PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 1003 Hilfe bitte


Hydrokugal
2006-08-22, 00:06:50
hallo!

Ich habe seit 3 Tagen Rollercoaster Tycoon 3 inkl. addon auf meinem Computer. World of Warcraft läuft einwandfrei. Aber sobald ich Rollercoaster Tycoon starte und ein wenig spiele, schmiert mein Computer ohne vorwarnung ab und zeit mir so ein WinXP Bluescreen. Im Eventviewer steht folgendes:

http://img78.imageshack.us/img78/5214/fehlerhb3.jpg

Das der Speicher das Problem ist kann ich ausschließen, da memtest erfolgreich und ohne fehler abgeschlossen wurde. Hab auch schon ein wenig gegooglet aber wurde einfach net fündig. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da wirklich jede Anwendung ausser RCT3 läuft.

Hilfe Bitte.

Gruß Hydrokugal

Hydrokugal
2006-08-22, 01:13:14
Hab mal die Debug datei auswerten lassen und das kam dabei raus:

Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is:
*********************************************************************
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
*********************************************************************
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Windows XP Kernel Version 2600 (Service Pack 2) UP Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Kernel base = 0x804d7000 PsLoadedModuleList = 0x805531a0
Debug session time: Tue Aug 22 01:08:21.453 2006 (GMT+2)
System Uptime: 0 days 0:27:04.088
*********************************************************************
* Symbols can not be loaded because symbol path is not initialized. *
* *
* The Symbol Path can be set by: *
* using the _NT_SYMBOL_PATH environment variable. *
* using the -y <symbol_path> argument when starting the debugger. *
* using .sympath and .sympath+ *
*********************************************************************
Unable to load image ntoskrnl.exe, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ntoskrnl.exe
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ntoskrnl.exe
Loading Kernel Symbols
................................................................................ .................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
...........
*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 7F, {0, 0, 0, 0}

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

***** Kernel symbols are WRONG. Please fix symbols to do analysis.

*** WARNING: Unable to verify timestamp for hap17v2k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for hap17v2k.sys
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ha10kx2k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ha10kx2k.sys
Probably caused by : hap17v2k.sys ( hap17v2k+1f354 )

Followup: MachineOwner
---------


Werd daraus net ganz schlau. anscheinend ist die datei hap17v2k.sys buggy oder?

TigerAge
2006-08-22, 01:53:39
Werd daraus net ganz schlau. anscheinend ist die datei hap17v2k.sys buggy oder?Davon könnte man ausgehen, wenn man sich dieses Log ansieht. Allerdings frage ich mich, zu was diese sys-Datei gehört? Ah, laut Suche ist es eine Datei im drivers-Ordner. Damit denke ich, dass du auf einen Fehler gestossen bist, der bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Auch wenn ich mich gerade frage, was diese Datei eigentlich anstellt.

Grüße

UliBär
2006-08-22, 02:07:21
Wenn man ein wenig nach hap17v2k.sys googlet:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=21897
Hört sich für mich nach einem (shared) Interruptproblem der Soundkarte an. Eventuell mal einen anderen Slot ausprobieren.

Hydrokugal
2006-08-22, 03:10:09
Also ich hab jetzt den Soundtreiber entfernt und grad 1.5 stunden RCT3 gespielt. Werd mal den treiber wieder installieren und dann testen. wenn net steck ich die karte mal in nen adneren slot

Ergebnis: Hab den treiber installiert und PENG nach 10 sekunden bluescreen.

Hab danach den die Karte in nen anderen Slot gesteckt und nach 10 minuten ohne bluescreen den test ma abgebrochen.
Grad wollt ich anmachen bevor ich pennen gehe um das ma über nacht laufen zu lassen und nach ca. 2 sekunden knallts wieder. Sobald ich den soundkartentreiber raus mache funzts. Hab ne Sound Blaster Audigy 2. Weiß einer ne lösung?

UliBär
2006-08-22, 09:42:30
Wenn Du noch mehrere freie Slots hast, einfach mal der Reihe nach ausprobieren. In dem oben angebenen Thread wird empfohlen, möglichst Slot 4 oder 5 (weit weg vom AGP) zu nehmen. Falls die schon belegt sind, könnte es etwas bringen, die dort sitzenden Karten mal in andere Slots zu stecken. Ansonsten kann ich da auch nicht weiter helfen - wenigstens haben wir den Schuldigen gefunden. :cool:

Hydrokugal
2006-08-22, 12:46:50
hab pci express... also fällt die auswahl nicht mehr so groß aus was slots angeht... hab jetzt den letzten freien slot gewählt und trotzdem knallts. Eine andere idee hat keiner? Warum knallts eigentlich?

UliBär
2006-08-22, 12:53:05
Tja... kannst Du in dem Spiel vielleicht eine andere Art der Sounderzeugung (Safe Mode, Software, etc.) einstellen? Vielleicht macht ja nur die hardwarebeschleunigte Sounderzeugung Ärger. :confused:

Hydrokugal
2006-08-22, 14:29:57
Hat nix gebracht... das ist so strange... Den Fehler gibts aber anscheinend häufiger... aber noch keine Lösung gefunden

HeldImZelt
2006-08-22, 14:46:15
Hast Du Emulatoren installiert wie Alcohol oder Daemon Tools?
Spielst Du mit oder ohne CD?

Neuer Soundtreiber schadet nicht. Nimm am besten den X-Fi Treiber, der geht auch mit Audigy Karten. Wenn's nicht sofort klappt, musste mal danach googeln, das geht auf jeden Fall.

Hydrokugal
2006-08-22, 16:24:55
Alles klar.. hab jetzt mal den Treiber von der audigy installiert der ca. 2 jahre alt ist ;)

und siehe da... es funktioniert... seit einer stunde spielen keinen bluescreen mehr.


Echt zum kotzen die treiberkacke da. worans jetzt allerdings lag, keine ahnung