PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsumgebung


ooAlbert
2006-08-23, 11:39:14
Hallo,

ich nehm mal an das es hier richtig ist :)

Ich suche eine Entwicklungsumgebung fürm Java, PHP und C#. Am besten wäre es wenn es aus einem Guß wäre, bzw. von einer Firma :) oder halt so, das es miteinander harmoniert.

Das ganze kann auch geld kosten, es soll halt was professionelles sein mit dem man umfangreiche software entwicklen und testen kann.

mfg

Fruli-Tier
2006-08-23, 11:48:47
Für Java gibt es Eclipse und NetBeans, die sollten sogar für kommerzielle Zwecke kostenfrei sein (bitte vorher selbst überzeugen!).

Für C# ist es wohl das beste, wenn Du hier auf Microsoft setzt, die werden ihre Frameworks wohl am besten unterstützen. Dafür gibt es eine Visual C+ Express Edition 2005, damit kann man, so ein Arbeitskollege von mir, sogar kommerzielle Software erstellen. Die IDE ist kostenlos! Alternativ gibt es natürlich auch die "Vollversion" Visual Studio .NET 2005 in vielen verschiedenen Ausführungen.

Für PHP sollte ein einfache Text Editor mit Syntax Highlighting reichen, oder? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein ;).

ooAlbert
2006-08-23, 12:56:24
hm, .net studio hab ich schon angeschaut, wobei MS hat ja auch eine java entwicklung wobei die nicht am standard sein soll...

Gibts für java sonst noch was professionelles außer eclipse?

TigerAge
2006-08-23, 13:32:36
Ich habe mal von der Qt Entwicklungsumgebung von TrollTech gelesen, welche alle Sprachen in einem vereinen soll. Kann dir aber keine weiteren Informationen geben.

Grüße

Hardwaretoaster
2006-08-23, 13:37:25
Qt (http://de.wikipedia.org/wiki/Qt_(Toolkit))
Ist hauptsächlich für C++ gedacht, wie aber auch da steht, gibt es auch andere Implemetierungen.
Aber Erfahrungen damit habe ich auch nicht.

ooAlbert
2006-08-23, 13:51:53
hm, die sache ist halt die visualstudio net bietet c#,VB und j#... das problem j# ist kein java in dem sinne also nicht konform. Ich würd aber lieber richtiges java nutzen wollen.

Borland wäre ja auch noch ein kandidat aber den kenn ich nur von früher mit seinem recht guten C++ Tools.

Simon
2006-08-23, 13:55:04
hm, .net studio hab ich schon angeschaut, wobei MS hat ja auch eine java entwicklung wobei die nicht am standard sein soll...

Gibts für java sonst noch was professionelles außer eclipse?
IDEA!! Link bitte selber suchen ;)

Fruli-Tier
2006-08-23, 17:02:39
hm, die sache ist halt die visualstudio net bietet c#,VB und j#... das problem j# ist kein java in dem sinne also nicht konform. Ich würd aber lieber richtiges java nutzen wollen.Muss es denn unbedingt eine eierlegende Wollmilchsau sein? Was spricht gegen 2 "spezialisierte" IDEs?

Borland wäre ja auch noch ein kandidat aber den kenn ich nur von früher mit seinem recht guten C++ Tools.Nun ja, das ist Ansichtssache.

ooAlbert
2006-08-23, 20:03:39
nein muß es nicht aber wäre doch schön :)