Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich rausfinden, welche G-Skill auf meinem Gigabye D3 laufen?

Gast
2006-08-22, 22:39:38
....ohne dass ich mich durch D3-Threads durchlesen muss, die mehrere Hundert Seiten lang sind?

Dirty-Sánchez
2006-08-22, 23:26:40
Meine Antwort ist wohl ein bissel blöd aber Trotzdem.
Also der DDR II 800 Mushkin speicher läuft problemlos ab dem ersten BIOS (F1). Timing problem das beim OC CL5 auf CL3 gesetzt wird soll beim neusten BIOS F4 nicht mehr bestehen habe ich aber noch nicht selbst getestet.
Zu G-Skill kann ich gar nichts sagen sorry:biggrin:

Oberon
2006-08-23, 23:32:16
nee aber echt jetzt, wozu ist den ein Forum da?.....wenn man alles selber lesen will, gibts schliesslich genug andere Sites wo man jeden Scheiss nachlesen kann, wenn man ne Woche Zeit hat.

So wie ich das sehe, gabs auf meine Frage nichts anderes als SPamm, und das finde ich, ist durchaus kein Zufall, sondern eine Folge der Moderation hier.
Man schmeisst hier einfach schlichtweg die falschen raus
Was hast du denn für Vorstellungen? Wir können doch auch nicht hellsehen. Mein Vorschlag war auch ernst gemeint, falls du das nicht gemerkt hast. Falls es hier entsprechende Threads gibt, wo deine Frage geklärt werden könnte, so wirst du sie so und mit der Sufu des Forums finden können. Ansonsten findest du wahrscheinlich auch was über Google. Zumal deine Frage völlig falsch gestellt ist, da du sozusagen von hinten her frägst. Hättest du gefragt :"Laufen die G-Skill XYZ123 auf meinem Gigabyte D3?", sähe die Sache schon ganz anders aus.

Achja, vielleicht offenbart ja die Herstellerwebsite (Gigabyte) noch den ein oder anderen Hinweis.

Schraube bitte deine Erwartungen/Ansprüche ein wenig zurück.

Gast
2006-08-23, 23:38:07
das suchen auf der Gigabyte-Site wär mal der Erste Non-Spamm den ich hier sehe. Aber natürlich bin ich auf sowas auch selber gekommen.
Meine Rams werden bei der Komptiblitätsliste nicht mal erwähnt.
Obwohl es erwiesen ist, dass es gewisse G.SKills gibt, die kompatibel sind. Aber bei der Kacke weiss man ja nie, welche Serie genau es ist, und welche nicht.

Chrisch
2006-08-24, 00:39:53
wenn umbedingt G.Skill, kauf dir 2GBHZ! Sind 100% kompatibel und haben auch
noch gute OC eigenschaften!

Musst halt nur darauf achten das du welche bekommst wo die SN mit 628 oder
höher (629, 630, 631, 632) anfängt, dann sind Microns drunter :)

edit: ansonsten laufen diese hier alle:

F2-6400CL4D-2GBPK
F2-6400PHU2-2GBHZ
F2-6400PHU2-2GBNR

Gruß
Chris

Gast
2006-08-24, 11:10:23
Oder kauft euch einfach ein vernünftiges Mainboard mit 975 Chipsatz, dann könnt ihr an Speicher reinstecken was ihr wollt und es läuft.

Skinner
2006-08-24, 18:54:35
edit: ansonsten laufen diese hier alle:

F2-6400PHU2-2GBNR

Gruß
Chris

Keine gute idee, hat die ja auch meinen P5B Deluxe. Kannst vergessen den Spinat ;D

Squall2010
2006-08-24, 19:27:17
Keine gute idee, hat die ja auch meinen P5B Deluxe. Kannst vergessen den Spinat ;D

Naja, das problem sind ja nicht die speicher sondern der chipsatz.

Skinner
2006-08-27, 00:53:55
Naja, das problem sind ja nicht die speicher sondern der chipsatz.

Reine Interpretationssache. Kann auch am RAM liegen ;)

Also eine schlechter vergleich, wer nun schuld hat :rolleyes: