PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den Router nach wieder einschalten des PCs nicht mehr anpingen


hln|Cat
2002-09-06, 12:54:46
Hallo zusammen.
Mein Router ist der SMC7004ABR Barricade.
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich den Router dem Handbuch gemäß nach konfiguriert habe lief das Internet ohne Probleme an 2 PCs.
Jedes mal wenn die PCs aus sind und ich dann meinen wieder anschalte klappt das Internet nicht mehr. Normalerweise sollte das Internet ja direkt erreichbar sein.
Nun kann ich den Router selbst auch garnicht mehr in der Dos-Eingabeaufforderung anpingen. Der Router ist also komplett nichtmehr erreichbar.
Die LED`s am Router selbst zeigen keine Fehler an, sprich alle Verbindungen stehen.
Ich hab auch schon auf die neueste Firmware geupdatet.
Hat alles nichts geholfen.
Das einzige was hilft ist den Router zu reseten.Dann klappt wieder alles.Aber das kann ja echt kein Dauerzustand sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!

iceman
2002-09-06, 17:13:41
Hi, das Problem ist bekannt, sollte aber mit der Firmeware 020 nicht und fester IP nicht mehr auftreten.
Also DHCP Modus aus und feste IP vergeben.

See you - iceman -

hln|Cat
2002-09-06, 18:01:32
Mal ne dumme Frage?
Wie stelle ich den DHCP Modus aus?
Ich kenne zwar das Router Konfiguratonsmenu, aber weiß nicht genau wo da. Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das mal genau erläutern könntest!
THx

iceman
2002-09-07, 00:19:47
Originally posted by hln|Cat
Mal ne dumme Frage?
Wie stelle ich den DHCP Modus aus?
Ich kenne zwar das Router Konfiguratonsmenu, aber weiß nicht genau wo da. Ich wäre dir sehr verbunden wenn du das mal genau erläutern könntest!
THx

Im setup/lan Menu da hast du die Moeglichkeit DHCP Server enabled/disabled und da machs du ein Haaken bei disabled.

Natuerlich musst du dann deinem Rechner eine feste IP zuteilen.

See you - Luc -

hln|Cat
2002-09-07, 12:31:52
Aber "auto reconnect" lasse ich an, oder?
Ansonsten erstmal danke für die schnelle Hilfe!!!
Ich melde mich, falls es noch Probleme geben sollte ;)