PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systeminformationen auf dem Desktop


ERROR
2006-08-22, 15:06:03
Hi,

es gibt ja diverse Tools mit denen man sich Systeminformationen auf den Dekstop Zaubern kann, im Hintergrund eben ^^

Könnt ihr mir eins empfehlen, dass nicht zu viele Resourcen verbaucht und folgendes können sollte...

- Lüfterspeed
- Temperaturen von MB, CPU, GPU usw.

Der Rest ist mir nicht soooo wichtig, wäre natürlich toll wenn es noch Speicherauslastung usw. hätte, aber wegen komplett neuer Hardware würde ich vorallem gerne die Temperaturen im Auge behalten :)


Gruss ERROR

Bucko
2006-08-22, 15:13:02
http://www.samurize.com

bißchen abgespeckter und ressourcensparender:
http://mbm.livewiredev.com/

jorge42
2006-08-22, 15:43:49
BGInfo von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/BgInfo.html)

http://www.sysinternals.com/images/screenshots/BgInfo.gif

muss einmal laufen, und kann dann z.B. bei jedem Booten einmal aufgerufen werden, braucht dann nicht im hintergrund laufen. Natürlich werden solch tollen dinge wie Temp nicht angezeigt.

MooN
2006-08-22, 16:01:43
bißchen abgespeckter und ressourcensparender:
http://mbm.livewiredev.com/

Man sollte dazu sagen, dass MBM Mitte 2004 eingestellt wurde

Bucko
2006-08-22, 16:34:37
Man sollte dazu sagen, dass MBM Mitte 2004 eingestellt wurdestimmt. :)

für neuere komponenten, wäre dann vielleicht SpeedFan besser:
http://www.almico.com/speedfan.php

aber das bietet wohl keine option einer ständigen anzeige aufm desktop oder in der taskleiste...

DanMan
2006-08-22, 17:03:25
Wie es der Zufall so will habe ich da heute erst eine Seite zu gelesen. http://www.wincustomize.com/articles.aspx?aid=92719&c=1

Lies da mal unter dem Punkt The Desktop Extenders.

ERROR
2006-08-22, 17:45:40
Nachdem ich jetzt etwas informtiert bin, hab ich mich für Samurize entschieden.

Nun hab ich aber ein Problem, MBM kann ich vergessen, mein Board wird nicht aufgeführt ^^

Mit Speedfan bekomm ich zwar die CPU, HD und sonst noch irgendwelche Temperaturen rein, die ich noch rausbekommen werde :biggrin: aber leider keine GPU Temperatur, da bin ich mir sicher, denn keine der unbenannten Temperaturen ist nur annähernd so hoch wie die, die mir Evererst bei der GPU ausspuckt ^^

Für die, die Samurize nicht kennen, man kann dort sein eigenes Interface erstellen und von den Programmen MBM und Speedfan die Daten einlesen lassen.

Meine frage ist nun, wie bekomme ich die GPU Temperatur dort rein? Gibts da noch weitere inoffizielle Plugins für Everest oder so? :confused:

Bucko
2006-08-23, 11:33:28
Ich weiß zwar nicht was für ne GraKa du hast, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.samurize.com/modules/ipboard/index.php?act=ST&f=12&t=6137&