PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy verloren - welches neue?


nomac_nobody
2006-08-22, 23:02:52
hallo,
hab wie es aussieht auf ner achterbahn mein handy verloren... war ein nokia 6230... jetzt brauch ich natürlich ein neues :( frage ist welches?
am liebsten wieder nokia, sonst noch sony-E oder samsung... denke die anderen firmen kommen nicht in frage.
das handy sollte folgendes haben:
- gut cam (am besten mit autofocus)
- mp3 player
- speicherkarte
sonst ist es mir egal ob es slider, klapphandy oder normales ist.
umts muss es nicht haben, denk ma werde es eh nicht benutzen. was kann man empfehlen? mien bruder hat das SE W810i, das finde ich schonmal nicht schlecht...

Marbleearth
2006-08-22, 23:10:35
hallo,
hab wie es aussieht auf ner achterbahn mein handy verloren... war ein nokia 6230... jetzt brauch ich natürlich ein neues :( frage ist welches?
am liebsten wieder nokia, sonst noch sony-E oder samsung... denke die anderen firmen kommen nicht in frage.
das handy sollte folgendes haben:
- gut cam (am besten mit autofocus)
- mp3 player
- speicherkarte
sonst ist es mir egal ob es slider, klapphandy oder normales ist.
umts muss es nicht haben, denk ma werde es eh nicht benutzen. was kann man empfehlen? mien bruder hat das SE W810i, das finde ich schonmal nicht schlecht...

K800i !

Philizhave
2006-08-23, 03:18:12
K800i !

Empfehle ich auch und werde es mir selber demnächst kaufen.

Nur wegen der Speicherkarte weiss ich jetzt nicht genau, da in dem K800i ein Memory Stick 2 verwendet wird und diesen auf dem Markt imo noch net überall gibt.

Blaze
2006-08-23, 06:55:29
http://www.geizhals.at/deutschland/a211186.html

Wird definitiv mein neues :)

Und macht dazu auch noch weitaus bessere Bilder als das K800i weils nen CCD statt CMOS Sensor hat.

Marbleearth
2006-08-23, 07:14:56
http://www.geizhals.at/deutschland/a211186.html

Wird definitiv mein neues :)

Und macht dazu auch noch weitaus bessere Bilder als das K800i weils nen CCD statt CMOS Sensor hat.

ja hat aber wegen der langen Belichtungszeit auch eine enorme Bewegungsunschärfe! Man sollte sich beide im Laden genau ansehen! Zudem das LG ja auch teurer ist!

ECC
2006-08-23, 08:28:03
Das SE K800i ist wirklich klasse,allein das Display ist fuer mich als SX1 Nutzer eine ganz andere Welt,endlich kein krisselsiemensdisplay mehr.

Allerdings nervt mich jetzt schon die Cam Abdeckung,die Klappe ist mir jetzt schon 3-4 mal in der Tasche aufgegangen.Hoffe mal es kommt noch ne schoene Tasche aufn Markt.

Speicherkarten sind normale Sony M2 und diese dürfte es überall geben.

Infos und guten Testbericht gibs hier....
http://www.se-world.info/board180.html

http://www.newmobile.nl/eur/en/news.php?news_id=caf44c

nomac_nobody
2006-08-24, 09:55:06
also das LG sieht mir ein bisschen zu abgedreht aus, auch wenn die tech. daten nicht schlecht klingen! was haltet ihr denn von nokia N73?

S2kT68m
2006-08-25, 14:35:28
was haltet ihr denn von nokia N73?
IMHO die beste Entscheidung, schon wegen dem Symbian BS...:wink:

orda
2006-08-25, 16:54:23
Nokia N93 wäre momentan wohl absolut nonPlusUltra, aber leider auch vom Preis her.

GPRS/EDGE • WAP/MMS/Push-to-talk • OS: Symbian S60 3rd Edition • Triband • Farbdisplay (262.144 Farben, 320x240 Pixel, 2.4") • Außendisplay (65.536 Farben, 128x36 Pixel, 1.1") • Vibracall • polyphone Klingeltöne • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (3.2MP, 2.048x1.536 Pixel, 3-facher optischer Zoom, 20-facher Digitalzoom, Videos in VGA) • Infrarotschnittstelle • Bluetooth 2.0 • USB (Pop-Port) • WLAN (802.11 b/g) • TV-Out • 50MB Speicher • mini-SD Slot • Standbyzeit: ~10 Tage • Gesprächszeit: ~3.7h/5.1h (UMTS/GSM) • Größe: 118.2x55.2x28.2mm • Gewicht: 180g

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316402

Wird mein neues.

