PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Guildwars...


JoergH
2006-08-22, 08:46:23
Hi Leute,

mal eine Frage zu Guildwars:

Es gibt ja wohl 3 Guildwars-Spiele:
1. Guildwars
2. Guildwars - Chronicles (oder Prophecies?)
3. Guildwars - Factions

(bei 2. bin ich mir nicht sicher)

Was habe ich davon wenn ich mir alle 3 kaufe?

Kann ich auch mit Guildwars - Factions starten? Welche Vor- bzw. Nachteile hat es wenn ich mit Factions starte und nicht mit dem "ersten" Guildwars?

Danke euch für Hilfe!

FireFrog
2006-08-22, 09:25:03
Also hab das ma hier wo gelesen, wenn du mit add on startest hast du mehr möglichkeiten, also kannst items haben die du sobnst haben könntest und kommt eben in andere gebiete rein.

Aber weiß es nicht mehr genau, hoff dir aber etwas geholfen zu haben

JoergH
2006-08-22, 09:26:47
Also ich würde gerne eine Assasine machen.
Und dazu muss ich ja Factions haben.

Aber kann ich in Factions die Assasine erstellen und dann trotzdem die Missionen von Guildwars (erste "Version") spielen?

Anárion
2006-08-22, 09:32:59
Bisher gibt es nur zwei Teile, Prophecies und Factions. Beide sind eigentlich lohnenswert zu haben. Nur erst einmal mit Factions zu starten, sollte kein Problem sein solange du den Prophecies-Zugangsschlüssel nicht unter anderer e-Mail registrierst, sondern später bzw. nachträglich deinem bestehenden Account hinzufügst (was sich kinderleicht erledigen lässt).

GW: Nightfall dürfte im Oktober erscheinen.

Anárion
2006-08-22, 09:37:28
Also ich würde gerne eine Assasine machen.
Und dazu muss ich ja Factions haben.

Aber kann ich in Factions die Assasine erstellen und dann trotzdem die Missionen von Guildwars (erste "Version") spielen?

Deine und eine jede Assassine (auch die Männeken) startet im Kontinent Cantha (Factions). Um die Missionen des ersten Teils (Prophecies) spielen zu können, wirst du per Schiff nach Tyria, dem Kontinent des ersten Teils, reisen müssen. Lohnenswert ist es nicht wirklich, es sei denn du legst auf "rollenspiel-technisches" Wert, wie Erkundungen, erledigen sämtlicher Missionen + Bonus etc.

Gunslinger
2006-08-22, 18:08:50
Lohnenswert ist es nicht wirklich, es sei denn du legst auf "rollenspiel-technisches" Wert, wie Erkundungen, erledigen sämtlicher Missionen + Bonus etc.

Prophecies ist etwas mehr auf PvE ausgerichtet als Factions. Außerdem ist der Spieleinstieg deutlich langsamer, da das tutorial länger ist und man zumindest eine Weile bis aufs Maximum hochleveln muss. Bei Factions geht es in erster Linie darum die Fertigkeiten optimal einzusetzen, da schon nach kurzer Zeit alle auf lvl 20 und somit gleich sind.

Von der Atmosphäre hat mir Prophecies um einiges besser gefallen, da das Design der Welt wesentlich besser war und man nicht nur Massen an Gegnern metzeln musste um eine Mission zu schaffen.

Anárion
2006-08-22, 18:47:03
Prophecies ist etwas mehr auf PvE ausgerichtet als Factions. Außerdem ist der Spieleinstieg deutlich langsamer, da das tutorial länger ist und man zumindest eine Weile bis aufs Maximum hochleveln muss. Bei Factions geht es in erster Linie darum die Fertigkeiten optimal einzusetzen, da schon nach kurzer Zeit alle auf lvl 20 und somit gleich sind.

Von der Atmosphäre hat mir Prophecies um einiges besser gefallen, da das Design der Welt wesentlich besser war und man nicht nur Massen an Gegnern metzeln musste um eine Mission zu schaffen.

