PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spamcenter??


Gast
2006-08-22, 22:18:10
Beim lesen von diesem fällt mir auf, das einige Leute nicht in der Lage sind, irgendwas zu posten, was auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat, ja den Threadersteller sogar schon beleidigen.

Könnt ihr das nicht mal lassen, ihr User??
Und könnt ihr Moderatoren nicht mal versuchen etwas gegen diese Spamfraktion zu unternehmen??

MFG
Ein registrierter.

alkorithmus
2006-08-22, 22:22:25
generell ein sehr schwieriges forum, was auch dementsprechend moderiert werden sollte.

Zaffi
2006-08-22, 22:41:54
ROFL da hat wohl einer nicht das gehört was er hören wollte und schon ist es Spam und es wird nach den Mods gerufen... *LOL* ;D

StefanV
2006-08-22, 23:38:38
1. Warum muss immer nachgetreten werden?!
2. Warum muss immer gleich vermutet werden, dass Threadersteller vom anderen und diesen Thread die gleiche Person sind?!
3. Warum muss man immer überall Sinnlosspam finden, der absolut rein garncihts mit dem Thema zu tun hat und hauptsächlich dazu da sind, irgendwen anzumachen oder irgendwas lächerlich zu machen oder einfach nur den Thread zu zerstören??

Wenn ich mir den Thread anschaue, so sehe ich ein paar *netteLeute*, die sich auf Kosten eines anderen amüsieren...

CMK
2006-08-23, 00:09:15
obskurer stoff :O

gibt es das auch abgefüllt in Flaschen?

-J.
2006-08-23, 00:38:35
Also wirklich beleidigt hat bisher IMO nur der Threadstarter und wer einen solchen Thread erstellt und dementsprechend postet braucht sich nicht zu wundern, dass der ein oder andere eine härtere oder auch belustigte Tonart an den Tag legt.

Sephiroth
2006-08-23, 00:40:03
obskurer stoff :O

gibt es das auch abgefüllt in Flaschen?
Wenn du einen Tag (oder auch mehrere) gesperrt werden möchtest, dann geht das auch einfacher via PN an einen Moderator. ;)

Für solche Spam-Beiträge ist das nicht der passende Ort. Merk dir das bitte für die Zukunft!

StefanV
2006-08-23, 00:45:44
Also wirklich beleidigt hat bisher IMO nur der Threadstarter und wer einen solchen Thread erstellt und dementsprechend postet braucht sich nicht zu wundern, dass der ein oder andere eine härtere oder auch belustigte Tonart an den Tag legt.
Ja, und wenn ich einen Thread eröffne, muss ich mich nicht wunder, das ich angegriffen werde und das der ganze vollgespammt wird, von irgendwelchem sinnlosen Zeugs...

Sorry, aber bescheuerte Logik, gerade im 'Soziales Angelegenheit' Forum...

Schonmal dran gedacht, das zu schön sein wirklich nicht schön sein kann, das das für einige sogar zum Problem werden kann??

-J.
2006-08-23, 00:50:35
Ja, und wenn ich einen Thread eröffne, muss ich mich nicht wunder, das ich angegriffen werde und das der ganze vollgespammt wird, von irgendwelchem sinnlosen Zeugs...

Sorry, aber bescheuerte Logik, gerade im 'Soziales Angelegenheit' Forum...

Schonmal dran gedacht, das zu schön sein wirklich nicht schön sein kann, das das für einige sogar zum Problem werden kann??
Zwischen dem Sozi-Forum und der Spielwiese liegen IMO trotz allem noch Welten. Lies den Thread nochmal und Du wirst sehen, dass atlantic ihn eigentlich schon verschieben wollte, nur dass einige Beiträge daraus doch noch recht sinnvoll sind. Auch denke ich hat sie richtig gehandelt, denn auf der Spielwiese würde er ausarten. Schließen? Dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer wieder jammert.
Wie ich als Threadstarter eine Anfrage stelle und auf die ersten Kommentare eingehe ist der Grundstein, inwieweit der Thread sich entwickelt. Wenn wem was nicht passt, so soll er melden oder die PN-Funktion nutzen.

Edit:// Dein letzter Absatz dürfte nicht hierher gehören, sondern in den betreffenden Thread. Ach ne. Da kannst Du ja nicht posten, denn dann würdest Du ja im bösen OffTopic-Bereich schreiben. Das geht natürlich nicht in einem Hardwareforum :O X-D

Grindcore@work
2006-08-23, 12:47:11
Jo, was für ein beispielhafter Threat, getragen von einem unglaublich diskussionswürdigen Thema. Wie soll man auf ein derart ekelerregend selbstgefälliges, narzistisches Stück Heissluftprosa anders als mit belustigten Kommentaren reagieren?

