PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensicherung mit Nero


Choco
2006-08-23, 10:12:31
Hallo zusammen.

Ich habe auf meiner HD alle wichtigen Daten in 2 Ordnern gespeichert.

Diese sichere ich mehrmals die Woche mit Nero auf eine DVD.

Ich will dabei jedesmal, aus Platzgründen, nur die geänderten Daten schreiben.
Wenn ich jetzt auf Session fortsetzen gehe, dann importiert er mir die zuletzt geschriebenen Session und gleicht sie mit den 2 Ordnern auf der Festplatte ab.

Meine Frage ist jetzt, hab ich die richtigen Einstellungen gewählt, so das mir keine geänderte Datei durch die Lappen geht?
Kann ich mit meinen Einstellungen sicher sein, dass ich die Ordner auf der Festplatte 1:1 auf den Rohling bringe?

Vielen Dank
Choco

TigerAge
2006-08-23, 13:12:32
Die Option "Dateiinhalt geändert" ist nach meinem Verständnis vielleicht die bessere Option. Dateien können trotz Änderung gleich lang bleiben. Und dann werden sie nicht gesichert.

Grüße

Choco
2006-08-23, 13:15:30
Beides läßt sich leider nicht ändern.

Wenn sich der Inhalt ändert, dann müßte sich doch auch das Datum der Datei ändern, oder?

TigerAge
2006-08-23, 13:35:07
Das kommt jetzt darauf an, ob Nero auf das Erstellungs- oder das Änderungsdatum achtet. Genaueres kann ich dir nicht sagen.

Grüße

Thanatos
2006-08-23, 15:55:57
Beides läßt sich leider nicht ändern.

Wenn sich der Inhalt ändert, dann müßte sich doch auch das Datum der Datei ändern, oder?

Nein muss es nicht, da mna z.B auch bei einigen Programmen einstellen kann, dass sie das Datum unverändert lassen. ;)


Nebenbei: Solche Bilder am besten in Graustufen umwandeln und dann mit PNG komprimieren. Jpeg ist für sowas, überhaupt wenn text dabei ist, einfach eine katastrophe. ;)

ZilD
2006-08-23, 21:25:53
warum machst du das nicht über nero backup?
neuer job - einmalig - aktualisierungs/backup