PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Wohnort: Wie sicher füht ihr Euch?!


Nordmann
2002-09-06, 14:36:06
Nachdem mein Auto jetzt innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal aufgebrochen worden ist stelle ich mir echt die Frage ob man sich in seinem eigenen Wohnort noch sicher fühlen kann. Und ohne jetzt auch die ausländerfeindliche Schiene abzurutschen (bitte macht diesen Thread auch nicht zu solch einem!)... proportional zum Anteil der sogenannten Deutsch-Russen hier in der Stadt (ca. 54000 Einwohner insgesammt) ist auch die Kriminalitätsrate gestiegen. Die Polizei ist eigentlich überhaupt nicht auf der Strasse zu sehen. Weder Morgens, Nachmittags, noch Abends. Es gibt keinen Tag an dem man nicht in der Tageszeitung lesen kann das jemand überfallen worden ist, das Autos aufgebrochen wurden, das irgendwo eingebrochen worden ist. Noch vor zwei Jahren hätte ich nicht gedacht das es mal so "schlimm" werden kann.

Mich würde nun interessieren wie es Euch so in Euren Wohnorten geht! Fühlt ihr Euch und euren Besitz noch halbwegs in Sicherheit oder ist es bei Euch auch so das man Abends besser alles in Sicherheit bringt was nicht angenagelt ist ???

Wäre toll wenn ein Moderator darüber mal eine Poll machen würde. Vielleicht mit diesen Auswahlmöglichkeiten...
- "Ich fühle mich sehr sicher da sich die Kriminalität in Grenzen hält."
- "Ich fühle mich NOCH sicher aber die Kriminalitätsrate steigt scheinbar immer weiter an."
- "Ich fühle mich NICHT mehr sicher in meinem Wohnort/Wohngegend."
- "Habe keine Meinung zu diesem Thema und es ist mir egal."

(Änderungen und Erweiterungen der Möglichkeiten sind natürlich willkommen!)

mofa84
2002-09-06, 14:49:08
Also momentan fühl ich mich wieder sehr sicher, seit das Arschloch unserer Gemeinde im Knast hockt (ca. 1 Jahr, siehe Mehmet-Thread).

Wir haben zwar immer noch einige Assis bei uns (sind nicht nur Ausländer), aber vor denen hab ich keine Angst mehr weil sie mir zu dumm sind - ich hab mir geschworen jeden anzuzeigen der mir irgendwie zu sehr auf die Eier geht - und wenn 20 Anzeigen in einer Woche wären!

Anscheinend soll jetzt sowieso in unsere Gemeinde eine Polizeiwache kommen.

nggalai
2002-09-06, 14:50:40
da.rb

Gohan
2002-09-06, 14:57:06
Ich fühle mich sehr sicher! Das ist halt der vorteil, wenn man in einer Kleinstadt wohnt, mit ca. 10000 Einwohnern ^^ Zumal... wozu hat man den Wachhund von den Nachbarn? ;)

thomasius
2002-09-06, 15:04:56
also ich fühl mich auch sehr sicher, bei uns ist soviel polizei unterwegs, dass man sich sogar überlegt ob man trunkig fahrrad fährt oder lieber gleich läuft.

passieren tut hier auch nicht viel. eigentlich perfekt.

natürlich gibtr es immer ausnahmen, wie fußballspiele, da ist hier alles anders, besonders bei partien gegen dresdner sc oder gar berliner fc, naja das thema bunte republik neustadt wurde imo in den medien etwas übertrieben. wenn es vor 2 jahren nur einheimische polizei gewesen wäre, wär sicher nichts passiert.

HisN
2002-09-06, 15:06:23
Hmmm.. bei uns sind vor der Tür letztes Jahr sage und schreibe 4 Motorräder geklaut worden (eins davon meins *brechel*).
Ist aber in Berlin wohl normal *nochmehrkotz*
Von der Gewalt auf den Straßen ganz zu schweigen. Manchmal wünsche ich es mir dann doch in nem Dorf zu wohnen.


Alex

mofa84
2002-09-06, 15:07:01
Originally posted by Gohan
Ich fühle mich sehr sicher! Das ist halt der vorteil, wenn man in einer Kleinstadt wohnt, mit ca. 10000 Einwohnern ^^ Zumal... wozu hat man den Wachhund von den Nachbarn? ;) Naja, die Einwohnerzahl hat wohl nix zu sagen - unsere Gemeinde besteht aus 5 Orten und hat 9500 Einwohner.

