PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Prozessorauslastung bei euch?


x-dragon
2006-08-22, 10:44:34
Ich schon erstaunlich wie leicht man einen Prozessor vollständig auslasten kann ... mir ist es vorhin aufgefallen als ich im offiziellen WoW-Forum am lesen war und mein Rechner plötzlich anfing zu ruckeln als ich ein zweites Fenster verschieben wollte.

Auslöser des ganzen ist eine GIF-Animation die einer der Blizzard-Mitarbeiter als Avatar verwendet (~62KB groß):
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support&t=1039882&p=1&tmp=1#post1039882

Also ich hab hier ein Athlon XP 2800+ und wenn ich 2 der Animationen sichtbar habe im Browserfenster, etwa eine Auslastung von 35-45% im Taskmanager. Bei 3 ist mein Prozessor schon zu 100% ausgelastet :eek:.

Wie sieht das bei euren Rechnern aus? Was für eine CPU brauch man um heutzutage noch "vernünftig" im Internet surfen zu können? :wink:

AnarchX
2006-08-22, 10:50:37
Ich hab jedenfalls nur 1% P4 3GHz und Firefox 1.5.0.6.

Welchen Grafiktreiber verwendest du? Das ist nämich ein Treiberproblem des Forcewares, dass aber schon länger behoben wurde.

btw.
Falsches Unterforum!

Mike1
2006-08-22, 11:01:06
nahe an 0%=)

x-dragon
2006-08-22, 11:03:25
Wenn ich es ein Problem der Grafikkarte bzw. des Treibers ist, währe es aber auf jeden Fall meinerseits im falschen Unterforum gelandet =).

Also meine Nvidia 6800 GT verwendet den akt. 91.45er. Und als Browser verwende ich im Moment den IE7 Beta 3.

AnarchX
2006-08-22, 11:07:25
Also meine Nvidia 6800 GT verwendet den akt. 91.45er. Und als Browser verwende ich im Moment den IE7 Beta 3.

Schau mal am besten wie es mit Firefox aussieht...;)

Kurgan
2006-08-22, 11:09:06
sys siehe sig, o9.01, mit 6 gifs ~0-4% (opera selber maximal 2%)
da stimmt was bei dir nicht ;)

x-dragon
2006-08-22, 11:42:42
Ahja ok, dann sollte das ganze eigentlich ins Windows-Forum :rolleyes:, schuld ist wirklich mein IE7 ... naja Beta-Version halt :D

Vielen dank dafür, dann mach ich mich mal auf die Suche ob das Problem bekannt ist und ob es vielleicht eine Abhilfe dafür gibt, ausser den Browser zu wechseln

Kurgan
2006-08-22, 12:54:05
Ahja ok, dann sollte das ganze eigentlich ins Windows-Forum :rolleyes:, schuld ist wirklich mein IE7 ... naja Beta-Version halt :D

Vielen dank dafür, dann mach ich mich mal auf die Suche ob das Problem bekannt ist und ob es vielleicht eine Abhilfe dafür gibt, ausser den Browser zu wechseln
den browser wechseln wäre in vielerlei hinsicht eine abhilfe, das du dann gifs verschbieben kannst ohne den rechner in die knie zu zwingen ist nur bonus ;)

Snatch
2006-08-22, 14:16:34
Ich habe auch 0% Auslastung auf nem P4 3.2 mit IE6.0

Gruß
Snatch

x-dragon
2006-08-22, 17:14:32
Nachdem ich mal meine Temporären Dateien gelöscht habe und ansonsten noch ein wenig mit dem IE7 und Firefox experimentiert habe ist das Problem weg. Der Browser schnappt sich jetzt noch max. 2%, so wie es sein sollte (IE7 im Vollbild mit 4 Animationen) :).

[edit]
der Firefox gefällt mir von der Bedienung her nicht so, auch wenn man damit viel mehr machen kann, dank der vielen Plugins