PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe Xbox360 kaufen oder warten


MungoKang
2006-08-22, 17:50:19
Hi
ich überlege mir zur Zeit eine Xbox360 zuzulegen, bin mir aber unschlüssig ob ich noch warten soll.
Mein Bruder hat seine Xbox360, seit dem Release ,so konnt ich mir von den Vor- und Nachteilen ( der Konsole und der Startitel) ein Bild machen, er spielt Games wie Graw und Cod2, seine Spiele sagen mir überhaupt nicht zu.

Kaufgrund wären bei mir Spiele wie:
Perfect Dark Zero, Halo3 , Fable2, GTA4 Ninja Gaiden 2 und Dead Rising .
Die Dead Rising Demo hat mich umgehaun , allein wegen dem Spiel würd ich es schon kaufen :> .
Die Genres die mich intressieren sind:
Rennsimulation, Flugsimulation , Beat em UP und alles mit Splatter.
Strategie und Shooter spiel ich auf meinem PC.

Würdet ihr mir raten ne Core zu kaufen oder ne Premium ?
Ich würde auf jedenfall nen KabelController dazukaufen da ich von dem Wireless Controller nix halte .
Kann mann bei der Core-Variant speichern oder braucht man ne MemCard ?
Onlinezocken würde mich wahrscheinlich nur sekundär intressieren ( GTA4 mit multi wär natürlich geil, dauert aber noch ne ganze Zeit)

So was meint ihr Warten oder zuschlagen ?

Danke für eure Mühen :P

the_MAD_one
2006-08-22, 18:00:21
Wenn dir GTA gefällt solltest du dir auch mal Saints Row ansehen, das macht auch richtig Laune. Gibts auch als Demo auf dem Marketplace.

MungoKang
2006-08-22, 18:09:53
Die Saints Raw Demo hab ich gespielt fand auf jedenfall nicht schlecht, ich fand nur das es ein bisschen "unfertig" aussah .

Crazy_Bon
2006-08-22, 18:14:27
Bei der Core benötigst du für Spielstände eine Memorycard, die ist 64MB groß und kostet etwa 35€.

Nun kannst du abwägen ob sich die 100€ mehr für eine Premium mehr lohnen, wenn du bei der Core eh noch 35€ drauf legen musst. Aber bei der Core ist ausser Wireless-Gamepad und Festplatte auch kein Headset, Component-HD-AV-Kabel und kein Netzwerkkabel dabei. Die fehlenden Komponten später nach zu kaufen kommt deutlich teurer als wenn man gleich die Premium greift bei "nur" 100€ Aufpreis.
Ebenso musst du auf runterladbare Contents wie Demos, Videos und Musik verzichten wie auch auf keinen Emulator für die älteren Xbox1-Spiele, davon dürften viele ganz nach deinem Geschmack sein (beide Halo-Titel, Fable, Jade Empire, GTA3, GTA VC, GTA SA, DoA3, Ninja Gaiden/Ninja Gaiden Black, Manhunt usw).

Hatake
2006-08-22, 18:17:28
Hol dir ne Premium 360 - die gibt es je nach Angebot schon ab 300...

bluey
2006-08-22, 18:29:15
Hol dir ne Premium 360 - die gibt es je nach Angebot schon ab 300...

mein du jetzt gebraucht bei EBay oder wo?

Crazy_Bon
2006-08-22, 18:31:52
Ab 348,48€ auf Geizhals.at/de (http://www.geizhals.at/deutschland/a151339.html), aber bestimmt gibt es anderswo noch bessere Preise.

MungoKang
2006-08-22, 18:35:50
Also die Premium scheint mehr Sinn zu machen.

Noch ne Frage:
Ich hab hier ein Kabel rumliegen von der Xbox360 ( von meinem Bruder) , sieht aus wie ein VGA-Anschluss + plus das ein Vga auf DVI Adapter dranhängt,
kann man damit zum Beispiel auch auf nen Viewsonic924 TFT-monitor anschliessen anstelle von nem HDTV ? Und dann damit einer gescheiten Auflösung spielen ?
Er benutzt das Kabel nicht weil er für seinen 32" HDTV da er was anderes benutzt.

Crazy_Bon
2006-08-22, 18:38:35
Ja kannst du, auch wird die Auflösung von 1280x1024 Pixel voll unterstützt.

edit: Einige Spiele wie PGR3 und Oblivion bereiten aber Probleme, da das Bild von 16:9 auf 5:4 gestaucht wird. Andere Spiele wie Kameo, PDZ hingegen nicht und stellen das Bild letterboxed dar. DoA4 passt das Bild sogar unproblematisch auf 5:4 an und schaut einwandfrei aus.
In Zukunft sollen die Spiele auf das typische TFT-Format berücksichtigt werden.

thade
2006-08-22, 18:38:38
Keine 360 kaufen, sondern ne PS3 :D

Dazu noch nen Wii und man hat alles was man braucht.