Und ein Nachbarköter bringt auch nix wenn du am Dorffest, Bahnhof oder sonst wo blöd angemacht wirst.

GUNDAM
2002-09-06, 16:10:47
Bei uns hier in Bremen hält sich die Kriminalität zum glück in grenzen:) Ich wohne allerdings auch mehr ausserhalb;)

Jakeman
2002-09-06, 16:24:49
Wohne Wiebaden- hier wimmelts vor Bullen nur so!
Und die Amis erledigen den Rest.Hab mein Motorrad mal 3 Tage lang mit Zündschlüßel stehen lassen.Hat sich keiner dran getraut,weil ne GI Wache davor stand...........:D

Nordmann
2002-09-06, 16:47:17
Originally posted by BillG@tes
WUnd die Amis erledigen den Rest.Hab mein Motorrad mal 3 Tage lang mit Zündschlüßel stehen lassen.Hat sich keiner dran getraut,weil ne GI Wache davor stand...........:D
Wenn die Jungs mal knüppeln dann knüppeln se richtig los. Da ist verpissen angesagt wenns noch geht.


Hm... Der momentane Poll-Stand spricht wohl für sich. Aber kann doch nciht sein das ich als fast einziger in so nem drecks Kaff wohne?! :o Aber das ändert sich bald :D

007
2002-09-06, 16:51:44
Fühle mich eigentlich sehr sicher und wohl.-

Xanthomryr
2002-09-06, 17:36:11
Fühle mich auch sicher und wohl. :D

Meine Männer passen schon auf dass ihrem King Pin nichts passiert. ;D

Desti
2002-09-06, 17:49:50
Vor Kriminellen habe ich keine Angst, nur vor den riesigen haufen geistig minderbemittelter Autofahrer die den ganzen Tag nix anderes zu tuen haben als arme Radfahrer umzunieten :tgv:

Korak
2002-09-06, 17:56:52
Ich fühl mich hier auch recht sicher. Ich wohn auch in einem allg. ziemlich ruhigen Städtchen. Gaaaaaaanz selten mal ein Einbruch, Fahraddiebstahl (o.Ä.). Und noch seltener kommt es zu Gewaltdelikten(Messer etc.).

Is also schon ok.

Xanthomryr
2002-09-06, 18:12:03
Na ja, Fahrräder werden hier auch sehr viele geklaut, aber Gewaltverbrechen gibt´s hier ganz selten.
Aber es gibt sie.

superkraut
2002-09-06, 20:05:12
fühle mich eigentlich sehr sicher auch wenn ich fast mitten in Frankfurt am Main wohne wo es doch ne menge schlitzohren gibt.

solange die nicht mir ner knarre kommen, ist mir während meine Bundeswehr zeit einmal passiert, kann ich mich meiner haut schon wehren, habe nen schwarzen gürtel in Taekwondo.

musste es aber bis jetzt noch nie benutzen die letzte prügelei in der ich reingezogen wurde, habe noch nie eine angefangen, war 1969 beim Bund.


cheers

mapel110
2002-09-06, 22:53:19
ich whone derzeit in fulda im studentenwohnheim. ich hab hier ca 40-50 leute um mich rum. da sollte man ruhig schlafen können :)
zum thema kriminalität allgemein kann ich kaum was sagen. ich bin bisher weder überfallen noch sonst irgendwie geschädigt worden von dritten. ich hab mich bisher überall sicher gefühlt.
ausser wenn ich mal in einer fremden stadt übernachte, da bekomm ich schon manchmal ein komisches gefühl.

mfg mapel110

Etienne
2002-09-07, 01:22:39
Nordenstadt!! (3000 - 5000 Einwohner)

In der Nähe von Wiesbaden is des und hier fühl ich mich eigentlich voll wohl.

Man kennt fast alle und demnach fühlt man sich auch gut hier. Vor allem, wenn man mit den meisten befreundet ist.

