PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört wer auf wenn BC kommt?


EL_Mariachi
2006-08-22, 22:59:26
würde mich mal interessieren ...



PS: ach ja, ich werde aufhören weil es zu wenig Neuerungen bietet.

SuperHoschi
2006-08-22, 23:06:04
Hab schon vor Monaten aufgehört.
Steige aber vor BC nochmal für 2 Monate ein, dann wieder lange Pause.
Wenn mich die Stimmung zu BC in den Foren überzeugt, daß es gut ist,
schau ich es mir vielleicht an.

lg
SuperHoschi

Gast
2006-08-23, 00:24:50
Ich höre auf sobald ein neues game kommt das mich reizt und das man länger zocken kann.

Hucke
2006-08-23, 00:29:32
Mir fehlt einfach die Zeit für Wow. Und die ewigen Lag Probleme nerven auch. Darum läuft mein Account jetzt aus. Hab eigentlich seit über 2 Monaten nicht mehr wirklich gespielt.

ravage
2006-08-23, 00:54:01
[x] Nein weil ....

... mir nicht einfällt, wieso ich das tun sollte.

cRaZy78
2006-08-23, 01:29:17
[x] Ja, ich höre auf weil...
Ich diese Serverlags/abstürtze langsam satt bin. Ich warte nun auf Hellgate London

LilaLauneBaer
2006-08-23, 01:45:01
Ja, höre wohl auf...

Meine T1/T2 Items werden dann eh fürn Arsch sein und mir wird schlecht, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich dafür investiert habe die ich hätte weitaus sinnvoller verbringen können! Dazu muss ich sagen, dass mir das Game aber wirklich viel Spaß gemacht hat... Aber im Moment ist der Akku einfach leer und das Spiel bringt mir nix mehr - außer blöde Duelle vor Ogri und n paar Raids!

Mal Warhammer Online abwarten dann! In der Zwischenzeit gibts auch genug ältere Games, die ich mal wieder anzocken möchte!

Morbid Angel
2006-08-23, 02:53:14
Nein, weil...

Ja ich habe bereits aufgehört, vor einigen Wochen. Die erste Pause hatte ich diesem Februar eingelegt, also rund 1 Jahr gespielt. Zwischendurch mal wieder angefangen.

Falls ich mir das Addon kaufe würde ich es natürlich nocheinmal versuchen, falls auch neue Server kommen. Ein Blutelf würde mich schon reizen. ;)

Gast
2006-08-23, 03:08:12
wenn man sich vor wow nicht für solche games interessiert hat,was 90% aller sind in wow,sollte man die finger von lassen.

typen die nur nem trend nach laufen oder von game zu game springen brauch man nicht in rpg´s

flagg@3D
2006-08-23, 08:14:36
[x] Nein weil ....

ich noch Spass dran habe.

Thodin
2006-08-23, 08:36:32
Wenn es dazu wieder neue Server geben wird, fange ich evtl. wieder an. Denn anders bin ich nicht lange am Ball zu halten, da es mir besser gefällt, wenn alle gemeinsam bei 0 anfangen und es nicht schon 2490349 60er mit T1/T2 Aurüstung gibt. Das demotiviert mich jedes Mal meinen Char bis 60 zu spielen.

Konami
2006-08-23, 08:37:43
Nein, weil es das komplette PvP revolutioniert und Raids wieder interessanter macht. Außerdem: Fliiiiegen! X-D

][immy
2006-08-23, 08:56:15
Nein, warum sollte ich auch aufhören, wenn es gerade viel neuen content gibt?

das wichtigste ist für mich die erhöhung des max. charakter levels. hätten sie aber auch schon lange per patch erhöhen können. sicher blizzard ist dafür bekannt erstmal viel zu testen und das spiel so ausgewogen wie möglich zu machen, jedoch finde ich es ab lvl 60 relativ langweilig. da bleiben die erfolgserlebnisse einfach aus. und nur wegen item-sammeln und pvp .. nene, ich will leveln und neue sehen. da kommt mir BC gerade recht. d.h. wenn ich mit dem erscheinen von Gothic 3 noch zeit habe ;)

tomtom
2006-08-23, 11:20:49
[x] Nein, weil...
ich bereits eine längere Pause eingelegt habe (wenn auch mehr oder weniger unfreiwllig aufgrund meiner Matura) habe ich vor 2 Monaten wieder neu angefangen - und es macht immer noch wahnsinnig viel Spass!
Und mit Burning Crusade kommen auch viele interessante Aspekte hinzu - wenn mich auch die Allyschamanen und Hordenpalas stören (werden). Aber warten wir's mal ab: Ich erwarte wieder ein typisches, tolles, umfangreiches und interessantes Blizzard-Addon ;)

So far...

