PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware zum Normalisieren von Wave


mofa84
2006-08-22, 09:08:41
Ich möchte den Ton eines aus mehreren Interviews bestehenden Videos normalisieren (per RMS-Methode), denn die einzelnen Teile sind leider extrem unterschiedlich laut. Mit welchem Proggie geht das? Ich hab nur Nero Audio Editor auf der Platte und damit geht es nicht richtig.

GanjaBob
2006-08-22, 09:33:06
Audiograbber? :uponder:

mofa84
2006-08-22, 10:20:18
Audiograbber? :uponder:hab ich jetzt mal versucht, ist mir aber immer noch zu leise :(

Thanatos
2006-08-22, 12:10:44
hab ich jetzt mal versucht, ist mir aber immer noch zu leise :(

Ich schätze mal du hast dann wahrscheinlich die "Audiophil"/Album" Gain funktion gewählt, oder?

Ich frage mich jedoch sowieso, was "Album Gain" bringt, da einfahc mal das komplette album um Wert X erhöt oder erniedrigt wird ohne auf die eigenen Tracks rücksicht zu nehmen.

Wenn man alles Lauter oder Leiser haben will kann man ja den lautstärkeregler benutzen.........:|


Ich würde dazu "foobar" benutzen. Alle Audio Dateien reinschmeißen und dann als Replaygain "Track gain" benutzen. :)