Lethargica
2002-09-07, 01:44:08
Hm also bei uns is das alles noch im Grünen Bereich...geklaut wurde mir soch nie was, und von Gewalt hab ich auch noch nix mitbekommen...naja werden wohl alle Angst vor mir haben ;D

Achja ich wohn in dem Kaff, mit 1500 Einwohnern...naja hab irgenwie das Gefühl, dass bei uns Schwaben vom Dorf :D alles in Butter is

Salvee
2002-09-07, 03:02:57
@ Mapel110

Jo, Fulda ist eigentlich ein recht beschauliches Städtchen.
Du wohnst nicht zufällig neben der Wiesenmühle? ;)

Amarok
2002-09-07, 11:25:02
Paar hundert Einwohner, jeder kennt jeden, passen jeweils auf die Nachbarn auf, eigentlich perfekt. Kann mich nicht erinnern, dass in denletzten Jahren nur irgendetwas vorgefallen wäre...

sCu`
2002-09-07, 11:40:54
ich fühle mich ziemlich sicher....aber lustig war folgendes

Gestern gucke ich aktenzeichen xy im fernsehen und auf einmal zeigen sie nen getöteten bordelbesitzer aus "Eckernförde" ich denk mir so hmmm da komme ich her?...und dann denke ich mir...das in so einer kleinstadt?..hmm und das 1 km von meinem zu hause?

naja jetzt weiss ich wenigstens warum das bordel zu hat ^^

ich sollte öfters zeitung lesen ;)

Faster
2002-09-07, 20:23:47
Fühl mich eigentlich recht sicher in unserem kleinen Örtchen, von zahlreichen grösseren Verbrechen kann ich nichts erzählen (war früher deutlich schlimmer). Und die pöbelnden Arschlöcher (haben mich früher sehr genervt) gibts wohl überall, sind mir aber in der zwischenzeit egal. So passts also...:)

Rushman
2002-09-07, 23:33:05
Ich wohn auch eher auf'm Dorf ca.3000 Einw. :)
Wenn man Ärger will kann man ihn durchaus bekommen, aber man kann dem hier noch gut aus dem Weg gehen :) Nur vorhin im Hamburger Stadtpark war ich ganz froh dass ich ca 15 Leute um mich rum hatte, die ich kannte und von denen einige Marke Türsteher waren ;)

-Flush-
2002-09-08, 11:56:42
Hier in Bielefeld ist es wie in jeder anderen größeren Stadt.
Klar gibts Kriminalität, aber man kann ihr hier auch gut aus dem Weg gehen.
Zudem wohne ich etwas isolierter von der Stadt entfernt in sonem Proll-Stadtteil, da passiert garnichts. :)
Allerdings gibts in der Innenstadt auch so ein paar Ecken, da sollte man nicht mit unter 3 Leuten durchgehen...

mapel110
2002-09-08, 14:35:18
Originally posted by Salvee
@ Mapel110

Jo, Fulda ist eigentlich ein recht beschauliches Städtchen.
Du wohnst nicht zufällig neben der Wiesenmühle? ;)

nee, aber ich kenne den laden sehr gut ;)
woher kommst du ?

govou
2002-09-08, 15:40:43
Auch wenn ich eher in einer Gegend wohne, die als Ghetto verufen ist, fühle ich mich sehr sicher. Solange man viele Leute hier kennt kann man Nachts ruhig auf die Straße gehen und sein Fahrrad unabgeschlossen stehen lassen.
@luke:
Bremen? Werden da nicht die meisten Leute abgemurkst?

FormatC
2002-09-08, 17:31:44
Ich fühle mich ebenso absolut sicher. Ich wohne in einer Kleinstadt bei Stuttgart mit ca. 20000 Einwohnern, und wenn man Nachts durch die Straßen läuft, hört man nur die Grillen und das Rauschen der Bundesstraße in der Ferne. :)

Börk
2002-09-09, 18:21:29
Obwohl ich aus Heidelberg kommend grad nem attentat eines verrückten türkens entkommen bin, habe ich sonst fürs 1. gestimmt, weil ich mich eigentlich recht sicher fühle.

outlaw_wolf
2002-09-09, 20:08:40
Mir hat man das Auto zwar auch schon mal vor der Haustür aufgebrochen, dass ist aber die Ausnahme. In dieser Nacht sind aber auch ca. 12 Stück geknackt worden. Kein wunder, die Amateure hatten ja auch kein Blassen, wie man ein Radio ausbaut. LOL! Aber mein Bedienteil und meine Sonnenbrille haben die Schweine doch mitgenommen.

Wenn ich Die erwischen... :chainsaw:

An sonsten ist es hier eher ruhig.
:sniper: Darauf achten wir schon....