Sir Silence
2006-08-23, 11:22:07
nein, weil...

ich mich auf das addon freue. was ich bisher drüber gelesen hab, macht mich neugierig und ich werds mir holen.

Adam D.
2006-08-23, 11:23:45
Nein, weil ...

... ich die Neuerungen allesamt sehr interessant finde.

MarioK
2006-08-23, 11:43:05
Nein weil ...

... ich hasse Entzugserscheinung ^^

Gast
2006-08-23, 12:23:33
Wenn BC kommt, höre ich nicht auf, sondern steige nach längerer Abstinenz wieder ein. :)

Phlex
2006-08-23, 20:21:07
[x] Ja, weil ...
Ich hab vor ner Weile aufgehört und BC hält mich zurück wieder einzusteigen. Ich hätte eigentlich Bock nen neuen PvP-Char zu machen, aber wenn ich dran denke, dass ich um was reißen zu können mindestens BWL und AQ machen muss, wenn nicht sogar MC vorher (oder Naxx nachher?), dann lass ich es lieber.

Nochmal Epics farmen will ich nicht. Es dauert schon ewig T3 aufzuholen, selbst wenn man in eine hi-end Gilde kommt. Bis man das erreicht hat, ist T3 schon veraltet und man muss wieder grinden.
Das hört sich für mich mehr nach Stress an, als nach Spaß. PvE Reicht mir bei einem MMOG nicht, das ist für mich nur Mittel zum Zweck (PvE -> PvP).

Phlex
- Fyron - eu.Aegwynn

nn23
2006-08-23, 20:30:56
naja, mit bc wirste MC für T1 mit 10-20 man machen können, da wird das epic farmen ned so schwer. und 20 lvl 70er sollten bwl auch ohne grössere probs schaffen, also haste fast schon t2 im sack

Gast
2006-08-23, 21:00:50
Ja, höre wohl auf...

Meine T1/T2 Items werden dann eh fürn Arsch sein und mir wird schlecht, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich dafür investiert habe die ich hätte weitaus sinnvoller verbringen können! Bitte? Die Alternative wäre dann also, dass man einen Punkt erreichen kann, ab dem es keine Item-Verbesserung mehr geben soll? DAS wäre sinnlos.
Ständige Weiterentwicklung, auch wenns nur um die Items geht, ist Teil des Spielprinzips. Bedauernswert, dass du das so spät erkennst bzw du das als Grund ansiehst, aufzuhören. *g*

nn23
2006-08-23, 21:06:28
afaik isses bei eig allen online games so das es irgendwann keine bessere rüstung mehr gibt, was auch bei wow imo nicht schlecht wäre.

auch hätte man viel langsamer an die "besten" items kommen dürfen!

so wie es atm is wird sich die rüstungsspirale immer weiter drehen und irgendwann isses dann derbst imbalanced

Muselbert
2006-08-23, 21:13:03
Blizzard müsste es einfach schaffen, dass in den 10 lvln mehr Stamina dazukommt als +(r)AP +dmg etc, damit das ganze vom 1-2-hit pvp wegkommt...

loci2005
2006-08-24, 10:02:15
Nein, weil...

...mir das Spiel ganz einfach immernoch Spass macht. Ich hab zwar mein T2, diverses aus AQ40, aber jetzt ist Naxxramas-Zeit. Dazu kommt, dass ich mir einen puren PvP-Char hochziehe und noch das T0,5-Set für meine Magierin farmen möchte (wenigstens 1x)...da gibts also noch ausreichend Content bis BC...wo ich dann eine Blutelfen-Hexe anfangen werde, was jetzt schon feststeht. :)

HOT
2006-08-24, 10:08:43
Nein, weil...

es endlich neuen Content gibt und das Spiel endlich mal wieder interessant wird. Ich werde bei BC wieder richtig einsteigen.

