PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka zum arbeiten


ooAlbert
2006-08-23, 11:44:31
Hi,

ich such eine Grafikkarte die mir mindestens 2 Monitore per DVI ansteuert und das mit einen besonders guten signal. Als schnittstelle hab ich hier PCI-E.

Die Graka ist nicht zum spielen gedacht sondern fürs büro um Bildbearbeitung zu machen und teilweise CAD-Anwendungen.

Gut wäre wenn sie geräuscharm wäre.

Ich hab da schon an eine von matrox gedacht.

mfg

Fruli-Tier
2006-08-23, 11:51:04
Matrox ist als reine Desktopgrafikkarte sicherlich nicht falsch, wie es mit der Performance unter CAD Anwendungen aussieht, das weiß ich nicht, kommt aber wahrscheinlich auch auf die Anwendung an. Leise sind die Karten auf jeden Fall, wir verbauen sie auch sehr oft in der Firma.

AnarchX
2006-08-23, 12:15:53
XFX GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T73P-UDL/-UDJ)
http://www.geizhals.at/deutschland/a194198.html

Günstig, passiv, 2x DVI, gute Treiber für CAD usw...

StefanV
2006-08-23, 12:17:16
Schau dich mal bei den 7300 und 7600 Teilen um, achte aber auf ein 128bit Speicherinterface...