Abgesehen davon würde mich mal interessieren, wo das bedauerliche Opfer seiner gottgegebenen Anmut denn genau sein *Problem* formuliert? Da is einfach Jemand davon überzeugt er sei irgendwie außergewöhnlich attraktiv (Nur um das einige Seiten später mit einem Foto zu widerlegen hrhrhr) und eben das möchte er seiner anonymen Gemeinde mitteilen. Das wars.

Mehr als amüsant kann ich das auch nicht finden. Schon das Startposting war Spam.

atlantic
2006-08-23, 13:11:35
Zwischen dem Sozi-Forum und der Spielwiese liegen IMO trotz allem noch Welten. Lies den Thread nochmal und Du wirst sehen, dass atlantic ihn eigentlich schon verschieben wollte, nur dass einige Beiträge daraus doch noch recht sinnvoll sind. Auch denke ich hat sie richtig gehandelt, denn auf der Spielwiese würde er ausarten. Schließen? Dann besteht die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwer wieder jammert.
Wie ich als Threadstarter eine Anfrage stelle und auf die ersten Kommentare eingehe ist der Grundstein, inwieweit der Thread sich entwickelt. Wenn wem was nicht passt, so soll er melden oder die PN-Funktion nutzen.

Edit:// Dein letzter Absatz dürfte nicht hierher gehören, sondern in den betreffenden Thread. Ach ne. Da kannst Du ja nicht posten, denn dann würdest Du ja im bösen OffTopic-Bereich schreiben. Das geht natürlich nicht in einem Hardwareforum :O X-D

richtig.
Im "sozialen" ists nicht immer ganz einfach vorauszusehen, welche Richtung ein Thema nimmt. Mein posting sollte unter anderem die Beteiligten auch daran erinnern, das der Thread eben leider schnell auf der Spielwiese landen kann, wenn so weitergemacht wird. Was dann automatisch das Aus für alle sinnvollen Ansätze bedeutet, und ungerecht dem Threadstarter gegenüber ist, sofern es nicht ein fake ist. Ich hoffe doch sehr, das es nicht immer gleich Modorange sein muß, sondern einfach mal die Logik reicht. Gucken, in welchem Unterforum man ist, und zunächst mal davon ausgehen, das es kein fake ist und auch dementsprechend antworten.

Gouvernator
2006-08-23, 14:46:52
Ich habs im Sozi forum gepostet weil es für Leute die sich auskennen ein soziales Thema ist. Aber eideutig verschätzt da es sich um ein reines Hardwareforum handelt. Stattdessen sollte ich mich lieber irgendwo im RICHTIGEN Sozialwesen Forum "ausweinen"

-J.
2006-08-23, 14:48:27
Ich habs im Sozi forum gepostet weil es für Leute die sich auskennen ein soziales Thema ist. Aber eideutig verschätzt da es sich um ein reines Hardwareforum handelt. Stattdessen sollte ich mich lieber irgendwo im RICHTIGEN Sozialwesen Forum "ausweinen"
Das wäre grundsätzlich ein besserer Ansatz!

StefanV
2006-08-23, 15:05:45
richtig.
Im "sozialen" ists nicht immer ganz einfach vorauszusehen, welche Richtung ein Thema nimmt. Mein posting sollte unter anderem die Beteiligten auch daran erinnern, das der Thread eben leider schnell auf der Spielwiese landen kann, wenn so weitergemacht wird. Was dann automatisch das Aus für alle sinnvollen Ansätze bedeutet, und ungerecht dem Threadstarter gegenüber ist, sofern es nicht ein fake ist. Ich hoffe doch sehr, das es nicht immer gleich Modorange sein muß, sondern einfach mal die Logik reicht. Gucken, in welchem Unterforum man ist, und zunächst mal davon ausgehen, das es kein fake ist und auch dementsprechend antworten.
Und eben, weils ein ernsterer Teil des Forums ist, kanns nicht angehen, das in dem Thread sinnlos und dämlich rumgespammt wird!

Gegen Spam mit Hirn hat ja eigentlich auch niemand was (z.B. Haare spalten), aber vollkommen sinnloser und dämlicher Spam wie z.B. das 3., 4., 6., 11. usw müssen nun wirklich nicht sein, wobei das 3. geht ja noch einigermaßen, die Formulierung hätte besser sein können...

Und eben genau darum gehts, das Problem dabei ist, das sich dieser Mist durchs GANZE Forum zieht und auch in den Hardwareforen anzutreffen ist, ebenso wie in den ernsteren OT Bereichen und den Marktplätzen.

Und ja, es gibt Handlungsbedarf, bei dem gespamme...

StefanV
2006-08-23, 15:06:48
Das wäre grundsätzlich ein besserer Ansatz!
Nein, der bessere Ansatz wäre, die Spielwiese zu schließen (oder umzubenennen) und blöden, niveaulosen Sinnlosspam stark zu ahnden, dann erledigt sich der REst schon von selbst...

