PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onMouseOver bei Firefox


Ph03n!X
2006-08-22, 08:33:22
wie schreibt man ein onMouseOver damit es im Firefox ohne Installation eines externen Plugins funktioniert?

Der onMouseOver funktioniert ohne Probleme im IE. Aber wie bekomme ich es hin das er nicht auf ejder anderen Seite auffordert Active X Steuerelemente auf der Website auszuführen

Habs hinbekommen im Firefox der Befehl lautet this.style.backgroundImage

Zweitens beim onMouseOver soll ein Sound abgespielt werden im IE klappts einwandfrei im Firefox passiert gar nichts.

Hier bin ich noch nicht weitergekommen

Jemand eine Idee?

Gast
2006-08-22, 12:00:28
Funktioniert im IE nur bei Links (d.h. a-Tags), im Firefox/Mozilla auf allen Elementen:

<style type="text/css">
#styleme {
color: Red;
}
#styleme:hover {
color: Green;
}
<div id="styleme">Hover me...</div>
</style>

Ph03n!X
2006-08-22, 12:11:23
Funktioniert im IE nur bei Links (d.h. a-Tags), im Firefox/Mozilla auf allen Elementen:

<style type="text/css">
#styleme {
color: Red;
}
#styleme:hover {
color: Green;
}
<div id="styleme">Hover me...</div>
</style>


habe das mit dem Hover längst hinbekommen siehe Text.
Es geht jetzt um den Sound

Hab da jetzt schon mehrere Scripts aus probiert aber nichts davon funktioniert mit dem Firefox.

Und wenn man eine Seite für einen Kunden gestaltet sollte man meiner Meinung nach möglichst allen Browsern die Möglichkeit geben die ganze Seite erleben zu können.

Black-Scorpion
2006-08-22, 13:29:14
Tu dir und deinen Besuchern einen gefallen und laß die Soundspielereien weg.
Es gibt nichts schlimmeres wenn man schon Musik laufen hat und dann auch noch jemand eine Seite bastelt und unbedingt die Leute beschallen muß.

Ph03n!X
2006-08-22, 15:04:12
anonym würde ich ja gerne. Ist aber Auftrag des Kunden.

Und Kunde ist König.