PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze, Bluesrceen, freeze, was nur los mit meinem PC?


Blackpitty
2006-08-22, 09:23:16
Hallo,

ich habe gerade ein seltsames Problem mit meinem System, und weis nichtmehr weiter:confused:

System ist wie in der Signatur.

Alles fing gestern an, als ich in google nen Bild von nem Handy anschaute, ich fuhr auf der Seite herunter, die voll mit Handybildern war, und auf einmal blinkte der Monitor einmal auf, und dann waren an einigen Stellen im Bild und auf der Taskleiste verschiedenfarbige kleine Striche.

Die aber, als ich den Firefox zu machte, und die Taskleiste ausblendete und wieder einblendete vershwanden.

So, nun zum nächsten;(

Bei Bf2 gestern abend, als ich das Spiel zum ersten mal startete und grade auf Spiel beitreten klicke hängt sich mein PC auf, und bleibt so stehen, also Standbild. Es half nur noch der Reset Knopf

Dann nachdem ich 1-2 Stunden Problemlos spielen konnte hängt sich mitten im Spiel wieder alles auf, der Ton geht weg, und die Lautsprecher haben Pfeifende Töne von sich gegeben, dann ein Bluescreen, und der PC war aus.

Nach den Sachen habe ich gestern Abend Prime angemacht, dazu 3D Mark 06, und habe mich ins Bett gelegt. Heute Früh wache ich auf, und der PC ist aus;( ;(

Dann habe ich jetzt beim Aufstehen und anschalten des PCs wieder Prime angemacht, und drücke aufs 3D Mark icon, und das System hängt sich wieder auf.

Als ich neu starten wollte kommt beim Booten irgendwas von System HardDisk Fehler....

Das 2 mal hintereinander, und beim dritten mal fuhr er wieder normal hoch, und jetzt schreibe ich grade den Beitrag hier.

Was soll ich tun?
Ich weis nicht was es sein soll. Wenn bei mir mal was "kaputt" geht, dann sind das immer so seltsame Anzeichen, dass es alles sein kann.

:edit: achso, Temperaturmäßig ist alles im grünen Bereich

Vertigo
2006-08-22, 09:28:23
Da kommt wirklich viel in Frage. Ich hatte mal solche Anzeichen bei einem Athlon-XP-System. Erst einige Bluescreens, dann richtige Hänger und eines Tages nach einem Systemneustart (Warmstart) passierte gar nix mehr. Das Problem: Ein Speicherriegel hatte den Dienst quittiert. Vielleicht liegt's auch bei Dir daran. Nimm mal die Riegel wechselseitig aus dem System und schau ob/wie es läuft.

captainsangria
2006-08-22, 09:30:09
so eine kacke hatte ich auch vorige woche - nach langem hin und her kam ich drauf, dass der ram etwas hatte.

weiters gibts ja leider noch: netzteil, cpu, ram (wie gesagt), mobo
beim a64 ist das halt schwerer zu lokalisieren als bei den alten sockel a dingern ;(

Blackpitty
2006-08-22, 09:30:23
oder ich teste sie mit Memtest mal?

Und asl beim Booten der HArd Diskfehler gekommen ist, leuhctete die Festplatten LED auch nichtmehr.

Vertigo
2006-08-22, 09:42:32
oder ich teste sie mit Memtest mal?

Und asl beim Booten der HArd Diskfehler gekommen ist, leuhctete die Festplatten LED auch nichtmehr.
Probieren kannst Du es. Ich würde aber an Deiner Stelle einen Riegel rausnehmen und das System normal nutzen. Wenn es wieder Abstürze gibt stattdessen den anderen rein. Das könnte eine Weile dauern. Ich hatte seinerzeit das "Glück", dass das System gar nix mehr tat und erst wieder zum Leben erwachte als der Übeltäter entfernt war ...

captainsangria
2006-08-22, 09:50:14
bei mir kamen immer die verschiedensten win-fehler inkl. bluescreens und abstürze.
wie gesagt, würde der reihe nach die rams durchtesten (einzeln). wenn das funktioniert weiter zu den anderen kandidaten.

Blackpitty
2006-08-22, 22:18:32
So, hab nun mal beide RAM Riegel herausgenommen und untereinander getauscht, heute nochmal den ganzen Nachmittag Prime Memtest und 3D Mark laufen lassen, und es gab keinen Fehler mehr. Hoffe mal, dass nun die Probleme nichtmehr auftreten.

Die Komponennten sind aber immer noch übertaktet.

Mike1
2006-08-22, 22:21:16
wenn´s wieder auftreten takte mal runter, bei mir wurde ein Barton 2800 immer auf misteriöse art und weise nach 2wochen instabil, wo ich das mainboard in verdacht hatte, das es die vcore auf dauer nicht halten konnte

captainsangria
2006-08-23, 07:17:55
So, hab nun mal beide RAM Riegel herausgenommen und untereinander getauscht, heute nochmal den ganzen Nachmittag Prime Memtest und 3D Mark laufen lassen, und es gab keinen Fehler mehr. Hoffe mal, dass nun die Probleme nichtmehr auftreten.

Die Komponennten sind aber immer noch übertaktet.

du meinst, dass du nur ihre plätze getauscht hast und nun beide problemlos laufen? :ulol:

Blackpitty
2006-08-23, 09:54:39
also ich habe auf einem Speicherriegel von Revoltec sonen "Ramkühler verbaut gehabt" nur damit es besser aussieht, auf den anderen RAM brauchte ich keinen bauen, da er eh unterm CPU Kühler verschwindet.

Nun habe ich den Kühler vom einen abgebaut, und habe die RAMs untereinander ausgetauscht, und so gabs mit Prime und Benchmarks keinen Freeze mehr, und auch nicht beim gestrigen BF2 Spielen am Abend.

captainsangria
2006-08-23, 09:56:17
hast du memtest auch schon laufen lassen, was der dazu sagt?

Blackpitty
2006-08-23, 10:21:45
ja, da sind aber auch noch im alten Zustand keine Fehler gekommen:|