][immy
2006-08-24, 14:33:08
afaik isses bei eig allen online games so das es irgendwann keine bessere rüstung mehr gibt, was auch bei wow imo nicht schlecht wäre.

auch hätte man viel langsamer an die "besten" items kommen dürfen!

so wie es atm is wird sich die rüstungsspirale immer weiter drehen und irgendwann isses dann derbst imbalanced

"die besten" items gibt es ansich bei blizzard spielen nicht, für gewöhnlich hat alles seine stärken und "schwächen" bzw gibt es immer was, was woanders stärker (ist immer situationsabhängig). aber wenn du meinst das man zu schnell an die items dran kommt, wie viele utopische gegenstände hast du denn schon gesehen (müssten die orangen sein)? ;)

Michael-OC
2006-08-25, 07:53:08
[x] Vermutlich ja, weil ich zuviel Zeit investiert habe um die jetzige Ausrüstung für meinen Vergelterpaladin zu bekommen. Dazu kommt noch T1/T2 Zeug usw. Und dank der immer neuen high Instanzen in recht kurzen Abständen läuft das Spiel nur noch über items und es ist eigentlich keine story mehr vorhanden!
Daneben nerven die üblen lags in den Instanzenservern und die teils recht miese performance (siehe Eintrag hier im Forum ^^).
Und ich kann das Geschrei vieler noobs einfach nicht mehr ertragen. Als da wären + heal ist das wichtigste oder Vergelter machen keinen Schaden ... :|

EL_Mariachi
2006-08-25, 17:20:48
afaik isses bei eig allen online games so das es irgendwann keine bessere rüstung mehr gibt, was auch bei wow imo nicht schlecht wäre.


meiner Meinung nach sollte es schon weiterhin verschiedenste neue Rüstungsteile und Waffen geben ...

... diese sollten aber von den Stats nicht besser sein als das vorhandene High End Equipment.

wie Guild Wars es macht ist imho ein sehr guter Ansatz.
Es gibt "Epic Equip", aber das ist sauteuer und bringt eigentlich nur einen Optischen "Vorteil".

Dann würde es auch in WoW wieder spass machen, wenn Casual 60er gegen Powergamer 60 er im PVP antreten. ;)

goldman82110
2006-08-25, 17:29:24
Gerade OnlineRollenspiele leben ja davon daß es immer irgendwie weiter geht. Normalerweise wäre das ja übers leveln gegeben aber da muss dann auch immer neuer Content dazukommen. Da sie soviel Content aber nicht bringen können geht bei WoW die Entwicklung halt übers Equip.

Überlegt mal was passiert wenn ihr das beste Equip habt. Dann macht ihr vielleicht noch 2 Wochen pvp und das wars dann mit WoW.

Hab schon bei paar anderen Onlinegames den Untergang miterlebt weil die Spieler einfach total gelangweilt waren und es nix mehr zu tun gab. Seid mal froh daß das in Wow nicht der Fall ist.

Gast
2006-08-25, 18:43:51
Dann würde es auch in WoW wieder spass machen, wenn Casual 60er gegen Powergamer 60 er im PVP antreten. ;)Stimmt, daran sollte noch gearbeitet werden. Das ganze lila/orangene Zeug ist natürlich sehr nett, aber es verdirbt irgendwie den Spielspass im PvP. Leute innerhalb von ein paar Sekunden zu zerlegen unterhält (mich) nicht sonderlich lange.
IMO sollten Items einen bestimmten "Wert" bekommen, der dann aufsummiert die "PvP-Klasse" bestimmt. Wenn man dann AB, AV oder WSG betritt spielt man dann nur gegen Leute, die einen ungefähr vergleichbaren Itemwert haben. Die Bereiche sollten nicht zu fein sein, damit genug Leute gegeneinander spielen können, aber wenn grün/hell blaue Leute gegen lila/orangene Spieler antreten, hört der Spas im wahrsten Sinne des Wortes auf.
Ich kenn beide Seiten: einmal habe ich einen dieser wirklich bösen, vor Epics starrenden Krieger und einen Jäger, der noch recht grün hinter den Ohren ist. PvP in den BGs macht mit beiden kaum noch Spass, weil es entweder kaum eine Herausforderung ist (klar, man gewinnt nicht ständig) oder man recht chancenlos ist (3500HP gegen 2x >2000 Treffer).

sun-man
2006-08-26, 11:09:32
Montag ist letzter Spieltag. WoW bietet einfach nichts mehr wenn man nicht laufen udn dauernd in die Instanzen geht. Mehr als Ehre und ein Teil bleibt nicht übrig...tjoar, ist mir zu langweilig weil ich nur Gelegenheitsspieler bin.
Das OpenPVP jetzt ist auch ein Witz, zwei Landstriche eigentlich komplett lahm gelegt weil man eigentlich nirgends wo mehr alleine laufen kann.

