PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für 108Mbit Wlanrouter mit integr ADSL2+ Modem?


Fatality
2006-08-23, 11:22:39
Moin,

bin wie gesagt auf der suche nach einem stabilen router mit oben genannten eigenschaften.

Meine Fritzbox 7050 schafft es nämlich nicht die 16mbit vom dsl anständig übers wlan zu verbreiten, nebenbei gibts alle paar stunden noch reconnects vom modem.
laut telekom ist die leitung aber in ordnung.

ich hab schon alles ausprobiert was man mit der firtzbox machen kann um den wlantransfer zu steigern.

-verschlüsselung aus/an (wpa2)
- mit notebook 3 meter von fritzbox entfernt
- diesen avm fritzstick (mit dem 125mbit wlan funzen soll) probiert

mehr als 800-1200kb/s kommen nicht durch.

stecke ich nen kabel an die box sind volle 16mbit drauf..
es ist ja nicht nur das wlanproblem, auch das modem läuft mit den 16mbit nicht absolut stabil.
selbt wenn ich nur radiostreams habe, gibts syncprobleme vom integr. modem alle paar stunden.