PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S PC für für ca. 900€


Modificator
2006-08-22, 19:07:13
Hi,
Da ich mich jetzt schon seit 2 Jahren aufrege das ich Source nie richtig zocken kann weil mein PC bei Feindkontakt mit mehr als 3 Gegner und gleichzeitiger Somke oder so immer ins stocken kommt und ein gezieltes aiming unmöglich macht muss nun ein neuer PC her.

Er sollte CS:S bei 1280x1024 alles auf high und 8AA/16AF immer über 100 FPS haben.

Die 100 FPS sind wichtig, das sich das Crosshair schneller zusammenzieht und ich mit cl_cmdrate 100 spielen kann (kann ich zwar jetzt auch aber es nütz nichts weil cl_cmdrate durch die FPS Anzahl limitiert wird.)

(normal spiel ich 800x600 und alles auf low :D und ruckelt trotzdem)

Ich suche dafür ein komplettes PC System desshalb sollten Gehäuse, Netzteil, DVD-Brenner, Festplatte auch in dem Preis enthalten sein.

PS: Wenn möglich 2GB Ram und ein Dualcore :cool:

Danke
mfg

Gast
2006-08-22, 19:12:35
:lol::lol:

Mike1
2006-08-22, 19:12:37
wenn es rein um CS:S geht bringt DC aber wenig.
@all die vll. 7900GX2 empfehlen: die 7900GX2 kann man auch gleich stecken lassen da SLI in CS.S nicht sehr viel bringt(soweit ich weiß)

also ich würd als Graka ne X1900XTX nehmen und als CPU nen C2D E6300.....

Modificator
2006-08-22, 19:15:46
wenn es rein um CS:S geht bringt DC aber wenig.
@all die vll. 7900GX2 empfehlen: die 7900GX2 kann man auch gleich stecken lassen da SLI in CS.S nicht sehr viel bringt(soweit ich weiß)

also ich würd als Graka ne X1900XTX nehmen und als CPU nen C2D E6300.....

ich will auch mal das Spiel minimieren ;) :ucrazy4: und trotzdem normal weiter arbeiten.

k0nan
2006-08-22, 19:20:23
schau mal in den thread hier drunter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316343

Pl@ttenspieler
2006-08-22, 19:23:04
Beim Proz : DC brint nichts also am besten einen A64 3700+ oder schneller mit 1 Mb Cache(Die HL2-Enigne profitiert ganz gut von mehr cache) .Dc kann nicht schaden ,wenn es finanziell geht könnte ein C2D 6300 auch sehr gute Dienste tun.

Graka : X1800XT mit 256 MB sollte 1280 alles max gut packen... aber 8 AA ? Gibt es das überhaupt ? Ich spiele auf 1280*960 mit 4*AA und 8*AF damit meine Graka (X850XT) nicht limitiert

Speicher : Für CSS reichen 1 GB aus

Der Rest ist net so wichtig....eine gute Soundkarte wie die X-Fi empfehle ich noch +Gutes Headset.Macht sich gut bei CSS wenn man alles vorher hört und einige dann behaupten das man WH hat weil man sehr gezielt um die ecke kommt :-)

Spasstiger
2006-08-22, 19:25:40
ich will auch mal das Spiel minimieren ;) :ucrazy4: und trotzdem normal weiter arbeiten.
Geht auch mit einer Single-Core-CPU. Du kannst mit Single-Core sogar gleichzeitig encoden und flüssig spielen, musst nur die Prioritäten richtig setzen.
Aber ein Intel Core 2 Duo wäre für dein Vorhaben trotzdem die beste Wahl, ganz einfach weil auch die Single-Core-Performance überragend ist.

Als Graka würde ich ebenfalls eine ATI (X1900 XT) nehmen, mit 6xAA, aktiviertem AAA und 16:1 HQ-AF wirst du 8xS-AA nicht missen. Die Kantenglättung der Polygonkanten ist bei 6xAA sogar besser als bei 8xS-AA. Durch das AAA werden auch Kanten von transparenten Texturen geglättet (z.B. die Baumäste und die Zäune) und das HQ-AF liefert scharfe Texturen in allen Winkeln.
Zudem kostet ATIs 6xAA + AAA in CS:S weit weniger Performance als Nvidias 8xS-AA und um konstant über 100 fps zu liegen, ist das sehr hilfreich.

2 GB RAM kannst je nach verbleibendem Budget reinpacken oder nicht, im CS:S-Spielbetrieb wirst aber vermutlich keinen Unterschied zu 1 GB merken. Lediglich die Ladezeiten und eventuelle Wartezeiten beim Switchen ins Windows fallen mit 2 GB kürzer aus.

P.S.: Ein kleiner Core 2 Duo @ Standardtakt wird vermutlich auch nicht ausreichen, um dauerhaft über 100 fps zu halten. Aber da ich mich hier nicht so genau auskenne (bin kein CSler), stell ich die Aussage unter Vorbehalt. ;)
Die Grafikkarte sollte genug Power haben für 100 fps aufwärts in 1280x1024 mit 6xAAA und 16:1 HQ-AF, zumindest wenn du HDR abschaltest.
Selbst meine alte Radeon 9700 hält dauerhaft über 30 fps in 1024x768 mit 4xAAA und 16:1 AF, solange die CPU nicht limitiert. Und die X1900 XT ist ein gewaltiges Stück schneller.