PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche Wohnungsbörsen


GBWolf
2006-08-22, 12:20:58
Hi,

Suche mal wida ne Wohnung, kennt ihr Seiten wo man gut danach suchen kann?

Ich selbst kenne bisher:

wg-gesucht.de
studentenwg.de
koelner.de
marktplatz-online.de
immobilienscout24.de
kalaydo.de


wißt ihr noch welche?

lG

Mr.Fency Pants
2006-08-22, 12:25:52
Falls du aus Köln kommst (meine sowas in Erinnerung zu haben):

www.ksta.de

Manchmal ist es auch besser in der Zeitung zu gucken.

GBWolf
2006-08-22, 12:28:48
Falls du aus Köln kommst (meine sowas in Erinnerung zu haben):

www.ksta.de

Manchmal ist es auch besser in der Zeitung zu gucken.

ja komme ich ;)

Danke, aber Kalaydo.de ist glaube ich das gleiche wie der Anzeigenbereich im KSTA.

lG

Mr.Fency Pants
2006-08-22, 13:24:45
In welcher Gegend suchst du denn was?

GBWolf
2006-08-22, 13:38:11
ist fast egal. sollte nur net zu fies,kein Ausländerviertel und mit guter Bahnanbindung sein.

Also z.b. Deutz, Ehrenfeld, Sülz etc. wären net schlecht.

Mr.Fency Pants
2006-08-22, 14:03:23
Deutz ist super, kann ich nur empfehlen, wohne selbst da, mit schönem Blick auf den Rhein. (an der Drehbrücke) Und mit der Bahn ist man in 5 Minuten am Heumarkt. Außerdem bezahlbar, sobald man die Rheinseite wechselt gehen die Mieten ganz schön nach oben.

Wir haben die Wohung in der Zeitung gefunden. Habe gemerkt, dass die Anzeigen in der Zeitung (z.B. KSTA) sich von denen im Inet unterscheiden, so haben wir unsere Wohnung auch gefunden.

Das ist vielleicht auch hilfreich (k.a., welchen Anzeigenbereich die da nutzen):

http://www.meinestadt.de/koeln/home

GBWolf
2006-08-22, 20:40:04
seid ihr ne wg?

kannst ja per pn antworten, wenn ich denn endlich wida ne bude in köln hab, gehmer mal was trinken ^^

lG