PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : old ironforge


Scoop
2006-08-23, 12:23:15
Hi

Hab gestern mach versucht nach old ironforge zu kommen, weil ichs in einem video gesehen habe das das echt geht. (kommen normal nur gms hin)

Und siehe da : es funktioniert echt mit nem kleinen trick :D

Wisst ihr wies funktioniert oder wart ihr auch schonmal drin ?

Mit irgendeinem trick kommt man auch von SW nach hyial...


http://666kb.com/i/agwbh3bm2n9ydpzmr.jpg


http://666kb.com/i/agwbhj1wrl58gpbc3.jpg

redfalcon
2006-08-23, 12:29:35
Nach Hyjal kommt recht einfach über Winterspring, da kann man hinten in der Flüsternden Schlucht die Felsen hochklettern.

OldIF war ich noch nicht, könnte mir auch vorstellen, dass die GMs das nicht so komisch finden. Wobei din in Hyjal ja wohl damit gerechnet haben, dass man da einfach hin kann. Die Schilder am Ende werden sie wohl nicht ohne Grund dahingestellt haben :D

Konami
2006-08-23, 12:31:19
Man kann den Trick ja sogar noch im Chatlog nachlesen. ;)

Es gibt übrigens noch einige "unerreichbare" Orte mehr als die in deinem Whisper, z.B. soll man auch per Terrainexploit (ohne eigenen Server o.ä.) in den Emerald Dream kommen können, nur wie, weiß ich absolut nicht.

Gast
2006-08-23, 12:31:59
So, ich hab die Bilder mal gespeichert und gerade an WoWAccountReviewEU@blizzard.com geschickt. Machs gut Mr. Moor. :)

Scoop
2006-08-23, 12:39:44
So, ich hab die Bilder mal gespeichert und gerade an WoWAccountReviewEU@blizzard.com geschickt. Machs gut Mr. Moor.

Damit hab ich keine probleme.. wenn sie wollen das da keiner reinkann dann sollen sie es auch so programmieren ;)

ach und: bei uns sind die gms locker drauf... die haben uns sogar mal dazu angespornt einen raid auf ogrimmar zu machen.. nachts um 3 ;D

Konami
2006-08-23, 12:59:25
So, ich hab die Bilder mal gespeichert und gerade an WoWAccountReviewEU@blizzard.com geschickt. Machs gut Mr. Moor. :)Was bist du denn für einer? Wer kommt bitte zu Schaden, wenn jemand ein Gebiet "exploret"? Korinthenkacker. :|

Gast
2006-08-23, 13:02:57
War doch nur ein Scherz. Das habe ich natürlich nicht gemacht.

smallB
2006-08-23, 13:23:29
Selbst wenn, Blizzard darf keine Screenshots von Usern als "Beweis annehmen", Photoshop und so..

Gast
2006-08-23, 13:26:50
Die bräuchten doch bloß ihre Chat-Logs mit den Screenshots vergleichen. Steht ja wohl dasselbe drin. Oder denkst du, die wären doof?

Scoop
2006-08-23, 13:27:33
können wir bitte von dem thema wieder weggehen ? danke :)

Sir Silence
2006-08-23, 19:56:06
nö *stehenbleib* ;)

wie genau kommt man denn jetz da hin? "mit nem fear" kann ich nich viel anfangen ^^

Stonecold
2006-08-23, 20:04:28
Jo sag mal an, wenn du es nich öffendlich machen willst kannst mir auch ne pm schreiben ;.)

MfG
Stonecold

Phlex
2006-08-23, 20:09:21
Ich fands cool mal nach oldIF zu kommen, aber ist eigentlich nichts tolles, wenn man mal drin war. Einmal rumgucken und das wars auch.

Und ich würd dir raten bei Screenshots alle Namen zu entfernen. Ich habs nur mal auf dem Testserver ausprobiert. Und btw.. poly > fear :wink:

Scoop
2006-08-23, 20:44:56
hab mal gehört, das so IF bei der pre Beta version aussah also ganz am anfang .... und später soll da vll nochmal irgendein event stattfinden.

Scoop
2006-08-24, 17:14:01
So hab mich mal weiter auf die suche nach geheimen Orten gemacht:

Nach Hyjal zu kommen ist eigentlich relativ einfach wenn man weis wie es geht ;)

http://666kb.com/i/agxj9oq0imy2hjonq.jpg

Etwas schwerer zu finden aber echt schön sind die Höhlen der Zeit!
Das ist eine Instanz die wohl mit dem neuen Addon kommen werden..

http://666kb.com/i/agxjabzbhho9h8zva.jpg


http://666kb.com/i/agxjaqflrxw9e6qae.jpg


http://666kb.com/i/agxjb4nt386oecpzq.jpg

GeStresst
2006-08-24, 17:15:58
Wenn mir das mit Hyjal mal jemand erklären könnte, ich versuche da schon seit Wochen hochzukommen (war schonmal soweit dass ich WS nicht mehr gesehen habe, aber dann war ende) aber ich beiß mir die Zähne dran aus.

