PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Musik(Metal)!


Moltke
2006-08-22, 18:42:04
Hallo!

Ich suche Bands die ähnlich sind wie folgendes:

1.) Dio


2.) Battlelore


3.) Manowar, Hammerfall, Nocturnal Rites, Rhapsody, Sonata Arctica etc.


Danke;)

Farspeed
2006-08-22, 18:49:50
Hab jetzt auf anhieb keine Bands....

Kann dir aber folgenden Link ans Herz legen:
Pandora (http://www.pandora.com/)

Dort kannst du dann deine o.g. Bands eingeben und es werden dir ähnliche vorgespielt!

Mr.Fency Pants
2006-08-22, 20:39:34
Viel von Dio haben die Astral Doors. Besonders der Sänger erinnert sehr daran ohne eine billige Kopie zu sein. Sehr empfehlenswert.

Im Powermetalbereich sind imho Silent Force, Sabaton (das neue Album "Attero Dominatus" ist ein Knüller, kann man auf der HP der Band Probehören), Masterplan, Brainstorm (kein reiner Powermetal, aber ebenfalls gut), Persuader, Primal Fear, Thunderstone, Human Fortress (Das "Defenders of the crown
Album" ist imo sehr empfehlenswert, gibts für kleines Geld bei Amazon) und noch viele mehr, die mir grade nicht einfallen. Aber schön kaufen und nicht runterladen, gell?:)

urpils
2006-08-22, 21:08:00
Freedom Call
Ensiferum
Gammaray
Stratovarius

Thanatos
2006-08-22, 21:58:00
Luca Turilli wäre vielleicht noch ganz interessant, wobei dir aber vielleicht "Prophet of the last eclipse" etwas zu synthie lastig sein könnte.

Matrix316
2006-08-22, 22:17:01
Dragonforce, Grave Digger, Blind Guardian.

Backfire
2006-08-22, 22:59:09
ich weiss nicht, was du alles von DIO hast, und ich kann dir auf anhieb auch keine ähnliche band nennen, aber ich würde halt alle bands bei denen DIO gesungen hat mal hören.
ELF (the gargantuan ELF-album) ne gute compilation, aber noch kein metal
die RAINBOW sachen, super gängiger hardrock
die Black Sabbath sachen, wie ich finde, sind da seine besten lieder dabei.

Mr.Fency Pants
2006-08-22, 23:11:12
Wie oben schon erwähnt, kommen die Astral Doors dem ganzen Dio/Rainbow Ding recht nahe, nur etwas schneller und moderner.

Melkor
2006-08-22, 23:46:14
Black Sabbath mit Tony Martin am Gesang...

Metalmaniac
2006-08-23, 00:07:31
Wie oben schon erwähnt, kommen die Astral Doors dem ganzen Dio/Rainbow Ding recht nahe, nur etwas schneller und moderner.

Genau, Astral Doors, die ich schon vor Wochen hier im Forum angepriesen habe, sind wirklich empfehlenswert. Zudem Stratovarius und dann natürlich noch die ganz alten Schinken wie Black Sabbath' "Heaven and hell" und die drei ersten Rainbow-Scheiben, alles mit Dio am Mikro. Wobei man als Resümee der Rainbow-Sachen natürlich auch eine der div. Live-Scheiben dieser Zeit nehmen könnte, als da wären "On stage" oder z.B. auch "Live in Germany". Das alles war einfach so geile Musik....

Entil'Sar
2006-08-23, 00:11:51
zu 2.) Wintersun (haben aber keine Frau dabei ;()
zu 3.) Helloween, Virgin Steele

Gunslinger
2006-08-23, 18:18:59
Diamond Head
Dream Evil
Firewind
Jacobs Dream
Pagans Mind
Jorn
Queensryche

#44
2006-08-23, 18:56:33
Wenn du Manowar und Hammerfall magst dann hör doch mal bei Kreator rein ;)

Das Album das ich am meisten mag: Enemy of God

Ist zwar nicht unbedingt was du suchst (Thrash) andererseits kenn ich niemanden der Manowar mag und Kreator nicht *G*

blutrausch
2006-08-23, 21:56:17
IN FLAMES !!!!!!!
amorphis, soilwork und primal fear kann ich noch empfehlen

dildo4u
2006-08-23, 22:02:22
Disturbed von denen die Alben Ten Thousand Fists und The Sickness.

blutrausch
2006-08-23, 22:26:07
Disturbed von denen die Alben Ten Thousand Fists und The Sickness.
[x] richtig

bullet for my vallentine könntest du dir evtl auch mal anschaun

Metalmaniac
2006-08-24, 00:18:12
Ist zwar nicht unbedingt was du suchst (Thrash) andererseits kenn ich niemanden der Manowar mag und Kreator nicht *G*

