PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. performance-Tweaks?


no idea
2006-08-23, 01:24:25
Hiho,

Fear macht umso mehr spaß umso mehr Grafik Details man einstellen kann (schatten sind meiner Meihnung nach in dem Game ein absolut muss)
Da ich mit meinem Rechner mit allen einstellungen hoch langsahm an die grenzen komme, frage ich mich ob schon jemand an fear rumgetweakt hat?

Wüsste gerne wieviel performance das EAX2, EAX2-HD, HW-mixer fressen.
Ich habe eine Audigy 2 ZS und konnte per FRAPS nicht wirklich veränderungen feststellen können.
Allerdings fällt es mir schwer sound-scenen testen zu könnenOo

dildo4u
2006-08-23, 03:03:18
Softshadows aus und Schatten Qualität auf Medium bringt eine Menge und man hat Trotzdem noch Echtzeitschatten.

Deathcrush
2006-08-23, 07:38:24
Ich würd einfach mal alles auf medium stellen, den grossen Unterschied wirst nicht merken und es läuft merklich besser.

no idea
2006-08-23, 12:13:50
die grafik settings sind soweit getunet (und auf medium stellen merk ich schon deutlich;))

mir gehts ja um die Sound-settings...

Gast
2006-08-23, 12:16:56
die soundsettings sind relativ egal, da deine audigy 2 ZS das ganze sowieso in hardware rechnet, da ist es egal ob nun die eine stimme mehr oder weniger zu berechnen ist.

die volle anzahl an stimmen (96) bekommst du eh nur mit einer x-fi.

Passenger82
2006-08-23, 13:42:56
guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4674377&postcount=238

Mephisto
2006-08-23, 15:38:04
Oder hier. (http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html)

Deathcrush
2006-08-23, 17:44:32
Der FEAR-Tweaker ist voll fürn Arsch, hat bei mir nur noch alles schlimmer gemacht.

no idea
2006-08-25, 16:47:08
hm, ich kanns ja mal testenOo
danke!

Sindri
2006-08-27, 00:00:08
hm, ich kanns ja mal testenOo
danke!
Und was ist bei raus gekommen?
*neugierigbin*

no idea
2006-08-27, 00:14:21
naja also ich habe eher den tweakerguide benutzt.
den hatte ich auch schon damals bei der demo im einsatz.

also eher self-made

den tweaker hab ich benutzt um diesen dx9 renderpath zu aktivieren etc.
beim 2. aufruf waren diese einstellungen wieder weg und da ich auch sonst nichts feststellen konnte, habe ich das teil wieder gelöscht.

Sindri
2006-08-27, 00:51:41
Habs grad selbst getestet, das bringt nichts wirklich nichts.

VoodooMaster
2006-08-27, 14:50:36
Mit welchen Settings kann ich den Rauch abstellen? Also wenn man auf Feuerlöscher schiesst oder wenn zerschossene Bücher aufwirbeln.

Wie ist AA/AF korrekt einzustellen für FEAR im Treiber oder im Game?

Sindri
2006-08-27, 15:28:15
Mit welchen Settings kann ich den Rauch abstellen? Also wenn man auf Feuerlöscher schiesst oder wenn zerschossene Bücher aufwirbeln.

Wie ist AA/AF korrekt einzustellen für FEAR im Treiber oder im Game?
AA/AF ist im Spiel besser.
So weit ich weiß kann man das nicht abstellen, aber senk mal die Effekte oder Particel Density, bin mir aber nicht sicher

VoodooMaster
2006-08-27, 15:40:00
Was macht genau die EAX Option HW Mixer?

no idea
2006-08-27, 19:45:52
die schaltet quasie die sound hardware aktiv (steht alles im oben verlinkten guide)

VoodooMaster
2006-08-27, 23:42:44
die schaltet quasie die sound hardware aktiv (steht alles im oben verlinkten guide)

Bei mir erzeugt das Einschalten dieser Funktion "Knackser" also wenn man geht = knacks. In BF2 habe ich das permanent. Da kann man aber HW Mixing nicht abschalten.