FireFrog
2002-09-11, 18:38:01
Ich fühle mich sehr sicher. Die Kriminalität hält sich in Grenzen

Dragonlord
2002-09-11, 19:58:40
Da ich in einer stadt wohne (Troisdorf) die mit die höchste Kriminalitätsrate in ganz Deuschland unter den Städten unter 100000 EW hat fühle ich mich nicht wirklich sicher, aber man muss halt nur wissen wo man sich besser aufhält und wo nicht. Man kann den Asis zwar nicht immer aus dem weg gehen aber wenn mir einer auf die Schnauze haut (wie letztes Jahr) gibts eben eine Klage. Bis jetzt sinds 900 € Schmerzensgeld für eine Gebrochene Nase. Auch eine möglichkeit sich was dazuzuverdienen ;)

Salvee
2002-09-11, 22:41:14
Originally posted by mapel110


nee, aber ich kenne den laden sehr gut ;)
woher kommst du ?

Bin gebürtiger Fulderaner, und fühle mich momentan in der Frankfurter Str. heimisch =).

xaverseppel
2002-09-11, 23:01:39
Ich weiß nicht was ich voten soll! Ich fühle mich zwar sicher aber irgendwie auch nicht! Zu viel Türken in der Umgebung, nicht das ich was gegen die habe! Hab auch noch nie etwas gehört das die was gemacht haben! Aber meistenes sind es ja die die den STress anfangen!

Anárion
2002-09-11, 23:46:54
Originally posted by xaverseppel
Hab auch noch nie etwas gehört das die was gemacht haben! Aber meistenes sind es ja die die den STress anfangen!

Woher willst du das wissen, wenn du noch nicht einmal gehört(!) hast, daß die was machen? :D

mapel110
2002-09-12, 01:13:25
Originally posted by Salvee


Bin gebürtiger Fulderaner, und fühle mich momentan in der Frankfurter Str. heimisch =).

aha
dann biste ca 2-3 km von mir weg =)
*rüberguck*

WeyounTM
2002-09-12, 08:22:50
Wohne in einer Kleinstadt an der holländischen Grenze. Habe davor 9 Jahre lang in Duisburg gewohnt :o ! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Inzwischen fühle ich mich ziemlich sicher, auch wenn die Landjugend mir bisweilen furchtbar auf den Zeiger geht :) ! Meine Frau hat sogar mal über Nacht den Autoschlüssel am Wagen stecken lassen. Das wäre in Duisburg wohl verhängnisvoll gewesen :D !

Wuzel
2002-09-12, 16:14:56
Naja wo ich noch am Bodensee gewohnt hab, fühlte ich mich wohl ...

Aber hier oben, kurz vor Stuttgart ....

Da fackeln die mal eben ihre Mitschüler aufm Schulhof ab, da wirste halt wenn de nachts zu nah am Banhof bist weggepikst ( erstochen ).

Naja wie gut das ich schon lang nich mehr in die Schule muss, die Bude hier so gut wie nie verlassen muss und ich mich bei den Servern einbunkern kann ( Lampertz Zelle kommt irgendwann auch noch für die Kisten, dann bin ich wirklich sicher ;))....

kulla
2002-09-13, 15:47:40
Na die Hanse Stadt Lübeck ( 250.000 Einwohner )ist unter den Top Ten der kriminellsten Deutschenstädten und auf platz 1 in sachen Körperverletzung. Lübeck hat eine hohe Arbeistlosenquote als irgendwo anders im Norden. Viele so genannte Ghettos Südländer,Russen,und Rechtsradikale gibt es hier. Und ne menge an Sozialschwachen siehe Arbeitslose. Da kann ich nur sagen ein Glück wohne ich gegenüber einer Polizeiwache :)

wulfman
2002-09-14, 19:23:27
Originally posted by Nordmann
Nachdem mein Auto jetzt innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal aufgebrochen worden ist..

liegt das vielleicht am auto?

mfg
wulfman

Nordmann
2002-09-14, 19:48:17
Originally posted by wulfman
liegt das vielleicht am auto?

