PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows startetnur wenn ich DVD Laufwerk öffne und schließe


Gast
2006-08-22, 16:20:52
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein PC startet nur richtig wenn ich vor dem Windows Logo schnell das CD Laufwerk öffne natürlich mit CD oder DVD drin, und es dann wieder schließe kurz bevor das Windows Logo kommt, wenn ich das nicht mache, sehe ich entweder ca 5 Minuten lang das Windows XP Logo, oder der PC bootet einfach wieder neu. Es kann aber auch mal vorkommen das der PC normal startet ( eher selten)

Mein PC

ASUS A8N- SLI Onboard Sound aktiv :D
AMD Athlon64 3800+ Venice
4x 512 MB DDR PC400 MDT Ram
128 MB Ati Radeon X800 Gecube
200 GB Western Digital Festplatte S-ATA
Windows XP HomeEdition

Schonmal Danke für die Hilfe.

Gast
2006-08-22, 16:51:41
????

UliBär
2006-08-22, 16:55:13
???? ...und wenn Du gar keine CD/DVD einlegst? :|

Ajax
2006-08-22, 16:56:22
???? ...und wenn Du gar keine CD/DVD einlegst? :|

Ja, auf die schnelle fällt mir auch nur ein, die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern... :uponder:

Gast
2006-08-22, 17:06:40
Meine Reiehnfolge ist

1. Festplatte
2. CD
3. removeable

Ist meine Partition zu groß?

Ajax
2006-08-22, 17:09:38
Meine Reiehnfolge ist

1. Festplatte
2. CD
3. removeable

Ist meine Partition zu groß?

Wenn Du einen Datenträger per USB (externe Platte, USB-Stick) dranhängen hast, würde ich den probehalber mal runter nehmen.

RaumKraehe
2006-08-22, 17:12:45
Ich kenne ein ähnliches Problem:

Und zwar wenn ich eine DVD im Laufwerk habe die einen Kopierschutz besitzt mit dem mein Laufwerk nicht so richtig umgehen kann, macht sich durch Wartezeiten bis zu 10 min bemerkbar bis die DVD eingelesen werden konnte, dann hängt der Computer beim booten genau so lange wie das LW braucht um die DVD zu initialisieren. Hilfe verschafft dort das öffnen und wieder schließen der Schublade. Allerdings macht der dabei nie einen Reboot. Er "hängt" ebend nur ein klein wenig.

Gast
2006-08-22, 17:16:55
Jo habe Half Life² drinnen *gg* beim booten

Aber OK es ist zwar nervig, das derPC nur mit CD Hilfe startet aber da hat man wenigstens Bewegung.

Silent3sniper
2006-08-22, 17:21:13
Hm, sowas ähnliches hatte ich auch.


Und zwar gab er immer einen Fehler von Laufwerk X (X = Optisches Laufwerk) aus, diesen hat er im Übrigen "bemerkt" (:rolleyes: ), auch nur wenn man auf einen Ordner geklickt hat. (Also penetrantes rumneven...mit CD o.ä. im Laufwerk war dann Ruhe.)

Gibt schon kranke Fehler. :(

Gast
2006-08-29, 20:39:01
Hatte das Problem mal mit Windows 2000. Win ließ sich nur starten wenn eine CD im Laufwerk war oder ich die Laufwerksschublade kurz öffnete und wieder schloss.