PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duty Free -Parfum kaufen nicht mehr möglich?!


Butter
2006-08-22, 12:25:18
Nach dem meine Freunde ja meinten, flüssigen Sprengstoff in ein Flugzeug zu schmuggeln wäre toll, ist es ja nicht mehr möglich Flüssigkeiten mit dem Handgepäck an Bord zu nehmen.

Aber was ist mit Parfum, Cremes die ich in der Duty Free Zone auf dem Flughafen kaufe?

Wer kauft kann nicht mit an Bord oder wie?

Ich fliege in die USA, kennt da einer genaueres?

bleipumpe
2006-08-22, 12:40:30
Darüber haben sich die Betreiber der entsprechenden Geschäfte bereits entsetzt geäußert. Sämtliche Flüssigkeiten sind jetzt tabu.
Und das Hauptgepäck ist ja zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Preise oft gar nicht so günstig bzw. die Ersparnisse minimal sind. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

USA verbieten Flüssigkeiten im Handgepäck

Da bei dem aufgedeckten Londoner Komplott mutmaßlich Flüssigsprengstoff eingesetzt werden sollte, untersagten die US-Behörden mit sofortiger Wirkung allen Flugpassagieren mit Ziel USA, Flüssigkeiten mit ins Handgepäck zu nehmen. Dies gilt auch für Spirituosen, Wein, Parfüms, Gels und Cremes. Derzeit ist noch nicht absehbar, wie lange das US-Verbot für Flüssiges im Handgepäck gilt.
edit: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5803930,00.html

mfg b.

thiron
2006-08-22, 12:41:42
Ne geht nach wie vor. Auch im Flugzeug kannst du noch Parfum kaufen.

[e]bleipumpe

okay, das war mir neu. von wann ist die meldung?

bleipumpe
2006-08-22, 12:43:35
Ne geht nach wie vor. Auch im Flugzeug kannst du noch Parfum kaufen.

Mein Link sagt da aber etwas anderes. Ich würde vorher mal bei der Fluggesellschaft anrufen.

mfg b.

Butter
2006-08-22, 12:45:38
Mein Link sagt da aber etwas anderes. Ich würde vorher mal bei der Fluggesellschaft anrufen.

mfg b.

Im Flugzeug geht nach wievor.

thiron
2006-08-22, 12:46:29
Siehe Edit oben. Bin im Januar nach New York geflogen und da wurde ich nicht durchsucht, angesprochen, verprügelt oder rektalen Untersuchungen unterzogen. :D

bleipumpe
2006-08-22, 12:46:32
Im Flugzeug geht nach wievor.

Aber lohnt das preislich überhaupt noch?

mfg b.

bleipumpe
2006-08-22, 12:49:05
Siehe Edit oben. Bin im Januar nach New York geflogen und da wurde ich nicht durchsucht, angesprochen, verprügelt oder rektalen Untersuchungen unterzogen. :D

Diese Massgaben beruhen ja auf den "Anschlägen" vom Juli in London. Im Januar war die Welt ja noch ein klein weniger paranoid.....jetzt würdest du nicht mehr darum herumkommen :biggrin:

mfg b.

thiron
2006-08-22, 12:51:38
Na dann. :(

Lohnt sich aber eh nicht mehr. Die Preisunterschiede sind schon lange nicht mehr so groß.

Fadl
2006-08-22, 12:51:39
Von Deutschland in die USA ist das nicht mehr möglich. In den USA bekommst du den Duty Free Einkauf aber direkt ans Gate geliefert. Daher sollte das weiterhin möglich sein. Aber eben nur von den USA zurück nach Europa.