Ne sicherlich nicht! Hab nen Polo. Ist zwar tiefer, Sportauspuff und Alus drauf aber es bleibt ein Polo. Ausserdem hatte ich net mal viel Mucke in der Karre und bin auch nicht wie nen Proll mit aufgedrehter Mucke durch die Strassen geholpert. Ich vertrette die Meinung wenn ich Mucke hören will dann mache ich das zu Hause mit der heimischen Anlage.
Aber das erwischt hier Alle, egal ob Tuning oder Serie! :(

x4ce
2002-09-15, 11:21:56
ich fühle mich "noch" sicher. ich lebe in einem stadtteil, wo es nur von dealern und junkies so wimmelt. mein auto wurde "erst" zwei mal aufgebrochen und mein ganzen teures werkzeug geklaut, radio haben sie drinn gelassen. :( belästigungen gibt es nur von pennern. ;D trotzdem hab ich 2 gaspistolen und ein baseballschläger am bett, man kann ja nie wissen! :chainsaw:

beta3
2004-06-06, 21:04:04
also ich fühle mich hier sehr sicher, liegt aber sicher daran, dass ich in einem kleinem ort am land wohne, ca. 4000 einwohner

wir haben hier auch ein flüchtlingslager (welches zu den 3 hauptlagern der zukunft in österreich gehören wird) und ohne rassistisch klingen zu wollen, muss ich sagen, dass mir bereits 3 fahrräder gestohlen wurden und jedes davon war abgeschlossen
hier ist generell die diebstahlsrate von fahrrädern sehr hoch und jeder weiss, wo er sein fahrrad wieder finden kann (ratet mal wo)


aber etwas ernsteres war hier noch nie, oder ich hab davon nichts gehört

Ronny_1
2004-06-06, 21:04:07
Fühle mich sehr sicher in unseren Dorf.
Nichts zu holen bei uns, da fahren sogar die Zigeuner schneller durch;D

mfG

KingKonga
2004-06-06, 21:06:49
Fühl mich eigentlich sicher, obwohl bei unserem Nachbar im Keller eingebrochen worden ist

Zesotu
2004-06-06, 21:13:24
Wohne in einem 4000 Leute Dorf, bis auf ein paar gelegenheits Fahrraddiebe ist hier eigentlich selten was los.

Morbid Angel
2004-06-06, 21:23:14
Original geschrieben von Sinnestäter
Wohne in einem 4000 Leute Dorf, bis auf ein paar gelegenheits Fahrraddiebe ist hier eigentlich selten was los.

Wir haben weniger Einwohner, Kriminalität ist gering.
Ich bin froh hier zu wohnen, keine dummen Städter,
bevorzugt meine ich damit Jugendliche.
Ausländer haben wir auch wenige, Spanier leben bei uns, sind aber in Ordnung.

Und wenn ich in die Stadt muss, wofür gibts Auto, Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel ;)

Nebelfrost
2004-06-06, 22:53:57
Fühle mich auch sehr sicher hier in meiner 28.000 Seelen-Gemeinde. Die meisten Außenstehenden können das immer nicht nachvollziehen, da wir hier direkt an der Grenze zu Polen und Tschechien leben. Mit den Polen und Tschechen lässt es sich ganz gut leben. Diese Horrorszenarien, die sich ganz besonders die Bürger aus den alten Bundesländern immer über diese Gegend hier zusammen reimen sind nur Ammenmärchen. Hier ist es wirklich sicher und nicht wirklich viel los. Na gut, ab und zu wird was geklaut. Und manchmal peitschen nachts Schüsse durch die Luft und dann fahren da immer diese komischen Lieferwagen ohne Nummernschild und mit schwarzen Scheiben durch die Straßen, aber ansonsten ist es ziemlich ruhig hier. ;D

WTC
2004-06-06, 23:20:16
in unserem ~4000 seelen kaff gehts auch recht ruhig zu, wobei unsere raiffaisenbank wohl mindestens 3 mal im jahr überfallen wird...

außerdem wurde mir schon ein fahrrad geklaut, mein vater sein auto wurde (fast) aufgebrochen, nachbarn hams gehört und die einbrecher verjagt, und mindestens 3 schwerere sachen sind dieses jahr schon passiert... ein typ hat seine komplette familie abgeknallt, ein banküberall (raiffaisenbank), einmal richtig fette schlägerei zwischen polizisten und betrunkenen (die sich kurz in unserem garten versteckt hatten...) usw usf.

außerdem gibts bei uns son "türkenviertel" mit 3, 4 hochhäusern, alleine vorbeilaufen ist da net so doll, wirst IMMER dumm angemacht und so...

aber sonst kannst du gaaanz sicher in den straßen rumlaufen, sind immer wie leergefegt, wenn du da nicht nen paar "gangs" begegnest...

EureDudeheit
2004-06-06, 23:29:12
seit das asylantenheim wieder weg ist, sicherer. davor mußte man abends angst haben. haben extra noch einen wachdienst angestellt, der streife gelaufen ist in der stadt, weil das pack dauernd leute angepöbelt und verprügelt hat.

Panasonic
2004-06-07, 00:31:22
Original geschrieben von Nordmann
Fred-start-text

Ich kann natürlich Deine Verärgerung nachvollziehen, will Dir aber auch gleichzeitig versichern, das es Dir sehr gut geht. Wenn in meiner Straße und Umgebung ein paar Autos aufgebrochen werden würden, tät ich mich freuen :)

Die Realität bei mir sieht aber so aus:

Drogen, Prostitution, Massenschlägereien, Messerstechereinen, Schiessereien, S-Bahn-Schubser, raubüberfälle. Und das ganze natürlich nicht einmal im Jahr, sondern täglich, bis auf Schiessereien, die sind seltener.

Wie gesagt: ein paar aufgebrochene Autos.. *träum*

PS: Polizei ist bei uns im Einsatz. So sehr, das am Wochenende des Nachts an Schlaf kaum zu denken ist....

Und zum Thema ausländer muss ich nix sagen, oder? Hab jedenfalls noch keinen deutschen bei illegalen Aktivitäten beobachten können.

Faster
2004-06-07, 01:22:07
Original geschrieben von Panasonic
Ich kann natürlich Deine Verärgerung nachvollziehen, will Dir aber auch gleichzeitig versichern, das es Dir sehr gut geht. Wenn in meiner Straße und Umgebung ein paar Autos aufgebrochen werden würden, tät ich mich freuen :)

Die Realität bei mir sieht aber so aus:

Drogen, Prostitution, Massenschlägereien, Messerstechereinen, Schiessereien, S-Bahn-Schubser, raubüberfälle. Und das ganze natürlich nicht einmal im Jahr, sondern täglich, bis auf Schiessereien, die sind seltener.

Wie gesagt: ein paar aufgebrochene Autos.. *träum*

PS: Polizei ist bei uns im Einsatz. So sehr, das am Wochenende des Nachts an Schlaf kaum zu denken ist....

Und zum Thema ausländer muss ich nix sagen, oder? Hab jedenfalls noch keinen deutschen bei illegalen Aktivitäten beobachten können.
wow, und wo liegt dieses "traumnestchen"?


also bisher dachte ich eigentlich das in meinem örtchen es relativ ruhig zugeht, ab und zu halt n paar pöbelnde idioten (sorry, sind aber zu 99% türken), ab und zu wird unsere sparkasse überfallen (beim letzten überfall wurden imho volle 3000€ geklaut), doch nun hats mein auto vor einigen wochen erwischt: jmd hat versucht (und dank des unendlich stümperhaften einbruchs blieb es auch beim versuch) mein auto aufzubrechen, was sie da klauen wollten weiss ich net (keine wertgegenstände im auto, ein paar CDs und n uraltes radio), aber sie ham meine komplette tür zerbeult und das schloss kaputt gemacht, und zu allem überfluss (bzw wahrscheinlich aus frust) meine antenne versucht abzuknicken und dabei lediglich den schutzgummi kaputt gemacht! :bonk:

Captain America
2004-06-07, 01:54:34
Original geschrieben von Faster
wow, und wo liegt dieses "traumnestchen"?


Hamburg :freak:

Da hab ich es in Köln mit Grösstenteils Klaukids und dann noch paar Pennern, Junkies und Nutten ja richtig gaymütlich X-D

MasterMaxx
2004-06-07, 02:19:09
ich fühl mich eigentlich auch sicher
das einzigste was ist sind schlägereien zwischen russen und nazis (aber nur wenn größerefeste sind zbsp. Volksfest)
Penner ham wir auch (so 3-4) bis auf einen sind se eigentlich ok! naja sie pennen manchmal vor geschäften ;D

Simius
2004-06-07, 06:42:41
Ich fühl mich in Feldkirchen bei Graz natürlich sicher, was soll da schon passieren?

Außer, dass ein paar Ex-Volksschulkollegen öfters den Feuerwehralarm ausgelöst haben bzw. einer die Bushaltestelle demoliert hat (Glas zerstört!) und auch den Wohnwagen seiner Eltern angezündet hat.