Gleich lernst Du mich mal kennen...Du...
Nein im Ernst, ich mag Manowar, aber Kreator nicht, wobei ich zu meiner Schande gestehe, daß ich letztere nur aus ihrer Anfangsphase kenne und die letzten 10-12 Jahre mangels Interesse gar nichts mehr von ihnen gehört habe.
Trash mochte ich schon immer nur dann, wenn mir der Gesang einigermaßen zusagte, und dies war bei Kreator damals nicht der Fall. Destruction und auch einige Songs von Sodom sagten mir damals mehr zu. Oder machen Kreator inzwischen mehr True-Metal statt Trash, wegen dem Vergleich mit Manowar?:confused:

Moltke
2006-08-24, 20:09:06
..
Ensiferum...


Hierbei sollte ich vllt. noch erwähnen, daß die Texte zwar eingängig sein sollten ( zu mindest der Refrain), ich sie aber auch gerne verstehen möchte.
Bei Ensiferum habe ich da meine Probleme. Grave Digger schreien zwar auch, aber da versteht man wenigstens den Refrain.:P ;)

Entil'Sar
2006-08-24, 20:13:20
Das heißt Thrash nicht Trash. Denn (to) thrash heißt prügeln, dreschen und genau das macht den Thrashmetal aus. Trash = Müll ist das nicht, auch wenn es nicht immer melodisch ist.:eek:

sorry für OT, aber das mußte raus

Metalmaniac
2006-08-24, 23:03:25
Das heißt Thrash nicht Trash. Denn (to) thrash heißt prügeln, dreschen und genau das macht den Thrashmetal aus. Trash = Müll ist das nicht, auch wenn es nicht immer melodisch ist.:eek:

sorry für OT, aber das mußte raus

Jo, haste recht. Aber den Fehler mache ich immer wieder, kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Liegt vielleicht daran, daß in den Anfängen des Thrash auch viele Bands rauskamen um auf dieser aufkommenden Welle mitzuschwimmen, die aber wirklich Müll dabei produzierten.;)

Banshee18
2006-08-25, 16:32:24
Moonsorrow, As I Lay Dying, Gamma Ray, Galloglass, Wolf, Amon Amarth

#44
2006-08-29, 20:12:48
Gleich lernst Du mich mal kennen...Du...
Nein im Ernst, ich mag Manowar, aber Kreator nicht, wobei ich zu meiner Schande gestehe, daß ich letztere nur aus ihrer Anfangsphase kenne und die letzten 10-12 Jahre mangels Interesse gar nichts mehr von ihnen gehört habe.
Trash mochte ich schon immer nur dann, wenn mir der Gesang einigermaßen zusagte, und dies war bei Kreator damals nicht der Fall. Destruction und auch einige Songs von Sodom sagten mir damals mehr zu. Oder machen Kreator inzwischen mehr True-Metal statt Trash, wegen dem Vergleich mit Manowar?:confused:

Die machen immernoch Thrash. Naja ich mag von denen eigentlich auch nur dieses eine Album (Enemy of God). Die Texte sind einfach gut und auch die Klänge dazu super.

Und ich habe nicht verglichen... Ich sagte das ich niemanden kenne der Manowar mag aber Kreator nicht ;) Zum reinhören (http://www.kreator-terrorzone.de/site/index.php?s_id=5&lang=de) Leider steht Phobia nicht zur Auswahl :(

Metalmaniac
2006-08-29, 23:18:08
Habe mal reingehört in Deinen Link. Weckt in mir zwiespältige Gefühle. Ist zweifellos nicht schlecht, technisch sehr sauber gespielt, halt Old-School 80er Thrash. Sie haben sich nicht sehr verändert (analog zu beispielsweise Running Wild), vielleicht nicht mehr ganz so heftig. Dennoch finde ich nicht so ganz den Draht dazu, es klingt fast alles ähnlich und der Gesang ist als solcher auch nicht wirklich so zu bezeichnen. Manchmal finde ich solche stimmlichen Darbietungen noch einigermaßen annehmbar, bei Kreator ists halt auch heutzutage noch nicht der Fall. Müßte ich eventuell mehrmals hören, aber dazu packt mich die Mucke leider so rein gar nicht. Da gefällt mir die neue Slayer, die musikalisch ins gleiche Kerbholz schlägt, schon deutlich besser. Und Manowar sowieso.:wink:

PHuV
2006-08-30, 11:01:34
Kennt hier jemand auch Mekong Delta und Coroner?