Freue mich dann mal auf Warhammer udn Co. Da kann man auch mal ne Stadt belagern oder nen Turm einnehmen der einem dann gehört...das OpenPVP in den Pesties ist ja da eher ein Witz.

Gast
2006-08-26, 12:14:39
...das OpenPVP in den Pesties ist ja da eher ein Witz.Ich spiele auf einem PvE-Server, dort kann ich dann wenigstens noch problemlos an den PvP aktiven Allianzspielern vorbei laufen. ;)

Wir (Horde) haben allerdings keine Chance, die Türme in den Pestländern zu erobern oder ausreichend diesen Silithstaub in Silithus zu sammeln.
Mit Mühe sind ~35 Hordler zusammengekommen, um den Turmquest in den ÖPL zu machen - leider waren wir viel zu wenige.
Ähnlich gehts in Silithus. Das Hordelager wird von Unmengen Allianzlern becampt und für jeden Sandhaufen, den man schafft abzugeben, kann die Allianz fünf oder sechs nach Hause schaffen.
Aber an sich eine Klasse Idee, so den der Allianzseite einen permanten Buff zu verschaffen - die habens ja ohnehin so schwer... *g*

Günnikologe
2006-08-26, 12:46:51
Ich hab vor ein paar Monaten aufgehört. ich mag das Game, will mich aber nicht an ne Gild ebinden.

Größte Schwäche von WoW ist, dass man ab level 60 alleine nicht mehr spielen kann ---> langweilig.

Sie sollten mehr Soloquests einbauen...

Konami
2006-08-26, 16:31:14
Das OpenPVP jetzt ist auch ein Witz, zwei Landstriche eigentlich komplett lahm gelegt weil man eigentlich nirgends wo mehr alleine laufen kann.

Freue mich dann mal auf Warhammer udn Co. Da kann man auch mal ne Stadt belagern oder nen Turm einnehmen der einem dann gehört...das OpenPVP in den Pesties ist ja da eher ein Witz.In einem Satz beschwerst du dich über Open-PvP und seine Folgen für die Verliererseite, im nächsten lobst du Warhammer Online dafür, dass es dort genauso ist? :|

Seit es BGs gibt, konnte man fast keinen Unterschied mehr zwischen PvP- und PvE-Realms erkennen, ich find's klasse, dass das Ausschlaggebende — das Open-PvP — jetzt wieder etabliert wird. Lasst das Geganke beginnen! :D

Und wem's nicht passt, der hat sich ganz einfach in der Serverart vertan.

@ Gast: Bei uns hat die Horde in Silithus einen permanenten Buff, dort ist alles wie von dir beschrieben, nur umgekehrt. Wenn es auf deinem Server so eine Allianz-Übermacht gibt, mach doch BGs, als Hordler hat man (eben dank der Unterzahl =)) seit 1.12 immer Instant-Invites.

sun-man
2006-08-26, 16:45:17
Ja, tue ich. Warum? Weil die Art und Weise des Spielerfolges hoffentlich anders sein wird. Die ewig Instanzierten Fights in WoW haben keinerlei Auswirkung auf die Umgebung und daran ändert die Aktion in den Pesties auch nicht....zumindest NOCh sieht es so aus als würde Warhammer das hoffentlich anders machen. Bei DAOC scheint das ja auch sehr gut zu funzen....in WoW ist es halt nur aufgesetzt und relativ dröge.

Pinoccio
2006-08-26, 18:41:49
Weiß ich noch nicht. Aber das was ich bislang über die Druiden-Talente gelesen habe begeistert mich nicht. Milde formuliert.

mfg Sebastian

Bane
2006-08-26, 19:57:16
Nein weil ...

es mir noch Spass macht und ich die kommenden Änderungen in BC eigentlich alle als recht positiv empfinde.

Wenn ich aber ehrlich bin, hoffe ich das Warhammer gut wird.

aths
2006-08-26, 21:03:09
würde mich mal interessieren ...



PS: ach ja, ich werde aufhören weil es zu wenig Neuerungen bietet.... deshalb spielst du dann gar kein WoW mehr??

