PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiler-Fragen


Asmodeus
2006-08-22, 10:13:30
Ich bin momentan nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, da ich demnächst erst auf VS 2005 umsteigen werde. Enthält VS 2005 schon Compileroptimierungen für die neue Core 2 Duo Architektur, oder gibt es von Intel schon eine aktualisierte Version ihres eigenen Intel-Compilers? Und falls nicht, welche Optimierungen sollte man dann für die Core 2 Duo Prozessoren wählen, weiterhin Pentium 4 oder höher, oder besser andere?

Gruss, Carsten.

Gast
2006-08-22, 11:58:44
Es gibt von Intel allgemein noch fast keine Informationen zu Core 2 - ich finde nichtmal eine Performance Optimization Guide.

Ich nehme aber stark an dass du mit /G7 am besten fährst, das ist auch für Athlons meistens am schnellsten. Conroe dürfte sich eh durch jeden Code hacken wie nichts anderes ;)

Chris Lux
2006-08-22, 12:02:21
der intel compiler wird von zeit zu zeit immer mal aktualisiert. es kann also sein (wird es sicher auch), dass dort bereits optimierungen für die c2d architektur drinnen sind.