PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Brauche mind. IE 5.5, will aber nicht


antishakirafan
2006-08-22, 16:32:24
Hallo,

von der Schule haben wir Taschenrechner ausgeliehen bekommen, auf die wir auch Programme drauf tun können. Dazu muss man nur auf dem PC die passende Software installieren. Allerdings benutze ich Opera, ich habe auch eingestellt, dass sich mein Browser als IE ausgeben soll. Trotzdem bekomme ich von dem Installationsprogramm der Taschenrechnersoftware immer die Meldung, dass ich auf meinem PC mind. IE 5.5 installiert haben muss. Kann ich das irgendwie umgehen ohne mir den IE runterzuladen?

Wäre dankbar für jegliche Hilfe.

Black-Scorpion
2006-08-22, 16:53:56
Welches Win hat denn keinen IE drauf?

Kann es sein das die Software ActiveX nutzt?
Dann kannst du den Browser umstellen wie du willst und es wird nicht funktionieren da die anderen Browser es nicht unterstützen.

antishakirafan
2006-08-22, 17:03:38
Ich habe W2K.

Black-Scorpion
2006-08-22, 17:07:04
Wenn du den IE 5.5 nicht hast wird dir wohl nichts anderes übrigig bleiben wie den IE 6 runterzuladen.

Auf fast allen Zeitschriften CDs ist der auch drauf.

Mike1
2006-08-22, 17:07:06
installier ihn doch einfach:rolleyes:

antishakirafan
2006-08-22, 17:13:15
Naja, muss ich dann wohl oder übel machen :(

Denniss
2006-08-23, 00:20:00
http://www.pctip.ch/downloads/dl/16223.asp

Falls der 5.5 reicht, muß ja nicht unbedingt der 6er sein (bis irgendso ein trolliges Programm mindestens den haben will).

TigerAge
2006-08-23, 00:38:25
Falls der 5.5 reicht, muß ja nicht unbedingt der 6er sein (bis irgendso ein trolliges Programm mindestens den haben will).Dies kann ich mir gut vorstellen. Gerade dadurch, dass der IE auf jedem System in einer mehr oder minder aktuellen Version installiert ist, ist er zu einer Art Quasi-Standard geworden. Es liegt daher nahe, dass noch weitere Programme auftauchen werden (vorallem Schul-Software), welche den IE als Vorraussetzung mitbringen.

Grüße