Ging rein um das rüberhieven seiner Assassine und nicht um die Attraktivität von Prophecies selbst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind sämtliche Fertigkeiten-Quests mit canthanischen Chars nicht erreichbar, was schon deutlich viel vom Spiel nimmt. Natürlich ist Prophecies dem Nachfolger überlegen im PvE, stimme ich ganz klar zu. Factions erscheint mir sehr schnell, vor allem bedingt durch den Zeitdruck um den Master-Titel zu erhalten. Es fehlen Äquivalente zum Riss des Kummers und der Unterwelt. Die beschränkt zugänglichen Elite-Missionen zeichnen sich durch gähnend leeres Spieldesign aus. Nightfall soll's ja wieder richten, aber da ich ja mittlerweile aufgehört habe, juckt mich das nicht mehr.

KhanRKerensky
2006-08-22, 21:05:10
Also ich würde gerne eine Assasine machen.
Die Assa ist vergleichsweise schwer zu spielen. 90% aller Assasinen die rumlaufen überschätzen sich und sterben recht flott, was zur Folge hat das Assas recht unbeliebt geworden sind und du teilweise Probleme haben könntest ne Gruppe zu finden.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind sämtliche Fertigkeiten-Quests mit canthanischen Chars nicht erreichbar, was schon deutlich viel vom Spiel nimmt.
Die Fähigkeiten Quests sind schon alle erreichbar. Allerdings kann man dort keine Fähigkeiten für Assa und Ritu bekommen. Spielt man eine oder zwei Coreklassen bekommt man allerdings auch die Skills für eben diese.

Es fehlen Äquivalente zum Riss des Kummers und der Unterwelt.
Beide erreichbar von Zin Ku Corridor (http://gw.gamewikis.org/wiki/Zin_Ku_Corridor). Dort ist allerdings nicht ganz so viel los wie im Temple of the Ages.

Zum Wechseln der Kontinente:
Von Cantha (Factions) nach Tyria (Prophecies) zu wechseln ist möglich. Mittlerweile lassen sich auch alle Quests und Mission machen. Ich halte das allerdings nicht für sinnvoll, da man in Lion's Arch mit Lvl 20 (und max Armor) ankommt und dort vollkommen unterfordert wird.
Ich würde empfehlen erstmal nur Prophecies zu spielen. Proph ist von der Story und von der Charakterentwicklung imo intressanter. Zumal es für einen Char aus Tyria Sinn macht nach Cantha zu wechseln, da fast ganz Cantha für Lvl 20 Chars ausgelegt ist. Zumal man dann auch ein recht ordentliches Arsenal an Skills haben wird. In Cantha müsste man sich fast alles kaufen, da dort die Skillquests fehlen.
Je nach dem wie gut Nightfall wird würd ich vieleicht auch Factions erstmal überspringen. So richtig der Renner is Factions imo nicht. Vorallem die Stadt ist unterdurchschnittlich.

Falls du Hilfe brauchst kannst mich ja kontaktieren. Meine ICQ# steht im Profil.

NeMeSiS_tm
2006-08-22, 21:09:55
1.Vollspiel: Guildwars
2.Vollspiel-Addon: Guildwars - Factions
3.Vollspiel-Addon: Guildwars - Chronicles (erscheint erst in ein paar Monaten)


Wenn du 1 + 2 kaufst:
Vorteil:
Du hast 2 Charaktarslots mehr und du kannst auf der "alten" Welt Spielen. Mehr weis ich auch ned weil ich selbst ned GW spiele.

Nachteil:
Kostet mehr und hast objektiv gesehen eigentlich keinen Vorteil weil du auf der neuen Welt von 1-20 leveln kannst gleich wie auf der Alten.

Wenn du dir 2 kaufst hast du 2 neue "Klassen" zu verfügung (glab ich)

hmm was effektiv der unterschied zwischen GW und GW:F ist weis ich ned ^^

nomad
2006-08-22, 23:10:36
kann man eigentlich in dem addon endlich springen und schwimmen?

KingKonga
2006-08-22, 23:26:00
kann man eigentlich in dem addon endlich springen und schwimmen?
Wozu soll das in Guildwars gut sein? :|

Wenn du Prophecies und Factions hast, dann kann man auf beiden Kontinenten spielen und hat alle zureit erhältlichen Skills. So gibt es bei Prophecies Skills die es in Factions nicht gibt und andersrum ist es genauso.