Wobei man ja schön sieht, das in diesem Thread auch rumgespammt wurde...

Blacksoul
2006-08-23, 15:19:23
Mal was anderes zum Thema "Spamcenter":

Als ich den Threadtitel gelesen habe, musste ich an zwei jüngere User denken, welche mir jedenfalls mit ihrem Spam ziemlich ... aufgefallen sind.
Ich rede von den Usern Mike1 und MegaBanane.
Auf dem Weg ins Gamestar- oder Giga-Forum müssen sie sich irgendwie hierher verirrt haben. Ihre Posts sind meist inhaltslos und die Fragen würden sich meist einfach mit dem lesen der Posts im Thread, der Suchfunktion oder gar logischem suchen im Internet beantworten lassen. Klick1 (siehe dann Beitrag #164 mit der Quellenangabe) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4685672#post4685672) :rolleyes:, Klick2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4645785#post4645785), Klick3 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4690813#post4690813), Klick4 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4697387#post4697387).

Sind nur wenige Beispiele.
Das Mike1 bereits einen 3T-Ban hatte, bestätigt meine Gedanken.
Aber die Zwei sind bei weitem nicht die Einzigen.
"Spamcenter" trifft es in mancher Hinsicht also ganz gut.
Das das Forum schon viel zu "Off-Topic" ist, brauche ich wohl nicht noch einmal extra zu erläutern. Das haben andere schon zu genüge getan.


t.b.d

atlantic
2006-08-23, 18:31:02
....

Und ja, es gibt Handlungsbedarf, bei dem gespamme...

selbstverständlich. Aber muß es immer orange sein, wie ich schon sagte?

Und soweit ich mich erinnere, hatten wir auch schon den gegenteiligen Fall. Es wurde gespammt, ich habe orange geschrieben....und plötzlich war das Geheule groß.

Man kann es nie allen recht machen, das ist klar. Mit ein bißchen gesundem Menschenverstand sollte aber möglich sein, einfach ohne Moderation entsprechend der Intention des Threadstarters zu posten.

Wenn ich einen Thread im Sozi eröffne, will ich sachliche oder hilfreiche Antworten. Themen, die ich auf der Wiese eröffne, gebe ich eigentlich öffentlich zum Abschuß oder zur Belustigung der Allgemeinheit frei.

StefanV
2006-08-23, 18:39:29
Und soweit ich mich erinnere, hatten wir auch schon den gegenteiligen Fall. Es wurde gespammt, ich habe orange geschrieben....und plötzlich war das Geheule groß.
Da siehst du mal wieder das Problem, hier im Forum:
Es wird nur noch gespammt, es besteht fast nur noch aus spammern.
Wenn man mal 'nen Einlauf bekommt, wird gleich rumgeheult, weil man hat ja nichts getan...


Man kann es nie allen recht machen, das ist klar. Mit ein bißchen gesundem Menschenverstand sollte aber möglich sein, einfach ohne Moderation entsprechend der Intention des Threadstarters zu posten.
Und eben jenen gesunden Menschenverstand sehe ich nirgends, hier wird nur gepostet, um was zu posten, meist irgendwas völlig unnötiges, was absolut rein garnichts mit dem Thread zu tun hat oder um mal (wieder) jemanden an den Karren zu fahren und mal draufzutreten...


Wenn ich einen Thread im Sozi eröffne, will ich sachliche oder hilfreiche Antworten. Themen, die ich auf der Wiese eröffne, gebe ich eigentlich öffentlich zum Abschuß oder zur Belustigung der Allgemeinheit frei.
Dennoch sollte man, auch wenns die Spielwiese ist, das Thema des Threads ansatzweise beachten und nicht, wie z.B. im Frau am Steuer Thread, den absichtlich zerstören wollen, was hier auch schon lange üblich ist...
Dabei meine ich nichtmal Diskussionen, die 'irgendwie' das Thema verfehlen sondern absichtliche Spammatacken, die nur das Ziel haben, den Thread zu zerstören/vollzumüllen, wie es z.B. hier geschehen ist...

Gast
2006-08-23, 19:13:52
Nein, der bessere Ansatz wäre, die Spielwiese zu schließen.Halte ich für vernünftig. Damit würde man deutlich signalisieren, dass Spam und sonstige sinnfreie Beiträge hier im Forum nicht erwünscht sind. Mit der Spielwiese gibt man sinnlosem Crap jeder Art auch noch eine Plattform.

Bokill
2006-08-23, 19:42:24
Crap und Trash sucht sich seinen Weg ...

Da ist die Spülwiese meiner Meinung nach ein Freundlicher Service von der Forenleitung für die Mitglieder freiwillig ihren Trash im umgelabelten Mülleimer "Spielwiese" abzulegen.

