PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCCI und KNK (Englische Sprachzertifikate)


JanZ
2006-08-22, 18:21:56
Kann ich beides in meinem jetzigen Jahrgang machen, lohnt sich das ?
In Englisch hab ich eine 2 und interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Wäre über Erfahrungen bei Bewerbungen etc. erfreut und würde gerne eure Meinungen dazu hören, ob es denn was bringt ?

MFG

twodoublethree
2006-08-22, 18:26:59
KNK kenne ich nicht, aber für das LCCI hab ich mich auch mal interessiert und mich dann bei meiner Lehrerin informiert.
Die meinte, sowas wäre überflüssig wenn man einen Leistungskurs hat da das Niveau nicht so besonders hoch sein soll und es ist afaik nicht sehr bekannt.

JanZ
2006-08-22, 18:30:49
KNK kenne ich nicht, aber für das LCCI hab ich mich auch mal interessiert und mich dann bei meiner Lehrerin informiert.
Die meinte, sowas wäre überflüssig wenn man einen Leistungskurs hat da das Niveau nicht so besonders hoch sein soll und es ist afaik nicht sehr bekannt.

Unsere Englischlehrer (Ire) meinte das z.B. Daimler LCCI gerne sieht. (Beispiel)
Zu KNK kann ich dir auch nicht viel sagen, habe die Sachen auch heute das erste Mal gehört. :redface:

eXodia
2006-08-22, 18:36:37
Ich kenne beide nicht, aber mein Rat wäre eindeutig ein Cambridge-Zertifikat zu bekommen. Da gibt es dann FCE, CAE und CPE, je nach Level.

Regards

JanZ
2006-08-22, 18:40:57
Ich kenne beide nicht, aber mein Rat wäre eindeutig ein Cambridge-Zertifikat zu bekommen. Da gibt es dann FCE, CAE und CPE, je nach Level.

Regards

Naja, wie gesagt, ich kann beides ohne nennenswerten Mehraufwand mitnehmen. LCCI kostet ein bisschen, aber das würden meine Eltern bezahlen :)
Daher wollte ich das schon gerne wissen :)

MFG

Hardwaretoaster
2006-08-22, 18:52:01
Naja, wenn der Aufwnad und die Ksoten nicht hoch sind, geht's auch mal auf Verdacht ;)

geforce
2006-08-22, 19:04:42
Also ich habe die höchste Stufe des LCCI mit 89% geschafft und hatte in Englisch immer eine 1. Ich würde es Jedem empfehlen! Den Schwierigkeitsgrad kann Jeder selber wählen (zumindest beim LCCI) und in der Bewerbung macht sich sowas immer gut und die London Chamber ist schon recht angesehen ...

MfG Richard ;)

PS: Interessant für mich ist dieses Cambridge Certificate in Advanced English (CAE), wird eigentlich bei jedem Konzern anerkannt!