Agent_no1
2006-08-28, 10:10:03
Die ganze Nokia N Reihe ist was feines. Leider gibt es bisher noch zu wenig Symbian 9.1 3rd Software bzw. das meißte ist kostenpflichtig. Wenn du es klein, kompakt und Leistungsstark haben möchtest -->N73, wenn dir WLAN und ein pervers geniales Display wichtig ist --> N80
Kostet aber eben auch sein Geld.
Ich selber habe ein N80, bin außerordentlich zufrieden, jedoch würde ich mir den Slidermechanismus noch ein wenig schwergängiger wünschen.
Vom N70 würde ich abraten, da es auf der Symbian Oberfläche sehr träge reagiert.
du kannst natürlich auch zu dem üblichen Kram wie Sonys K800i/K750i/W800i/W810i/W900i blicken. Habe recht gutes über die Geräte gehört, jedoch würde ich nicht mehr 350€ und mehr für ein Handy ausgeben, das "nur" eine beschränkte Firmware bietet.

PS: Achja, was ich noch vergaß: Das Nokia N80 hat einen ausgezeichneten Lautsprecher, jedoch ist der Klang über den Klinkenadapter mehr als bescheiden (starkes Grundrauschen), vor allem wenn man von einem guten MP3-Player kommt. Ich hoffe, dass das mit den zukünftigen Firmwares noch behoben wird.
Wenn dir die Camqualität am wichtigsten ist, kommen für dich nur das Nokia N90, N93 und K750i/K800i in Frage
Die Nokia N Reihe bekommst du übrigens nur sehr selten mit einem Vertrag zusammen und wenn dann nur mit enormen Aufpreis, deshalb wäre wohl preislich gesehen die Sony Ericsson Reihe für dich das richtige.

Gast
2006-09-02, 17:16:46
Kommt hier keinem die Tasta von K800i irgendwie total grausam vor? Oder hab ich ein zermürbtes Ausstellungsstück in der Hand gehalten? Ich fands nur lächerlich (?)

sanni
2006-09-04, 14:26:35
Wenn du etwas gutes für wenig Geld sucht dann kauf dir ein K750i, neu für ca. 150€ in dieversen Foren oder ebay

JohnMcClane
2006-09-04, 16:10:42
Also ich hab jetzt n V3x, find ich absolut cooles handy.
Gut verarbeitet, kamera ist auch ok, hat ne speicherkarte, das einzige manko ist das menü, am anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ichs nen super handy, hatte vorher n k700i

Crossfade
2006-09-04, 16:14:20
wenn dir WLAN und ein pervers geniales Display wichtig ist --> N80


boah, gibt es noch andere Handys mit sooo einem Display? :biggrin:

WTC
2006-09-04, 19:08:45
Hab mir vorhin nen Samsung SGH-E 900 geholt, gefällt mir super. Allerdings könnten die touchpadtasten noch ein wenig präziser arbeiten. Aber ansonsten tolles teil für wenig geld. Gefällt mir auch optisch sehr. Schön schlicht gehalten.

Spasstiger
2006-09-04, 19:21:57
umts muss es nicht haben, denk ma werde es eh nicht benutzen.
Wenn dein Handy UMTS unterstützt und du dich in einem UMTS-Empfangsgebiet aufhältst, wirst du es in jedem Fall benutzen. Wenn nicht zum Surfen, dann trotzdem noch zum Telefonieren und zum SMS verschicken. UMTS ist der Nachfolger von GSM, nicht was zusätzliches.
UMTS kommt halt mit wesentlich geringeren Sendeleistungen als GSM aus (=> sehr geringe SAR-Werte) und bietet eine größere Bandbreite (die z.B. für eine Verbesserung der Sprachqualität genutzt werden kann, was aber bisher nur über Voice-over-IP möglich ist).

r.
2006-09-04, 19:24:24
UMTS ist der Nachfolger von GSM, nicht was zusätzliches.
.

Echt jetzt ?:eek: telefonieren wir irgendwann alle mit UMTS ?