Hatake
2006-08-22, 18:40:38
mein du jetzt gebraucht bei EBay oder wo?

Was billigeres find ich grad nicht....

http://shop.strato.de/epages/Store4.sf/?ChangeObjectID=1746361&ChangeAction=AddToBasket&LastViewObjectID=1746361&ViewAction=View

MungoKang
2006-08-22, 18:40:48
Ja der VX924 kann maximal 1280 X 1204 .
Danke =)

EL_Mariachi
2006-08-22, 23:16:33
Kaufgrund wären bei mir Spiele wie:
Perfect Dark Zero, Halo3 , Fable2, GTA4 Ninja Gaiden 2 und Dead Rising .
Die Dead Rising Demo hat mich umgehaun , allein wegen dem Spiel würd ich es schon kaufen :> .


wenn es dich nicht stört, dass von deinen Kaufgrund-Spielen gerade mal eines verfügbar ist ... dann kauf das Ding.


Die Genres die mich intressieren sind:
Rennsimulation, Flugsimulation , Beat em UP und alles mit Splatter.
Strategie und Shooter spiel ich auf meinem PC.


Simulationen wirst Du auf Konsolen mit der Lupe suchen können.
Fast ebenso düster sieht es im Strategiebereich aus...

Prügelspiele wirds wohl noch einige geben für die 360. Egoshooter ebenso.



Würdet ihr mir raten ne Core zu kaufen oder ne Premium ?


Die Premium. Das P/L ist da einfach besser.


Ich würde auf jedenfall nen KabelController dazukaufen da ich von dem Wireless Controller nix halte .


mach das... der funktioniert an der Premium ja genau so :D


So was meint ihr Warten oder zuschlagen ?


warten bis mehr als ein Titel da ist, der Dich interessiert ...

TigerAge
2006-08-23, 01:31:07
Kaufgrund wären bei mir Spiele wie:
Perfect Dark Zero, Halo3 , Fable2, GTA4 Ninja Gaiden 2 und Dead Rising .
Die Dead Rising Demo hat mich umgehaun , allein wegen dem Spiel würd ich es schon kaufenPerfect Dark Zero ist draußen. War übrigens einer der Launch-Titel. Halo 3 befindet sich ja derzeit in der Entwicklung. Fable 2 wurde erst vor kurzem von Molyneux angedacht (ob es tatsächlich entwickelt wird; ich würde mal noch abwarten). GTA4 existiert bis jetzt nur als Gerücht (eine Internet-Adresse als Beweis ist nichtig). Und da Dead Rising im September oder Oktober erscheint, hättest du ja deine zwei Kaufgrund-Titel.

Die Premium-Version der 360 ist eindeutig vorzuziehen. Und wenn du einmal einen Kabel-losen Controller in der Hand hattest, wirst du ihn nicht mehr missen möchten.

Grüße

Jules
2006-08-23, 02:37:31
Fable 2 und GTa 4 sind mit sicherheit nicht angedacht und erst recht keine gerüchte.

GTA4 wird rauskommen, für PS3 sowie für die x360, und zwar zeitgleich. wann, steht nicht fest, möglich wäre nächstes jahr oktober / novembar.

zu fable 2 gibt es artworks, mehr nicht, zumindest momentan, wird aber rauskommen, termin ist mir ebenfalls nicht bekannt.

quellangaben gibs morgen, denn jetzt gehts in die haya.....;)

drexsack
2006-08-23, 11:08:17
Zu Fable 2 gibt es seit der E³ auch einen Trailer auf dem Marktplatz.

MagicMat
2006-08-23, 11:14:48
Was billigeres find ich grad nicht....

http://shop.strato.de/epages/Store4.sf/?ChangeObjectID=1746361&ChangeAction=AddToBasket&LastViewObjectID=1746361&ViewAction=View

Hat schon mal jemand etwas in diesem Shop bestellt? Denn der wird hier immer wieder angepriesen, ist mir aber wegen der extremen Dumpingpreise nicht ganz geheuer...

MungoKang
2006-08-23, 17:39:34
Hat jemand in dem oben genannten shop schonma was bestellt ?

dildo4u
2006-08-23, 18:15:36
GTA4 wird rauskommen, für PS3 sowie für die x360, und zwar zeitgleich. wann, steht nicht fest, möglich wäre nächstes jahr oktober / novembar.


Doch sogar schon auf den Tag genau. ;)

http://www.rockstargames.com/grandtheftauto4/

Casketizer
2006-08-23, 23:33:16
war hast du gegen den wireless controller?
wenn du dir ne 360 holst nimm die Premium ohne HDD ist das ding nur die hälfte wert.

Gast
2006-08-23, 23:49:40
Genau, was gibt es gegen Wireless-Gamepad zu meckern? Es hält viele Stunden lange durch, dabei ist es noch leichter als das alte und kabelgebundene Xbox1-Gamepad. Kein Kabel, kein entwirren, kein Zusammenlegen nach dem Spielen, oder fürchtet jemand, daß er das Wireless-Gamepad nicht mehr auffinden kann?