Das schöne an diesem inoffiziellen Mülleimer ist ja, dass man dort als Mitglied sogar Lese und Schreibrechte hat ...

Die Diskussion ist so alt wie Foren selber. Computerbase hats versucht ... so langsam ist dort der Off Topic vom Off Topic -> "Treffpunkt (http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=84)" aufgenommen worden.

Anfangs hat aber der Spam in allen anderen Threads zugenommen, weil dort der inoffizielle Mülleimer "Treffpunkt" wenig beachtet wurde ... klar, die Moderation selbst entscheidet dort was "Treffpunktwürdig ist" ... richtig fieses Zeuch wandert bei Computerbase in das "Aquarium (http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=43)". Da ist nur noch betrachten möglich, kein schreiben ...

Die Abschaffung eines derartigen OffTopic OffTopic Forums zieht nach sich, dass umgend andere Foren mit Trash und Crap überflutet werden.

MFG Bobo(2006)

Gast
2006-08-23, 21:55:59
Die Abschaffung eines derartigen OffTopic OffTopic Forums zieht nach sich, dass umgend andere Foren mit Trash und Crap überflutet werden.Das muss nicht unbedingt so sein. Wenn man Leute, die Crap posten bannt bzw. ihre Postings löscht, wird nach einer Weile selbst den übelsten Crap-Postern langweilig und sie verlassen hoffentlich das Forum.

StefanV
2006-08-30, 13:06:11
Mit vollkommen Sinnlosem OT Spam meine ich z.B. sowas...

Kein Bezug zum Thema, kein Sinn, einfach nur mal nachtreten...

Mr.Fency Pants
2006-08-30, 15:40:10
Also bitte, das grenzt ja schon fast an Ironie, dass gerade du dich darüber beschwerst. Habe schon diverse Threads gesehen, wo du anfängst den NForce4 schlecht zu machen, obwohl das Thema ein völlig anderes ist, also solltest besonders du da mal die Füße still halten.

darph
2006-08-30, 15:45:20
Also bitte, das grenzt ja schon fast an Ironie, dass gerade du dich darüber beschwerst. Habe schon diverse Threads gesehen, wo du anfängst den NForce4 schlecht zu machen, obwohl das Thema ein völlig anderes ist, also solltest besonders du da mal die Füße still halten.was nichts daran ändert, daß er in diesem Fall Recht hat.

Vertigo
2006-08-30, 15:48:00
was nichts daran ändert, daß er in diesem Fall Recht hat.
Was nichts daran ändert, dass die hochgeschätze und aufmerksame Moderation auf so manchem Auge ziemlich sehschwach ist.

Saw
2006-08-30, 15:50:57
Was nichts daran ändert, dass die hochgeschätze und aufmerksame Moderation auf so manchem Auge ziemlich sehschwach ist.nein. Sie drückt ein Auge zu ;)

StefanV
2006-08-30, 16:03:49
Also bitte, das grenzt ja schon fast an Ironie, dass gerade du dich darüber beschwerst. Habe schon diverse Threads gesehen, wo du anfängst den NForce4 schlecht zu machen, obwohl das Thema ein völlig anderes ist, also solltest besonders du da mal die Füße still halten.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man irgendwie ansatzweise beim Thema bleibt, z.B. wenn jemand nach MoBos fragt und es dann über Chipsätze geht oder ob man irgendeinen Blödsinn in den Thread schmeißt, der rein garnix, absolut nichts mit Hardware oder dem Thema zu tun hat und nur darauf zieht, irgendjemanden anzumachen oder sonstwas...

Ein Thread, der das, was ich sage verdeutlicht, ist Dieser Thread über Silent Internet PCs
Wenig On Topic, viel 'rumgemache'...

€dit:
Und die 2 Postings über diesem sind auch nicht gerade prickelnd, verdeutlichen aber das Problem, um das es in diesem Thread geht...
Rumgespamme ohne Sinn, Zweck und Verstand...

Mr.Fency Pants
2006-08-30, 16:06:11
was nichts daran ändert, daß er in diesem Fall Recht hat.

Mag sein, nur ich bin der Meinung, dass jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.

Vertigo
2006-08-30, 16:06:21
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man irgendwie ansatzweise beim Thema bleibt, z.B. wenn jemand nach MoBos fragt und es dann über Chipsätze geht oder ob man irgendeinen Blödsinn in den Thread schmeißt, der rein garnix, absolut nichts mit Hardware oder dem Thema zu tun hat und nur darauf zieht, irgendjemanden anzumachen oder sonstwas...

