PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melanozyten - Der Stoff der uns gut aussehnen laesst


[](-__-)[]
2006-08-22, 05:25:23
Zunaechst einmal koennt ihr euch das ja mal durchlesen. Fuer viele mag das sicherlich nichts neues sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Melanozyten

Melanozyten ist also dafuer verantwortlich, dass wir die bekannte Sonnenbraune bekommen.
Doch das zu lange Sonnenbaden, vor allem ohne UV-Schutz, ist bekanntlich extrem schaedlich und sezt der Haut extrem zu. (Falten, Pigmentstoerungen...)

Ist ja nichts neues. Nun meine Frage! Ist es nicht moeglich etwas einzunehmen, um die Melanoztenproduktion zu steigern?

Ich wuesste naemlich nicht, wo ich sowas schonmal gelesen habe sollte! Und wenn es so einfach ware, dann wuerde es ja schliesslich jeder machen

Mein Hautyp ist eher der hellere und es dauert so seine Zeit, bis meine Haut eine gute Farbe bekommt. Das ist ja auch gleichzeitig das Problem, wie oben bereits beschrieben. Es geht vielen so, denke ich.

Gerade diesen Sommer war ich oefters in der direkten Sonne und meine Unterarme haben eine gute Farbe bekommen. Aber bekanntlich tut sich die Haut jeden Sonnenbrand merken und die negativen Auswirkungen bekommt man dann erst viele Jahre spaeter zu spueren.

Und von Selbstbrauner halte ich wirklich nicht viel!

Butter
2006-08-22, 07:36:18
Beta Carotin...

h00ligan
2006-08-22, 07:49:29
Oder rausgehen, oder ins Solarium, oder so?

So langsam werden die Threads des Threaderstellers echt seltsam. Jetzt auch noch Pillen fressen um braun zu werden? Nein, einfach so geht das nicht.

Kladderadatsch
2006-08-22, 08:24:00
1. der stoff heißt melanin
2. melanozyten sind die pikmentzellen, kein stoff
3. 'Melanoztenproduktion'..hast du das aus gothic 3 geklaut?:eek:

[](-__-)[]
2006-08-22, 10:19:46
1. der stoff heißt melanin
2. melanozyten sind die pikmentzellen, kein stoff
3. 'Melanoztenproduktion'..hast du das aus gothic 3 geklaut?:eek:

1. Jup
2. Ach ne! Ich muss ja den Artikel gelesen haben. Man kriegt so aber mehr Hits!
3. Noe

@ h00ligan

Ach und du denkst das Solarium ist nicht schaedlich? ;D Ausserdem sieht Solariumbraune extrem kuenstlich und sehr bescheiden aus.

Butter
2006-08-22, 10:23:53
(-__-)[]']1. Jup
2. Ach ne! Ich muss ja den Artikel gelesen haben. Man kriegt so aber mehr Hits!
3. Noe

@ h00ligan

Ach und du denkst das Solarium ist nicht schaedlich? ;D Ausserdem sieht Solariumbraune extrem kuenstlich und sehr bescheiden aus.

Und Pillenbräune ist naürlich?!

Machmal glaube ich dein Wunsch nach Beischlaf vernebelt deine Wahrnehmung.
So wird es nie mit einer Freundin. Bleib mal locker und natürlich, auf jeden Topf passt ein Deckel.

h00ligan
2006-08-22, 10:34:14
(-__-)[]']Ach und du denkst das Solarium ist nicht schaedlich? ;D

Wenn man es nicht übertreibt, nein.

(-__-)[]']Ausserdem sieht Solariumbraune extrem kuenstlich und sehr bescheiden aus.

Du sollst den Nuttentoaster ja nicht gleich auf "Grillhähnchen" einstellen. Ab und an ein paar Minuten im Solarium bringen dich deinem Ziel, der normalen Bräune, auf jeden Fall näher als die Suche nach ominösen Pillen.

Daredevil
2006-08-22, 10:41:09
Von nichts kommt nichts.
Du kannst nicht einfach ne Pille schlucken und Braun werden , genauso isses auch mitm Schlank werden.

Anárion
2006-08-22, 10:46:04
Alternativ: Eine gut durchblutete Haut durch sportliche Aktivität. Steigert dazu noch die Fitness und das allgemeine Wohlbefinden.




































Lässt sich aber leider nicht im Kopf abspielen oder übers Internet erledigen...

Freakazoid
2006-08-22, 12:45:54
Alternativ: Eine gut durchblutete Haut durch sportliche Aktivität. Steigert dazu noch die Fitness und das allgemeine Wohlbefinden.


Lässt sich aber leider nicht im Kopf abspielen oder übers Internet erledigen...

Und du bekommst den Streifenlook, es sei denn du machst nackt sport :cool:

Sith
2006-08-22, 18:18:55
... So langsam werden die Threads des Threaderstellers echt seltsam. Jetzt auch noch Pillen fressen um braun zu werden? Nein, einfach so geht das nicht.

... hab ich mir gestern auch gedacht! :D

Ist das etwa Steadman mit einem 2. Account? ;D

Thema: Haut ist nicht zum Färben da, Haut hat eine Schutzfunktion ... die eine hält mehr aus die andere weniger. Mit der weniger belastbaren muss man halt behutsamer umgehen, d.h. verträgt die Haut weniger Sonne, dann setz sie ihr weniger aus. Ich werde recht schnell und sehr braun. In den letzten Jahren achte ich allerdings nicht mehr auf meine Farbe und wenn ich wieder Anfang der Saison das erste mal beim Baden bin, kanns schon sein, dass ich fast die ganze Zeit im Schatten bin. Bei genug Bewegung im Freien stellt sich ganz von alleine eine n a t ü r l i c h e Bräune ein.

Mylene
2006-08-22, 19:10:08
Wozu Bräune? Ich bin stolz auf meine "Noblesse"... (stammt ja bekanntlich von "noble Blässe") X-D

aCiD
2006-08-22, 19:15:22
Wozu Bräune? Ich bin stolz auf meine "Noblesse"... (stammt ja bekanntlich von "noble Blässe") X-D

Jopp, Bräune ist ungesund :-)

@Threadersteller: Geh mal vor die Tür.....und bleib dort X-D

Greetz
aCiD