EL_Mariachi
2006-08-28, 20:36:24
ja genau deswegen ... Coole Neuerungen wären für mich z.B. gewesen


- Housing ( ja ich hätt gern ne Hütte, samt Garage für mein Mount )
- PVP im Stil von DaoC ( Zonen Capture the Castle incl. Belagerungswaffen )
- PVP Fairness im Stil von Guild Wars ( die ITEM Boni Kluft zw. Casuals und Pros muss kleiner werden )

ansonsten find ich es richtig scheisse, daß das Lv Cap angehoben wurde ... wenn es doch ohnehin kein richtiges Ziel in WoW gibt.
( vielleicht wurde es genau deswegen gemacht, was noch viel schlimmer ist :| )

würde Bliz irgendwann sagen "hey PvP ist jetzt Endgame-Content" und mit Lv 70 ist schluss .. tjo dann könnt ich mir überlegen mich bis 70 durchzuquälen.

Ja richtig gelesen ... quälen.
Es macht einfach keinen Spass mehr immer und immer wieder die gleichen Quests zu machen und Gold zu farmen um bissl besseres Equip zu erhaschen.

mit dem nächsten Addon wird Bliz aber wohl wieder nichts wirklich sinnvolles einfallen als wieder das Lv Cap anzuheben *gähn*
Naja vielleicht bekommen wir noch ein Tauch-Schwimm-Mount ... ;o)

... Da ist mir meine Zeit einfach zu schade :(


.

Sir Silence
2006-08-28, 20:54:14
@mariachi:

housing wär echt geil - kommt sicherlich noch ;)

pvp im stil von daoc kriegste auch - wird ne stadt zum erobern geben (wollen ja mal klein anfangen)

pvp fairness.. tjo.. der arbeitslose gewinnt ;) oder einfach der mit mehr skill (für alle arbeitslose, die sich jetz aufregen - ich bins selbst) aber es stimmt, man sollte pvp fairer machen.

mit dem questen kann ich dir teilweise zustimmen - man nehme z.b. die hordlerquests im hinterland. einfach hirn abschalten ;) wenn du aber intelligente quests willst, dann zock gefälligst singleplayer ;)

das addon wird geil weil:

- es bewaffnete flugmounts geben wird
- alle chars imba werden durch neue skills :D
- lvl 70, neue instanzen, neue ländereien, neue mobs, alles neu
- man pvp-ränge nicht mehr verlieren kann und sich durch ehrenpunkte ausrüstung kaufen kann
- es extra pvp-arenen geben wird für max 5vs5 inkl. ner ladder, die alle 3 monate resettet wird und bei der man immer andere belohnungen bekommt.
- man ruf nicht mehr ausschließlich durchs farmen bekommt, sondern viel mehr durch quests (!!!!! sau nice)
- usw usw usw

man sollte sich mal ordentlich informieren, bevor man heult - aber geht ruhig alle zur warhammer.... dungeons&dragons online sollte auch sau geil werden.... naja

sun-man
2006-08-28, 21:02:40
Man sollte nicht nur PvP fairer machen sondern Blizz sollte mal was gegen unausgewogene Server machen. Keine Sau geht doch wirklich frewillig auf nen 1.2 oder 1:4 Server um dort PvP zu zocken.

- Flugmounts
nichts bekannt zu den Kosten und wenn da dann 10 Ingies 10 Bomben anhängen können die auch noch ordentlich teuer werden, OK...das ist dann aber weniger spannend

- PVP Ränge
Naja....dann sind bald alle ganz oben und die Langeweile greift wieder um sich

- Ruf
joar, dann sind bald alle ganz oben (hatte ich das nicht gerade schon mal geschrieben?)

Also kommt das nächste Addon dann mit Lvl90 und mehr Ruf/Ehremöglichkeiten. Geil

Sir Silence
2006-08-28, 22:31:58
blizzard ändert einiges im addon zum guten, wie ich finde.

dein kommentar zu den flugmounts check ich net, sry

tja langweile ist, was du draus machst.

wo ist das problem, wenn alle ganz oben sind? problem ist, dass viele kein bock haben die ganze zeit nur für ruf stumpf gegner zu klopfen - also wird das geändert.

wenn du wirklich abwechslung willst, dann zock ultima online auf nem rp-freeshard.

alles andre wird im endeffekt so sein wie wow - komm mir nicht mit daoc, dass game hat genug zeit gehabt um auszureifen. das kann man nicht mit wow auf eine stufe stellen.

aths
2006-08-29, 03:32:04
Man sollte nicht nur PvP fairer machen sondern Blizz sollte mal was gegen unausgewogene Server machen. Keine Sau geht doch wirklich frewillig auf nen 1.2 oder 1:4 Server um dort PvP zu zocken.

