PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOEFL oder SAT-Reasoning+Writing


beta3
2006-08-23, 03:02:24
Hi

Fuer eine Uni, an der ich gerne studieren moechte, muss ich einen der beiden Tests machen (neben anderen Dingen).
Nur habe ich keine Ahnung, ob ich den TOEFL oder den SAT-Reasoning+Writing Test machen soll, da ich beide kaum kenne. Ich weiss nur, dass TOEFL fuer diejenigen ist, die Englisch als Fremdsprache haben. SAT-Reasoning ist der Test fuer native speakers.

Comments?
Irgendwer eins der beiden gemacht? Wenn ja, leicht mit Abi/Matura zu schaffen? (Noten immer zw 1 und 2)

Foxbat
2006-08-23, 11:08:08
ich hab den First Cambridge Certificate 1 Jahr vor der Matura gemacht. Ohne Vorbereitungskurs wären die Chancen sehr gering den zu bestehen, besonders deswegen weil man nicht genau weiß wie die Aufgaben zu absolvieren sind.

Da der TOEFL, meines Wissens nach, gleich schwer bzw etwas schwerer ist würde ich dir vorsichtshalber zu Vorbereitungskursen raten, dann sollte nichts schief gehen.

mfg

Plutos
2006-08-23, 11:30:02
Naja, kann man so nicht sagen...der "Test of English as a foreign language" und der "Scholar Aptitude Test" wenden sich durchaus beide an nicht-native-speaker.

Zu schaffen sind beide relativ leicht. Ich würd dir ja den TOEFL empfehlen, ist aber mehr Geschmackssache. Kommt halt drauf an, WIE gut du sein willst.

beta3
2006-08-23, 15:17:39
Zu schaffen sind beide relativ leicht. Ich würd dir ja den TOEFL empfehlen, ist aber mehr Geschmackssache. Kommt halt drauf an, WIE gut du sein willst.
Was hat meine Wahl des Tests mit meiner gewünschten Leistung zu tun? Erklaer das bitte mal

Plutos
2006-08-23, 21:07:41
Was hat meine Wahl des Tests mit meiner gewünschten Leistung zu tun? Erklaer das bitte mal

Naja, wenn du Abiturkenntnisse in Englisch hast (ich denke, AUT/GER ist da nicht soooo unterschiedlich), schaffst du beide Tests locker. Die Frage ist dann nur, wieviel Punkte du hast bzw. brauchst. So war das gemeint.

Also z.B. den TOEFL mit 400 von 800 Punkten zu schreiben ist g'schenkt, aber i.A. wollen englischsprachige Unis nen TOEFL-Score von 630 aufwärts ;).