PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance an einigen Stellen mies trotz gutem System


Michael-OC
2006-08-22, 22:50:27
System wie in der Signatur, Graka Treiber hab ich 6.4 - 6.8 alles durch probiert.
z.B. in Bwl bei Vaelastraz hab ich bei Ae Start Einbrüche bis 10 fps egal mit welchen Settings ich spiele. Es spielt keine Rolle ob ich 1024 oder 1600 als Auflösung wähle bzw. ohne AA oder 6xAA (auch alles auf low in den Grafikoptionen ändert absolut nichts).
Im Vergleich dazu laufen alle anderen Spiele ohne Probleme, nur bei Wow gibts öfter mal schöne Frameeinbrüche. Hab cpu auch schon mit Standardtakt getestet (Temperatur ok) aber es will sich nix ändern :(

SuperHoschi
2006-08-22, 23:18:18
V-Sync aus?

lg
SuperHoschi

Michael-OC
2006-08-23, 00:20:39
jau Vsync aus, addons hab ich glaub so max 30 und auch schon ma alles deaktiviert.

Kakarot
2006-08-23, 01:06:03
Anstatt VSync aus, lieber anlassen und Triple Buffering dazu aktivieren.

Ansonsten liegt es auch teilweise an WoW selber, dass die FPS erheblich einbrechen an manchen Stellen, hab ich z. B. zu Beginn des Naxxramas Spider Wings oder ganz extrem bei Nefarian ab 20%, wenn die Skelette spawnen, lässt sich weder durch andere Grafiksettings, noch durch deaktivieren der AddOns verbessern.

Michael-OC
2006-08-23, 13:09:55
Vsync mit triple buffering hab ich auch versucht, hilft auch nicht. Komischerweise läuft es ja bei anderen Leuts an den Stellen flüssig und das mit teil viel älterer Hardware :confused:

dr_AllCOM3
2006-08-28, 15:38:37
die einbrüche bei vael etc. sind völlig normal.

Sir Silence
2006-08-28, 20:28:36
wow is einfach schlampig gebaut

Wishy
2006-09-02, 00:15:36
Joah. Gibt halt Stellen da bricht das Game völlig ein. Wenn man "nur" 512 MB Ram hat ist die schönste Stelle wenn man in IF aus der Taverne kommt und in den Graben reinlaggt. :D

RAM ist in WOW schon recht wichtig. Ein Bekannter hatte mehr RAM als ich aber ne schlechtere CPU. Er konnte wesentlich besser/flüssiger spielen als ich. Graka war damals noch die gleiche.

Coolj100
2006-09-02, 11:53:49
Joah. Gibt halt Stellen da bricht das Game völlig ein. Wenn man "nur" 512 MB Ram hat ist die schönste Stelle wenn man in IF aus der Taverne kommt und in den Graben reinlaggt. :D

RAM ist in WOW schon recht wichtig. Ein Bekannter hatte mehr RAM als ich aber ne schlechtere CPU. Er konnte wesentlich besser/flüssiger spielen als ich. Graka war damals noch die gleiche.

Er hat ja zwei gb bei sich drin und das reicht locker aus für wow. Ich hatte mal zum testen bei mir 4gb drin und wow lief nich ein bissl besser als mit zwei. Der kriegt doch schon kaum die zwei gb voll.
Wow ist aber allgemein immer schlechter geworden mit der performance und das seitdem sie diese neuen effekte für die verzauberungen und waffen hinzugefügt haben.
Aber der 1.12 patch war mal echt gut, da er endlich eine funkzionierende unterstützung für dc gebracht hat (die fehlerlose unterstützung).

Wishy
2006-09-02, 13:38:00
Ups. Glatt bei dem falschen in der Sig wegen Rechner geschaut. :biggrin:

Hmm. Also mit meinem 3200+ und 1 Gig hab ich ja eigentlich nicht den Überrechner, aber solche Probs hab ich eigentlich nun nicht mehr. Also zumindest nicht immer wieder die gleiche Stelle.