Davos20
2004-06-07, 09:55:55
Wohne in der Nähe von Freiburg in einer 25000 Seelenstadt. Fühle mich sehr sicher, denn hier kann man gefahrlos durch die Stadt laufen. Wurde, ausser halt auf größeren Festen, eigentlich noch nie einfach so dumm angemacht.
Mir wurde auch nur einmal mein Fahrrad gestohlen, ach ne, das der Schwester, welches ich geliehen hatte(war da was los, ey....)

Panasonic
2004-06-07, 09:59:58
Original geschrieben von Captain America
Hamburg

-> St. Pauli

Dr. Brain
2004-06-07, 10:46:32
Eigentlich fühle ich mich recht sicher hier in unserem 2500 Einwohner-Dorf. Warum ich das ganz mit "eigentlich" etwas einschränke, hat folgende Gründe:

a.) Vor unserer Haustür wurde vor ca. 3 Jahren nachts der Wagen meines Bruder aufgebrochen und das Radio geklaut
b.) die Polizei ist im Idelafall frühestens in 20 Minuten hier, da sie einen recht weiten Anfahrtsweg hat
c.) Unser Dorf liegt recht nahe an der Autobahn und bietet so schnelle Fluchtmöglichkeiten für Täter. An einem sog. "Mitfahrerparkplatz" an der Autobahn wurden schon öfters Autos gestohlen oder ausgeraubt.
d.) Unsere Nachbarin hat vor einige Zeit (ca. 3-4 Jahre her) mal nachts beobachtet, wie eine Gestalt um unser und ihr Haus rumgeschlichen ist. Bei uns runter bis in den Garten, bei ihnen auf der Terrasse. Hat dann die Polizei gerufen und das ganze geschildert.

Tja, ansonsten fühle ich mich recht sicher, die Frage ist nur wie lange noch...

raibera
2004-06-07, 11:17:04
ich wohne in einem kleinen kaff, indem ich mich völlig sicher fühle. sicherer als früher sogar. da gab's ne gruppe von ausländern, die bei jeder gelegenheit angefangen haben, stress zu machen. die sind aber irgendwie, wie vom erdboden verschluckt. vielleicht sind die einfach älter und reifer geworden.

Sharee
2004-06-07, 11:57:25
ich wohne in einer kleinen ruhigen stadt und habe weniger angst vor gewaltverbrechen als ich noch in münchen wohnte

deekey777
2004-06-07, 12:23:54
Hier in Gö ist es so sicher, dass ich auf der Strasse vor Langweile einschlafen kann und mir nichts passiert. Die Statdt ist oft wie ausgestorben.

ThePiet
2004-06-07, 13:03:32
Ich fühle mich relativ sicher weil ich in nem kleinen Städchen lebe, mit ca. 9000-10000 Einwohnern. Die meisten "gefährlichen Leute" haben die Stadt eh schon verlassen, auf welchen Wege auch immer.

mfg

Lord Nikon
2004-06-07, 14:06:23
Ich füll mich relativ sicher in Düsseldorf,das einzige was gefährlich sein kann ist es Fortuna Hooligans zu treffen, wenn man einen Bayern München Schaal trägt.Die Altstadt ist auch relativ ungefährlich,wenn man mit einer Gruppe von Leuten Abends dort hin geht.

Blumentopf
2004-06-07, 14:10:07
[x]Ich fühle mich noch sicher, aber die Kriminalitätsrate steigt scheinbar immer weiter an

Glaub muß mir bald ne Waffe kaufen.

Skorpion
2004-06-07, 14:48:43
In Chemnitz geht es eigentlich sehr gut. Wenn man halt mal angemacht wird (meistens aber von Ausländern, wobei es auch Deutsche gibt, die es nicht lassen können) ignoriert man diese einfach.

EureDudeheit
2004-06-07, 14:53:25
Original geschrieben von deekey777
Hier in Gö ist es so sicher, dass ich auf der Strasse vor Langweile einschlafen kann und mir nichts passiert. Die Statdt ist oft wie ausgestorben.

naja auf dem willi würde ich mich nicht pennen legen, alleine weil schon jede halbe stunde der freundliche drogedealer kommt und fragt, ob man gras braucht, dabei sehe ich garnicht aus wie ein kiffer

Major
2004-06-07, 15:23:12
ich wohne in Aachen und fühle mich hier sehr sicher.
Ich weiss garnicht wie hoch hier die Kriminalität liegt, hat mal jemand nen Link zu Kriminalitätsstatistiken der dt. Städt?