Ein Thread, der das, was ich sage verdeutlicht, ist Dieser Thread über Silent Internet PCs

Wenig On Topic, viel 'rumgemache'...
Das ausgerechnet Du nun diesen Thread aufführst ist wirklich der Witz der Woche. Schau Dir mal Deine beiden letzten Posts dort genauer an und dann erkläre mal wie eine Herabwürdigung eines "Gastes" und das Attackieren eines gesperrten Users mit deiner weißen Weste zu vereinen ist.

Mr.Fency Pants
2006-08-30, 16:14:16
@Stefan: also echt, nur weil du einen Thread raussuchst, in dem es wirklich komplett drunter und drüber geht macht das deine Offtopic Ausflüge besser?

Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber warum glaubst du, dass sich einige oder sollte ich besser schreiben mehrere User durch dein permanentes NForcegebashe in den unterschiedlichsten Situationen gestört fühlen? Glaubst du, die haben sich alle gegen dich verschworen, weil du soviele Posts hast? Wenn ich wegen sowas ständig von unterschiedlichsten Leuten darauf hingewiesen würde, würde ich mir mal die Zeit nehmen um zu prüfen, ob da nicht doch was dran sein könnte. Aber ne ist klar, alle anderen liegen natürlich komplett daneben.

Interessant auch, dass du auf einen Post verweist, in dem rüberkommt, wie du deine überhebliche Art raushängen lässt. ("Netter Versuch, Kleiner")
Und dann wunderst du dich allen Ernstes, warum dir manchmal genau soetwas vorgeworfen wird.

StefanV
2006-08-30, 16:22:47
@Mr.Fency Pants & Touchdown

Zum nForce 4 kann ich eure Aussagen auch umdrehen und die Frage in den Raum stellen, warum ihr diesen Chipsatz so sehr verteidigen müsst, warum ihr teilweise euch persönlich angegriffen fühlt, wenn man ein paar Argumente gegen dieses Bauteil raussucht und die Probleme aufzählt?

Daneben könnt man die Frage in den Raum werfen, warum hier überall persönliche Kleinkriege sein müssen, allein aus dem Grund, weil jemand 'ne andere Meinung vertritt, die nicht der eigenen (und dem 'Mainstream') entspricht...

Und gerade um diese Persönlichen Auseinandersetzungen gehts doch, wo einfach jemand irgendwas postet, nur um jemanden eins reinzuwürgen...

Mr.Fency Pants
2006-08-30, 16:38:36
Wie überall macht auch hier der Ton die Musik. Ich schreibe z.B., dass ich mit dem Chipsatz oder sonstwas zufrieden bin, weil ich keine Probleme damit habe, mehr nicht. Wie kommst du auf verteidigen? Im Gegenteil, ich habe gesagt, dass es durchauss sein kann, dass andere damit Probleme haben, ich jedoch nicht, da ist es ganz logisch, dass ich nix Schlechtes darüber berichten kann, oder?

Wegen der Meinung regt sich hier niemand auf, daraus entstehen keine Kleinkriege, darum geht es auch gar nicht, aber du solltest doch deinen Ton einmal überdenken und vielleicht deine persönliche Meinung nicht immer als die einzig wahre hinstellen, dann werden sich auch weniger Leute angegriffen fühlen. (siehe alleine das Beispiel in deinem geposteten Thread).

Vertigo
2006-08-30, 16:52:43
Stefan,

klar darfst Du deine Meinung haben und die hier vertreten. Das will Dir auch niemand absprechen. Nur wenn Du permanent und wider besseren Wissens falsche Pauschalisierungen vom Stapel lässt, brauchst Du dich nicht wundern wenn Du auf Widerstand stößt. Ich zitiere mal Stromberg: "Wenn jemand einen großen Haufen hinknallt, dann kann ich auch nicht sagen, hmmm - das ist aber mal lecker Schokopudding!".

Bokill
2006-08-30, 21:08:20
... Aber ne ist klar, alle anderen liegen natürlich komplett daneben.

... ("Netter Versuch, Kleiner") ... Und eben darum sind manche Mitglieder auf meiner Ignorelist, da ist kein Kraut gegen gewachsen ...

Und derartige Provokationen, andere Mitglieder und Gäste mit "Kleiner" zu titulieren überlege ich mir in der Regel drei mal ... andere Mitglieder benutzen derartige Titulierungen* als Stilmittel.

Ob persönliche Änderungen stilistischer Art möglich sind? Keine Ahnung, ich hab diesen Wunsch gegenüber bestimmten Mitgliedern aufgegeben. Belastet mich persönlich ja auch nicht mehr.

MFG Bobo(2006)

* = umschreibt nichts anderes als eine grobe Unhöflichkeit, bzw. ist eine Beleidigung.

Mr.Fency Pants
2006-08-31, 09:16:32
Richtig, alleine die Tatsache, dass Stefan hier nicht mehr postet zeigt mir, dass für ihn da überhaupt kein Klärungsbedarf besteht, aber sich dann weiter aufregen, wenn er mit seiner arroganten Art verständlicherweise aneckt.

