PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simlock?


MISTAX84
2006-08-22, 03:48:30
Hi - meine Freundin hat eine D1 Xtra Karte, die sie gerne behalten möchte; da ihr Handy leider kaputt ist, suche ich ihr ein Neues und bin dabei auf folgendes gestossen:

Das Gerät stammt aus einem T-Mobile D1-Vertrag. Der Simlock ist noch ca. 1 Jahr aktiv. Somit kann das Gerät ohne Entsperrung nur mit einer D1-Simkarte genutzt werden.

Kann ich bei dieser Angabe sicher gehen, dass es tatsächlich mit der D1 Xtra-Crad meiner Freundin klappt, oder kanns trotzdem zu Problemen kommen?

Thx!

Don Vito
2006-08-22, 06:05:56
normalerweise müßte es gehen.
Das Handy wird halt nur D1 Karten unterstützen,egal ob mit Vertrag oder Karte

h00ligan
2006-08-22, 08:02:02
Wenn es wirklich einen SIM-Lock hat, wird es nicht gehen - dann funktioniert das Handy nur mit einer bestimmten Karte von T-Mobile, und nicht mit allen. Hat es Net-Lock, funktionieren alle Karten von T-Mobile. Hat es keinen Lock, funktionieren alle aktuellen SIM-Karten. Um welches Handy geht es denn? Eventuell kann der Verkäufer auch was genaueres sagen, aber seine Angaben hören sich nicht so ganz konkret an ...

Zool
2006-08-28, 07:27:16
In Dtl. gibt es eigentlich nur den SIM-Lock in Form einer Netzsperre. Zu 98% kann man davon ausgehen, daß jede D1-Karte in dem Handy geht.

h00ligan
2006-08-28, 09:49:55
In Dtl. gibt es eigentlich nur den SIM-Lock in Form einer Netzsperre.

Es gibt in vielen Prepaid-Packs durchaus den "richtigen" SIM-Lock.

The_Strip
2006-08-28, 15:51:00
Es steht aber ja "T-Mobile D1-Vertrag", von dem her sollte das mit dem Netlock eher hinhauen, ansonsten hast du natürlich recht.