PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD X2


Necrotic
2002-09-06, 13:56:39
Hi

Hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn man 2 XPs parallel
auf einem Board zum laufenbringen würde? Ich glaube DualBoards funktionieren doch anders, oder?
Quasi noch nen CPU Sockel nimmt und die Pinns an die selben stellen Löten(oder wie auch immer)würde wie beim ersten. Theoretisch würde das doch gehen= 2XPs parallel. Was würde es theoretisch bringen? Mehr Leistung? Mehr cache? Oder sonst was? Von der Wärme und dem Stromverbrauch mal abgesehen.

mfg Necrotic

Mad-Marty
2002-09-06, 14:26:49
Ich hab da so meine zweifel das die kiste da noch startet ...

kannst ja mal probieren wenn du lust & Geld hast ...

aber so einfach ist das sicher nicht ! ...

GloomY
2002-09-06, 14:50:08
Originally posted by Necrotic
Hi

Hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn man 2 XPs parallel
auf einem Board zum laufenbringen würde? Ich glaube DualBoards funktionieren doch anders, oder?
Quasi noch nen CPU Sockel nimmt und die Pinns an die selben stellen Löten(oder wie auch immer)würde wie beim ersten. Theoretisch würde das doch gehen= 2XPs parallel. Was würde es theoretisch bringen? Mehr Leistung? Mehr cache? Oder sonst was? Von der Wärme und dem Stromverbrauch mal abgesehen.

mfg Necrotic Wird garantiert nicht gehen.
Alleine wenn die beiden Prozessoren gleichzeitig auf den Adressbus zugreifen, um den RAM zu adressieren, kommt es bei gleichen Leitungen garantiert zu Chaos.

mofa84
2002-09-06, 14:52:18
Originally posted by Necrotic
Hi

Hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn man 2 XPs parallel
auf einem Board zum laufenbringen würde? Ich glaube DualBoards funktionieren doch anders, oder?
Quasi noch nen CPU Sockel nimmt und die Pinns an die selben stellen Löten(oder wie auch immer)würde wie beim ersten. Theoretisch würde das doch gehen= 2XPs parallel. Was würde es theoretisch bringen? Mehr Leistung? Mehr cache? Oder sonst was? Von der Wärme und dem Stromverbrauch mal abgesehen.

mfg Necrotic Mad-Marty hat's schon gesagt, so einfach geht das nicht.

Wenn beide mit den selben Pins verbunden wären würden beide stets das gleiche Rechnen, das würde absolut gar nichts bringen.

Aber auf einem richtigen Dual-Board laufen die Prozzis ja parallel, das richtige OS vorrausgesetzt.

ow
2002-09-06, 15:03:24
Originally posted by GloomY
Wird garantiert nicht gehen.


Jep, und wird garantiert beide CPUs innerhalb der ersten paar Takte zerstoeren (sofern sie denn ueberhaupt anlaufen).

Necrotic
2002-09-06, 16:36:37
Hab mir ja schon gedacht das es schwachsinn ist. Wäre ja wohl auch zu einfach.

Vedek Bareil
2002-09-07, 03:13:22
Originally posted by Necrotic
Hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn man 2 XPs parallel
auf einem Board zum laufenbringen würde? Ich glaube DualBoards funktionieren doch anders, oder?
Quasi noch nen CPU Sockel nimmt und die Pinns an die selben stellen Löten(oder wie auch immer)würde wie beim ersten. wie bitte, was willst du machen? ??? Du willst auf ein normales Mono-Board einen zweiten Sockel drauflöten, um da einen zweiten Prozessor reinzustecken? Wie soll denn das gehen? Da sind doch gar keine entsprechenden Anschlußstellen auf dem Bord. Und überhaupt keine entsprechenden Leitungen. Und wo willst du überhaupt einen solchen Sockel herbekommen? Den gibt's ja nicht so zu kaufen.
???

Slater188
2002-09-10, 16:35:27
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber darum gibts ja die Athlon MP's oder nicht??? + Dual-mobo....für etwa 600€...naja, ich sehe den sinn nicht darin, auch wenn ich das geld hätte...