EL_Mariachi
2006-08-24, 00:12:10
naja ich hab ab und an Probleme mit meinen Wireless Pads ...

ab und an kommt die Meldung, daß ich den Controller wieder anschliessen soll.
Der Controller verliert kurzzeitig einfach mal so die Verbindung.

Das kann einem mit einem Kabel Controller nicht passieren.

ach ja, selbst mit angestecktem Play & Charge Kit verliert der Wireless Conroller die Verbindung. Das liegt wohl daran, daß das Kit nur charged und keinen Kabelcontroller aus nem Wirelesscontroller machen kann.

jedenfalls ne ziemlich nerfige angelegenheit ... ;(

Gast
2006-08-24, 00:16:41
naja ich hab ab und an Probleme mit meinen Wireless Pads ...

ab und an kommt die Meldung, daß ich den Controller wieder anschliessen soll.
Der Controller verliert kurzzeitig einfach mal so die Verbindung.

Das kann einem mit einem Kabel Controller nicht passieren.

ach ja, selbst mit angestecktem Play & Charge Kit verliert der Wireless Conroller die Verbindung. Das liegt wohl daran, daß das Kit nur charged und keinen Kabelcontroller aus nem Wirelesscontroller machen kann.

jedenfalls ne ziemlich nerfige angelegenheit ... ;(Ist mir nie passiert, hast du den Gamepad mal fallen lassen?

Casketizer
2006-08-24, 00:30:41
solche probleme habe ich auch nicht. hast du evtl andere geräte mit 2,4ghz technik die stören könnte?

TigerAge
2006-08-24, 02:43:02
naja ich hab ab und an Probleme mit meinen Wireless Pads ...

ab und an kommt die Meldung, daß ich den Controller wieder anschliessen soll.
Der Controller verliert kurzzeitig einfach mal so die Verbindung.

Das kann einem mit einem Kabel Controller nicht passieren.

ach ja, selbst mit angestecktem Play & Charge Kit verliert der Wireless Conroller die Verbindung. Das liegt wohl daran, daß das Kit nur charged und keinen Kabelcontroller aus nem Wirelesscontroller machen kann.

jedenfalls ne ziemlich nerfige angelegenheit ... ;(Mir ist das auch schon öfters passiert. Liegt wohl daran, dass in den Wireless-Controllern ein Stromspar-Modus integriert ist, welche den Controller ausschaltet, wenn längere Zeit keine Taste gedrückt wurde. Bei mir schaltet sich das Teil immer ab, wenn ich mir etwas zu essen mache oder dem Ruf der Natur folge.

Grüße

EL_Mariachi
2006-08-24, 09:36:17
Mir ist das auch schon öfters passiert. Liegt wohl daran, dass in den Wireless-Controllern ein Stromspar-Modus integriert ist, welche den Controller ausschaltet, wenn längere Zeit keine Taste gedrückt wurde. Bei mir schaltet sich das Teil immer ab, wenn ich mir etwas zu essen mache oder dem Ruf der Natur folge.

Grüße

naja das passiert ja mitten im Spiel ... und da drück ich die Tasten sehr oft ;)



Ist mir nie passiert, hast du den Gamepad mal fallen lassen?


nein nie ...

Crazy_Bon
2006-08-24, 10:17:44
Der Sparmodus, das ist doch kein Defekt. Nach 5 Min schaltet sich doch das Gamepad bei Nichtgebrauch von automatisch ab um Energie zu sparen. Anschliessend drückt man auf dem mittleren Knopf und das Gamepad ist nach wenigen Sekunden wieder einsatzbereit. Aber das Abschalten geschieht doch nicht während beim spielen, sondern wenn man etwas länger pausiert für´ne Sitzung auf dem Örtlichen ect. und die Konsole sich selbst überlässt. Sie verdunkelt auch den Bildschirm um nicht das Bild in den Fernseher/LCD/Plasma einzubrennen.

Schoki_MADz
2006-08-24, 10:29:33
Dass der Controller immer wieder mitten beim Spielen ausging hatte ich auch mal. Glaube das war als der Akku schon relativ leer war (aber auch noch nicht ganz leer). Seitdem hatte ich das aber nicht mehr.

EL_Mariachi
2006-08-24, 11:36:29
naja am akku kann es auch nicht liegen ... sogar mit gestecktem Play & Charge Kit bricht die Verbindung manchmal ab.

wenn das nicht besser wird, hol ich mir halt nen Kabelcontroller :(

Crazy_Bon
2006-08-24, 11:39:31
Hier verkauft ein 3D-Forum-User seine Xbox360 zum günstigen Preis. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316703

John Williams
2006-08-24, 13:07:31
Mein Kaufgrund für die X Box 360 war in erster Linie das Spiel Lost Planet.
Das Spiel ist genau mein Ding.