, 22:10:47
naja die cd is eigentlich von meinem laptop, is zwar original aber eigentlich ausschliesslich fuer den laptop und ich will keine probleme bekommen :/

Andi_669
2006-08-21, 22:54:02
Oder nen Image machen und alle 29 Tage neu aufspielen :D
das hilft aber nur wenn du auch das Datum zurücksetzt :tongue:
naja die cd is eigentlich von meinem laptop, is zwar original aber eigentlich ausschliesslich fuer den laptop und ich will keine probleme bekommen :/
ne andere Möglichkeit als das zu aktivieren bleibt dir nicht,
wenn du mit dem Laptop nicht ins I-Net wills musst du es eben Telefonisch machen. :redface:

gruß

KinGGoliAth
2006-08-21, 23:10:27
naja die cd is eigentlich von meinem laptop, is zwar original aber eigentlich ausschliesslich fuer den laptop und ich will keine probleme bekommen :/

das geht schon und wir auch keine probleme geben.

ich selber stehe gerade vor dem problem, dass ich einen rechner neu installieren soll und der key von dem rechner ist ungültig. trotz original aufkleber. nun könnte man natürlich denken, dass ich den key nutzen muß, der auch zur cd gehört. also den anderen key vom rechner meiner freundin eingegeben. auch original aufkleber und von dem rechner ist auch die windows cd. der key ist aber auch ungültig.
wtf?!
jetzt darf ich da anrufen.
danke bill. da soll noch einer sagen, dass sich originale lohnen. :uup:

Andi_669
2006-08-21, 23:39:37
Upps Sorry ich hab das jetzt erst richtig gelesen,
also wenn das mit der Instalation geklappt hat, kannst du die aktivieren das gibt keine Probleme :wink:

das geht schon und wir auch keine probleme geben.

ich selber stehe gerade vor dem problem, dass ich einen rechner neu installieren soll und der key von dem rechner ist ungültig. trotz original aufkleber. nun könnte man natürlich denken, dass ich den key nutzen muß, der auch zur cd gehört. also den anderen key vom rechner meiner freundin eingegeben. auch original aufkleber und von dem rechner ist auch die windows cd. der key ist aber auch ungültig.
wtf?!
jetzt darf ich da anrufen.
danke bill. da soll noch einer sagen, dass sich originale lohnen. :uup:

du hast aber nicht die CD genommen die bei dem Rechner dabei war oder,
ich kann meine UNI-Lizenz auch nicht auf mein OEM-XP übertragen,

bei den Rechnern mit dem Aufkleber auf dem Gehäuse handelt sich das meinst um Recovery-Versionen u. die sind an den Rechner, genauer meist an das Mainboard gebunden. :frown:

gruß

KinGGoliAth
2006-08-21, 23:59:45
hmmm. na ich werd da morgen nochmal ran und ggf bei winzigweich den telefonsupport in anspruch nehmen.

wird sich schon was finden.

jorge42
2006-08-22, 07:35:01
der Key selbst ist nicht auf der CD mit drauf, wird also nicht 1:1 überprüft. Es gibt aber Unterschiede in der ART des keys. Es gibt separate Keys und Medien für OEM (Recocery), MSDN, CORPORATE. Sind das alle? Da kann es durchaus sein, das mal ein key nicht mit nem anderen Medium funzt. Ist die Art die gleiche, ist es wiederrum egal welchen Key man verwendet.

JaDz
2006-08-22, 09:04:48
Es gibt separate Keys und Medien für OEM (Recocery), MSDN, CORPORATE. Sind das alle?
Retail und Update gibts dann noch. Für Freunde einer bunten Verpackung.;)

Andi_669
2006-08-22, 10:08:15
der Key selbst ist nicht auf der CD mit drauf, wird also nicht 1:1 überprüft. Es gibt aber Unterschiede in der ART des keys. Es gibt separate Keys und Medien für OEM (Recocery), MSDN, CORPORATE. Sind das alle? Da kann es durchaus sein, das mal ein key nicht mit nem anderen Medium funzt. Ist die Art die gleiche, ist es wiederrum egal welchen Key man verwendet.
Wie von JaDz gesagt gibs noch Retail und Update,
die OEM ist nicht mit der Recovery zu verwechseln,
die OEM entspricht der Systembilder Version, da ist eine normaleWin CD mit Hologramm usw. dabei.
Recovery bedeutet das die CD von den Rechnerhersteller gepresst wird,
da steht dann gleich Dell oder Medion usw. drauf, was ich da auch schon gesehen hab,
waren CDs die einfach nur ein Backup der Grundinstallation zurückgespielt haben,

gruß