Ich frag mich, ob der im Reallife auch so ist?

StefanV
2006-08-31, 10:41:21
@Mr.Fency Pants
Du hast überhaupt nicht verstanden, worums in diesem Thread eigentlich geht, beweist aber eindeutig, das es hier einige Dinge gibt, die es anzupacken gilt.

Aber schön, das du diesen Thread vollgespammt hast, mit Aussagen, die hier eigentlich garnicht reingehören :rolleyes:
Aber schön, immer brav anderen die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl man selbst nicht viel besser ist :rolleyes:

Aber das ist nicht das Thema, das ist eher das wilde rumgespamme im ganzen Forum und NICHTS ANDERES.
Aber schön, das ihr (du und Touchdown) andere dafür kritisiert, das sie nicht so ganz eure Meinung vertreten und ihr an diesen OT Diskussion nicht ganz unbeteiligt seid und das ihr in diesem Thread völlig vom Thema abgekommen seid :rolleyes:

Aber immer schön den Schmutz bei anderen suchen, immer schön anderen die Schuld geben, statt selbst was zutun...
Dazu muss noch gesagt werden, das es hier im Forum einige gibt, die garkein Interesse an Diskussionen zum nForce Chipsatz haben, bei denen darf dieses Stück Hardware keine Probleme machen und auch ansonsten ists das beste wo gibt, was man auch an deren Reaktionen sieht, denn Argumente kommen von diesen Personen nicht viele, nur sinnlose Relativierungen, Anschuldigungen oder sonstirgendwas a la 'aber bei mir geht ja alles, der Chipsatz muss gut sein, weil bei mir geht alles'.

Aber darum gehts ja in diesem Thread eigentlich nicht!!

Es geht in DIESEM Thread um die Sinnlosen Einwürfe, die überhauptnix mit dem Thema zu tun haben und nur andere Personen angreifen, zum Beispiel So ein Mist

Bezug zum Thema?!
Was hat Lord Wotan mit AMD zu tun?!

Aber schön, das dieser Thread zu einem weiteren 'Payne-Bashthread' mutierte, womit ihr eindrucksvoll bewiesen habt, das ihr beide auch nicht in der Lage seid, beim Thema zu bleiben :devil:

Also zurück zum Thema, das hier heißt sinnloses rumgespamme in Threads, Beispiel siehe das verlingte Posting von 'Das Auge'...

Zaffi
2006-08-31, 11:39:33
Also zurück zum Thema, das hier heißt sinnloses rumgespamme in Threads, Beispiel siehe das verlingte Posting von 'Das Auge'...

Solche Posts sind Communitybedingt, sie fördern die zwischenmenschliche Komponente. Richtiger Spam sieht ganz anders aus, aber da sind wir sicher verschiedener Meinung.

Mir kommt es so vor als ob du mit Gewalt jede Art von unsachlicher und offtopic-Posts unterbinden willst, das wird aber nicht funktionieren, einfach weil Menschen keine Maschinen sind.
Einen gewissen Prozentsatz an offtopic Posts hast du in jedem Thread, da kann man nichts dran machen und drakonische Strafen helfen da auch nicht weiter, also spar dir die Mühe besser gleich.

Was bleibt also übrig ausser mühsamer Erbsenzählerei die eh nix bringt ?

StefanV
2006-08-31, 12:33:38
Solche Posts sind Communitybedingt, sie fördern die zwischenmenschliche Komponente. Richtiger Spam sieht ganz anders aus, aber da sind wir sicher verschiedener Meinung.
Achso, mal auf jemanden drauftreten fördert also die zwischenmenschliche Komponente??

Tja, die einen nennens so, die andere nennens Spam, wieder andere Mobbing.

Aber ist ja nur Erbsenzählerei, dieses sinnlose Nachtreten/provozieren von diversen Forenmitgliedern ist ja gut :uup:

Zaffi
2006-08-31, 12:37:01
Lustig, forderst sachliche Kommentare aber lieferst selbst keine....

Spam muss nicht zwingend persönliche Anfeindungen enthalten

StefanV
2006-08-31, 12:42:36
Spam muss nicht zwingend persönliche Anfeindungen enthalten
Nein, aber sinnloser Spam, der einfach mal so in 'nen Thread geworfen wird, muss nicht sein...

Hier mal ein paar extremere Beispiele:
Einmal, zweimal, dreimal, viermal, fünfmal...

Mr.Fency Pants
2006-08-31, 14:18:10
@Mr.Fency Pants
Du hast überhaupt nicht verstanden, worums in diesem Thread eigentlich geht, beweist aber eindeutig, das es hier einige Dinge gibt, die es anzupacken gilt.