Aber hier ist bis auf einmal eigentlich noch nichts in meinem Umfeld passiert und das eine Mal war die Polizei nachdem ich sie gerufen hatte bereits nach 4 Minuten da, das beruhigt :-)

Matti
2004-06-07, 15:32:51
ich fühle mich sicher, obwohl ich aus Görlitz (direkt an der polnischen Grenze) bin. Klar steht fast jeden Tag was in der Zeitung daß geklaut wurde, aber weder ich noch mein näherer Bekanntenkreis hatte jemals Probleme damit. Aufpassen muß man nur, wenn man sich auf polnischen Boden wagt...

Wirklich schlimm ist die Kriminalität an der Grenze zur Tschechei, denn da ist kein Grenzfluß dazwischen, da wird das Zeug einfach nachts rübergeschafft.

Henrik
2004-06-07, 19:55:58
[x] sehr sicher

ich wohne in einem kleinen dorf mit 1200 einwohner, da haben sich noch alle ganz doll lieb :)

imagine
2004-06-07, 20:00:57
[x] Ich fühle mich sehr sicher. Kriminalität: Fehlanzeige. Große Stadt (>100 000) Einwohner: Sehr weit weg.

Madkiller
2004-06-07, 20:03:58
[x]Ich fühle mich sehr sicher. Die Kriminalität hält sich in Grenzen.

Wohne eh nur in einem Kaff mit ca 800 Einwohnern.
Da ist es in dieser Hinsicht sehr ruhig.

Satariel
2004-06-07, 20:21:49
Die Stadt, wo ich herkomme (Troisdorf) hat die zweitgrößte Kriminalitätsrate unter allen Mittelstädten. Toll, oder? Trotzdem fühle ich mich einigermaßen sicher, ich meine, natürlich sieht man einige aggressive und/oder kriminelle Gestalten bei uns. Aber es ist wahrscheinlich wie in jeder größeren Stadt: Man muss wissen, wo und wann man sich hier gefahrlos bewegen kann... Es gibt Stadtteile mit Ausländeranteil von über 60% und einer entsprechenden Kriminalität, dort sollte man zumindest nachts nicht zwischen den Plattenbauten durchgehen ;) ... aber hier ist es relativ ruhig, und die Junkies, die immer vor dem Süchtigenheim (heißt das so?) 50 Meter entfernt rumhängen, haben auch noch nie was getan :bäh:

Klingone mit Klampfe
2004-06-08, 02:12:39
[x] Ich fühle mich noch sicher, aber ...

Hier im Aichtal bei Nürtingen bei Stuttgart gibt's die großen drei Probleme Kifferei, Dealerei und Schlägerei. In den letzten Jahren isses IMO schlimmer geworden.

Ich selbst habe damit kein Problem, da ich den betreffenden Leuten so gut es geht ausweiche und mich im Falle einer Begegnung kurzzeitig auf deren Niveau begebe bis der Smalltalk-Kelch endlich an mir vorrübergegangen ist :freak:

Trotzdem fahre ich lieber über 10 km zu meinen Freunden als hier im Kaff rumzulaufen - das sagt schon alles.

Das gute A
2004-06-08, 08:50:28
Wohne in www.hilden.de, bei Düsseldorf (NRW), kleinere Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern.

Fühle mich hier sehr wohl und sicher, kann auch Nachts problemlos um 2, 3 Uhr durch die Innenstadt laufen alleine. Da muss ich keine Angst haben, angepöbelt oder sonstwie belästigt zu werden (ist mir jedenfalls in 27 Jahren die ich hier lebe noch nie passiert :) ).

Ausnahmen gibt es in JEDER, aber wirklich JEDER Stadt und jedem Dorf, aber das ist wohl echt was mit Seltenheitswert bei uns...

Von daher:
[x] Fühle mich sicher und wohl in meiner Stadt

Gruß

Schwarzmetaller
2004-06-08, 15:21:52
Ist zwar nur ein kleines Dorf (~1000 Einwohner) aber wenn man die politischen Einstellungen der örtlichen Kackbraunen-Szene nicht teilt (als einer von ganz wenigen), fliegen Nachts schonmal Steine..Polizei anrufen, Anzeigen, mit den !Eltern! labern, zweite Zeugenaussage bei der Polizei, und neue Scheibe kaufen und die Rechnung einreichen...every Year the Same shit

MFG
Schwarzmetaller