Ric
2006-08-23, 00:09:25
1.Vollspiel: Guildwars
2.Vollspiel-Addon: Guildwars - Factions
3.Vollspiel-Addon: Guildwars - Chronicles (erscheint erst in ein paar Monaten)



Das ist falsch.

Richtig:

1. Teil: Guildwars : Prophecies
2. Teil: Guildwars : Factions

3. Teil: Guildwars : Nightfalls (noch nicht erschienen, Q4/2006)


Wenn du bei amazon oder im laden gehst gibt es noch weitere versionen, ABER dies sind nur versionen mit extras im lieferumfang und/oder einem speziellen cd-key, der einige bonusgegenstände freischaltet.

Was ist noch wissenswert: urspünglich hieß guildwars nur guildwars ohne prophecies zusatz. Erst als die zweite kampange vorbereitet wurde bekam es diesen zusatz.

Du kannst wie schon gesagt alle guildwars kampangen zu einem account zusammenfügen. Damit hat man vollen zugriff auf alle spielinhalte, vorallem können dann alle charaktere alle skills aus beiden kamangnen nutzen.

Alternativ kannst du beide programme auf zwei accounts verteilen. Der einzige vortei ist dann, dass du 2 mal 4 charakterslots hast, anstatt 6 wenn man beide kampangnen zusammenlegt. Ist aber sinnfrei, da man keinen zugriff auf alle skills hat.

CCCP3D
2006-08-23, 00:28:00
Mal ne frage zu Guildwars, kann man mittlerweile sein char mehr wie 20 LVL machen ?

TigerAge
2006-08-23, 00:46:53
Mal ne frage zu Guildwars, kann man mittlerweile sein char mehr wie 20 LVL machen ?Bis jetzt nicht. Vielleicht erbarmen sich die Entwickler und heben die Lvl-Grenze in Nightfall etwas an. Allerdings ist GW zu sehr auf Gruppenspiel ausgelegt, als dass eine höhere Lvl-Grenze sinn machen würde (meine Meinung).

Grüße

JoergH
2006-08-23, 08:15:50
So, ich habe mir GW-P und GW-F gekauft...
Habe mir einen Account mit GW-P angelegt und GW-F hinzugefügt. Hat geklappt und ich kann nun überall hin...:-)

Das einzige was doof ist:
Bei meiner GW-P Version war ein Zettel drin mit dem man besondere Gegenstände freischalten kann.
Ich hab den Code 5 mal korrekt (ja, ich bin mit 100% sicher) eingegeben aber er sagt das der Code schon in Verwendung sei...:-(

Naja, mal sehen was ich da mache...

Anárion
2006-08-23, 10:10:54
Bei meiner GW-P Version war ein Zettel drin mit dem man besondere Gegenstände freischalten kann.
Ich hab den Code 5 mal korrekt (ja, ich bin mit 100% sicher) eingegeben aber er sagt das der Code schon in Verwendung sei...:-(

Naja, mal sehen was ich da mache...

Kontaktiere den Support unter http://de.support.plaync.com/cgi-bin/nceurope_de.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_li=&p_accessibility=0&p_page=1&p_cv=&p_pv=1.60&p_prods=60&p_cats=+&p_hidden_prods=&prod_lvl1=60&cat_lvl1=+&p_search_text=&p_new_search=1

und schildere ihnen dein Problem.

Ric
2006-08-23, 12:20:02
Hat er recht, einfach den support fragen.

Seh mal bei deiner accountverwaltung, was du schon alles freigeschaltest hast und ob es da nicht schon freigeschaltet ist.

wenn ja, dann gib in einem außenposten: "/preorder" und "/bonusitems" ein

BlueI
2006-08-23, 15:25:47
Bis jetzt nicht. Vielleicht erbarmen sich die Entwickler und heben die Lvl-Grenze in Nightfall etwas an. Allerdings ist GW zu sehr auf Gruppenspiel ausgelegt, als dass eine höhere Lvl-Grenze sinn machen würde (meine Meinung).

Grüße
Das machen die allerfrühestens 5 Minuten, bevor sie die Server abschalten... ;)

Gunslinger
2006-08-23, 18:06:32
Oder sie nehmen irgendwann das Levelsystem komplett raus.