Aber schön, das du diesen Thread vollgespammt hast, mit Aussagen, die hier eigentlich garnicht reingehören :rolleyes:
Aber schön, immer brav anderen die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl man selbst nicht viel besser ist :rolleyes:

Aber das ist nicht das Thema, das ist eher das wilde rumgespamme im ganzen Forum und NICHTS ANDERES.
Aber schön, das ihr (du und Touchdown) andere dafür kritisiert, das sie nicht so ganz eure Meinung vertreten und ihr an diesen OT Diskussion nicht ganz unbeteiligt seid und das ihr in diesem Thread völlig vom Thema abgekommen seid :rolleyes:

Aber immer schön den Schmutz bei anderen suchen, immer schön anderen die Schuld geben, statt selbst was zutun...

Es geht in DIESEM Thread um die Sinnlosen Einwürfe, die überhauptnix mit dem Thema zu tun haben und nur andere Personen angreifen, zum Beispiel So ein Mist

Aber schön, das dieser Thread zu einem weiteren 'Payne-Bashthread' mutierte, womit ihr eindrucksvoll bewiesen habt, das ihr beide auch nicht in der Lage seid, beim Thema zu bleiben :devil:

Also zurück zum Thema, das hier heißt sinnloses rumgespamme in Threads, Beispiel siehe das verlingte Posting von 'Das Auge'...

Langsam hab ich das Gefühl du liest die Postings wirklich nicht. Es geht hier um Spam und viele fühlen sich von deinen überheblichen Aussagen gestört, da diese nicht immer etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.

Es geht hier nicht darum dich persönlich anzugreifen, sondern dass Einige der Meinung sind, dass du deinen Ton überdenken solltest. Wie ich eben schon mal fragte: was glaubst du wohl, warum hier einige Member so denken? Weil sie dich hassen? Weil du viele Posts hast? Lächerlich, hier sucht sich niemand jemanden einfach so raus um ihn fertig zu machen.

Ich wiederhole es nochmal extra für dich: in Touchdown und meinem Posting geht es uns nicht um deine andere Meinung, das ist mir schnurzpiepegal, ob du irgendeinen Chipsatz gut oder schlecht findest, wenn du die Postings lesen würdest hättest du das gesehen, sondern darum, wie du das formulierst. Was ist daran so schwer zu kapieren? Ich wette mit dir, dass wenn du deine Aussagen etwas relativieren würdest und nicht ständig Sprüche wie "Netter Versuch, Kleiner" ablassen würdest, dass sich kaum einer mehr über deine Posts aufregen würde. Ein Versuch wäre das doch wert, oder?

Das was das Auge da gemacht hat find ich ehrlich gesagt auch nicht toll, sowas muss echt nicht sein.

Ajax
2006-08-31, 14:31:27
---snip---

Ich wiederhole es nochmal extra für dich: in Touchdown und meinem Posting geht es uns nicht um deine andere Meinung, das ist mir schnurzpiepegal, ob du irgendeinen Chipsatz gut oder schlecht findest, wenn du die Postings lesen würdest hättest du das gesehen, sondern darum, wie du das formulierst. Was ist daran so schwer zu kapieren? Ich wette mit dir, dass wenn du deine Aussagen etwas relativieren würdest und nicht ständig Sprüche wie "Netter Versuch, Kleiner" ablassen würdest, dass sich kaum einer mehr über deine Posts aufregen würde. Ein Versuch wäre das doch wert, oder?

Das was das Auge da gemacht hat find ich ehrlich gesagt auch nicht toll, sowas muss echt nicht sein.

Hier logge ich mich mal ein. Ich denke, dass die Problematik (unabhängig vom Threadtitel) sehr gut erkannt und wieder gegeben wurde.
Natürlich dürfen und sollen persönliche Meinungen wieder gegeben werden. Ein Forum benötigt auch die entsprechende Würze und mehrere Vergleichsmeinungen.
Allerdigns sollte auch jeder Teilnehmer die Größe besitzen eine andere Meinung als seine zu akzeptieren. Eine vehementere Verteidigung der eigenen Meinung macht diese nicht zwangsläufig richtiger. Es wird immer unterschiedliche Perspektiven und/oder Ansatzpunkte für ein Problem geben.

Das alles rechtfertigt aber nicht die hier angebrachte Wortwahl. Und die Erfahrung zeigt, dass meist beide Kombatanten ihren Teil dazu beitragen. Also sollte jeder auch die Größe besitzen seine eigenen Beiträge zu reflektieren.