- Flugmounts
nichts bekannt zu den Kosten und wenn da dann 10 Ingies 10 Bomben anhängen können die auch noch ordentlich teuer werden, OK...das ist dann aber weniger spannend

- PVP Ränge
Naja....dann sind bald alle ganz oben und die Langeweile greift wieder um sich

- Ruf
joar, dann sind bald alle ganz oben (hatte ich das nicht gerade schon mal geschrieben?)

Also kommt das nächste Addon dann mit Lvl90 und mehr Ruf/Ehremöglichkeiten. GeilWas wären denn deine Vorschläge, für die auch eine Anziehungskraft auf die Massen der Spieler siehst?

sun-man
2006-08-29, 07:23:33
Hi,

schauen wir mal ein wenig rechts und links.
Eine einnehnbare Stadt die dann mit der kompletten Technologie zur Verfügung steht und weitere Städte können konsumiert werden. Stadt1 stellt Rammen her, Stadt 2 stellt Katapulte her, in Stadt 3 können Orcs fette hirnlose Angriffsnpcs züchten.
Diebe werden in Gilden vornehmlich (wie Priester als Healbot) als Ressourcenbeschaffer eingesetzt. Diese können menschliche, (UNterschiede Allianz/Horde) NPCs ausrauben ohne die laufend umzuhauen. Eventuell sollten die auch die eigenen und die andere Fraktion ausrauben können. Man stellt sich vor als "Herr Meier" und real heisst man "Sorakus"....boah, hät ich nen spaß ;)
EndGame Content für Casuals. Kein Casual legt es IMHO wirklich drauf an ein T2 Set zu bekommen oder ein T10 oder sonstwas, man will spielen und nicht nur hunderte Gold zusammenfarmen. Im Ergebniss bekommt man Tränke oder sonstiges.

....jetzt muß ich zur Arbeit :D

Sir Silence
2006-08-29, 08:06:21
so und dann sag mir mal, wer in dieser asozialen wow-community die truppen losschicken soll - wie groß soll bitte die landmasse werden, wenn du tausend städte einnehmbar machen willst? etliche landstriche ohne bezug zum game mit ein paar städten? wär es nicht viel interessanter, wenn zwischen diesen städten noch content wäre? aber halt - den müsste blizzard ja erstmal bauen und sich ausdenken... das benötigt bekanntlich vor allem eines: ZEIT.

sun-man
2006-08-29, 08:25:55
die sich Blizz nicht nehmen wird. keien Ahnung auf welchem Server Du spielst,aber asozial ?
Ohne Bezug zum Game? Wenn in Stadt X plötzlich ein NPC steht der Lieferungen nach Ogrimar klar macht und dort dann plötzlich dolle Stoffhosen zu kaufen sind dann ist das ohne Bezug zum Game? So phantasielos?

aths
2006-08-29, 15:32:32
sun-man,

soweit ich deinen Vorschlag überblicke birgt er die Gefahr, dass die Balance auf einem Server kippen könnte, so dass eine Fraktion letztlich völlig dominiert. Wie sollte man das verhindern? In dem regelmäßig zurückgesetzt wird? Das wäre auch nicht befriedigend, würde ich sagen.

Zwar wünsche ich mir auch mehr Inhalt in WoW, den man wirklich beeinflussen kann, aber ich vertraue auch auf Blizzard dass sie sich um die Spielbalance kümmern und nicht irgendwas einbauen, was dann nicht beherrschbar ist.

Für Diablo 2 und Warcraft III hatte Blizzard damals in FAQs und Interviews gesagt, was die Spiele angeblich alles bieten würden. Davon bekamen wir letztlich nur einen Bruchteil zu sehen. Viele – sehr interessant klingende – Ideen schafften es nicht in das endgültige Spiel. Trotzdem haben sie eine riesige Fangemeinde, wohl nicht zu unrecht.

Für WoW hätte ich ganze Bücher voller Ideen. Einige nur grob umrissen, andere relativ ausgearbeitet. Aber es kommt dann doch stark darauf an, was man aus dem jetzt vorliegenden WoW macht. Solo zu grinden findet die von Diablo 2 kommende Fraktion sicherlich spannend. Andere raiden schön in ihrer Gilde.

sun-man
2006-08-29, 15:43:14
Naa, die Balance ist aber eher ein Blizzproblem. Solange es Server mit 1:2 oder mehr gibt ist jedes Event bei dem eine Seite dominieren kann überflüssig.

Sir Silence
2006-08-29, 20:24:32
mythic hat das in daoc so gelöst, dass die fraktion mit den wenigsten playern nen exp-bonus auf alles bekommt.