Mr.Fency Pants
2006-09-02, 10:08:09
Danke für die Bestätigung, genau das wollte ich ausdrücken. Ich kann wunderbar mit unterschiedlichsten Meinungen umgehen und habe nix dagegen, wenn andere Meinungen von meiner eigenen abweichen, oder so etwas wäre aus einer Diskusion sowieso die ganze Spannung raus. Klar kannns im Eifer des Gefechtes mal passieren, dass man übers Ziel hinausschiesst, kein Problem. Aber wenn ich hier zigmal schreibe, dass es mir nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern um den Ton der Postings geht und mir dann vorgeworfen wird, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren, dann muss ich doch annehmen, dass meine Posts allenfalls überflogen bzw. gar nicht gelesen werden.

Diese Art von "Diskusionen" kann ich mir ehrlich gesagt auch sparen. Solche Dinge sind in meinen Augen weitaus mehr Spam als ein einfaches lol o.ä.

StefanV
2006-09-02, 12:00:48
Und weil ihr beide wunderbar mit unterschiedlichen Meinungen umgehen könnt, seid ihr immer die ersten, die diese 'Meinungen' 'richtigstellen' müssen, wenns um den nForce geht?! :|

Sieht man mal wieder sehr schön am aktuellen 'der nForce ist wohl doch nicht so toll' Thread von Haarmann, wo bisher kaum jemand gefragt hat, was denn nun die Probleme sind und welche Hardware es genau ist, die meisten Postings bestehen doch nur aus 'abba bei mir geht alles'...

Mr.Fency Pants
2006-09-02, 13:07:41
Schön, dass du so intensiv auf das von mir Gepostete eingehst und Stellung dazu beziehst. ;)

Blendest du Postings, die dir nicht passen einfach aus? Ich gehe auch auf das ein was du postets, also kann ich doch wohl dasselbe auch von dir verlangen, oder?

Du stellst mich jetzt hier als absoluten Verfechter des NForce Chipsatzes dar, was ich ehrlich gesagt nicht sonderlich fair finde. Dann zeig mir doch bitte Postings, wo ich den Chipsatz in ähnlicher Form wie du dermassen verbissen verteidige, wie du ihn niedermachst.

Sorry, aber mit der Aussage über Haarmanns Thread machst du dich jetzt wirklich lächerlich. Das ist eine Umfrage, wo Leute posten sollen, ob sie Probleme haben oder nicht. Ich habe keine, also habe ich "nein" angekreuzt, zeig mir doch mal bitte, wo ich da deiner Meinung nach ein Fanboy-ähnliches Verhalten an den Tag lege. Solltest du damit Touchdown gemeint haben, dann sag das bitte auch. Kanns nicht leiden hier mit anderen Membern über einen Kamm geschoren zu werden, nur weil man eine ähnliche Meinung hat. (ist jetzt nix gegen Touchdown, sondern allgemein, aber für dich scheinen wir beide wohl exakt dieselbe Meinung zu vertreten, oder?)

Also: wenn du sowieso nicht vorhast mein Posting aufmerksam durchzulesen und anschliessend darauf einzugehen (wie es mir vorkommt), dann brauchst du auch nicht drauf zu antworten.

Vertigo
2006-09-04, 11:02:15
Und weil ihr beide wunderbar mit unterschiedlichen Meinungen umgehen könnt, seid ihr immer die ersten, die diese 'Meinungen' 'richtigstellen' müssen, wenns um den nForce geht?! :|
Niemand will Deine Meinung richtigstellen. Nachweisbare Tatsachen, die Du je nach Laune ignorierst oder falsch pauschalisierst, dagegen schon. Aber zwing mich jetzt bitte nicht Dir den Unterschied zwischen Tatsachen und Meinungen zu erklären ...

Sieht man mal wieder sehr schön am aktuellen 'der nForce ist wohl doch nicht so toll' Thread von Haarmann, wo bisher kaum jemand gefragt hat, was denn nun die Probleme sind und welche Hardware es genau ist, die meisten Postings bestehen doch nur aus 'abba bei mir geht alles'...
Und das ist nicht erlaubt? Das ist doch ein Diskussionsthread und wenn jemand zur Diskussion etwas beiträgt, was sich nicht mit deiner Meinung deckt, dann muss das falsch sein, oder wie? Wenn Du es nicht auf Reihe bekommst dein nForce-Mainboard ordentlich zum Laufen zu bringen, dann ist das dein Bier. Aber unterstelle nicht allen anderen das sie zu doof wären, nur weil sie keine Probleme mit ihren Boards haben.

Mr.Fency Pants
2006-09-04, 11:34:41
Ich glaub, das ist vergebliche Liebesmüh.

Das zeigt schon meine Aufforderung, dass er nicht auf mein Posting antworten soll, wenn er nicht bereit ist, es durchzulesen. Er scheint das Angebot anzunehmen. Leute, mit denen man nicht diskutieren kann gibt es leider überall. Ignorieren und gut ist, erspart einem ne Menge Nerven.;)