Wo soll denn die Stelle für OldIF sein?

EDIT: Moorgogel, also für heute bist du mein pers. Held :D Sachen an denen ich mir seit Wochen die Zähne ausbeiße zeigst du hier so einfach *cry*

Scoop
2006-08-24, 17:16:40
nö *stehenbleib* ;)

wie genau kommt man denn jetz da hin? "mit nem fear" kann ich nich viel anfangen ^^

Ist eigentlich einfach.

Man macht in IF ein duell (geht nur an bestimmen Orten, Z.b bei der rechten Säule hinter der Bank)

Und stellt sich mit seinem Gegner vor die Tür.

Einer stellt sich direkt vor die Tür und der andere Jäger Z.b macht eine Kopfnuss.. wärend man dann im betäubten zustand ist kann man durch die Tür laufen. Das geht auch mit nem Priester fear oder ähnlichem.

Man braucht ein paar versuche bis man drin ist aber es lohnt sich ;)

nn23
2006-08-24, 17:27:31
So hab mich mal weiter auf die suche nach geheimen Orten gemacht:

Nach Hyjal zu kommen ist eigentlich relativ einfach wenn man weis wie es geht ;)


Etwas schwerer zu finden aber echt schön sind die Höhlen der Zeit!
Das ist eine Instanz die wohl mit dem neuen Addon kommen werden..




oO das man in die Höhlen der Zeit kommt wusste ich ja garned ... repsekt :D

sieht btw sehr sehr nice aus :D

HockleXX
2006-08-24, 20:05:22
Wow nicht schlecht! War auch schon mal in Old IF, bekam dann (noch) einen netten Whisper von einem GM. Habs dann sein gelassen ^^

ciao

Scoop
2006-08-25, 13:03:27
danke :)

Ich schau ob ich noch ein paar secret places finde, die ich dann natürlich hier reinstelle ;)

Konami
2006-08-25, 21:05:18
oO das man in die Höhlen der Zeit kommt wusste ich ja garned ... repsekt :D

sieht btw sehr sehr nice aus :D
Auch wenn ich jetzt der Spielverderber bin, soviel "Respekt" verdient man eigentlich nicht dafür, sich von irgendwem erklären zu lassen, wie das geht. :P
Einmal wissen und es ist einfach, so ist das bei eigentlich jedem "Explore"gebiet.

In den Höhlen der Zeit gibt's übrigens auch schon zwei Instanzeingänge, die aber leider nicht reagieren, die Instanzen wohl noch nicht online. Waren aber schon ein paar Leute (vermutlich mit eigenem Server) drin, siehe video.google.com oder warcraftmovies.com -> nach "Caverns of Time" suchen.

Sir Silence
2006-08-26, 12:33:04
Jäger Z.b macht eine Kopfnuss.

das musste mir ma zeigen oO

Mystery
2006-08-26, 12:54:08
Waren aber schon ein paar Leute (vermutlich mit eigenem Server) drin, siehe video.google.com oder warcraftmovies.com -> nach "Caverns of Time" suchen.
Geht auch auf 'nem Blizzard Server...ich war auch schon in Karazhan ;)
Aber für Sachen wie die Caverns-Instanzen, Karazhan (die richtige Instanz, nicht der olle Turm) oder Emerald Dream, muss man schon etwas basteln.

Old Ironforge geht auch mit Sheepen (zumindest vor einiger Zeit noch)...braucht aber einige Versuche.
Das ist übrigens NICHT das Ironforge der Alpha/Beta. Das sah eher aus wie das heutige IF, aber noch mit einer weiteren Etage, sehr cool.

Die meisten Sachen sind relativ unspektakulär wenn man einmal rausgefunden hat wie es funktioniert. Und Blizzard macht ja auch mehr und mehr Sachen dicht. Auf Ogrimmar kommt man nicht mehr rauf und die Outlands sind seit einiger Zeit ebenfalls off-limits.

Coolste Gegend ist immer noch die Secret Area in den Todesminen...wobei ich nicht weiß ob man da heute noch hinkommt.

Weitere altbekannte Klassiker: Ironforge Airfield (incl. Fake-Flugpunkt), unter Stormwind, Dancing Troll Village, Elwynn Wasserfall etc.

Insgesamt unternehmen die GMs relativ wenig gegen Exploration. Auf RP Servern sind sie etwas wachsamer, aber generell bleibts meist bei 'nem 3h Temp-Bann wenn man überhaupt "erwischt" wird.

Mir ist bisher noch nix passiert und ich bin oft zu Hauptzeiten ewig auf RP Servern in Hyal und Co. rumgelatscht und hab Videos+Screenshots gemacht ;)


Menno, da krieg ich fast wieder Lust meinen Account zu reaktivieren *g*

Scoop
2006-08-26, 12:57:42
Hier der geheime Flughafen von IF


http://666kb.com/i/agzdng7w0p6n67oa9.jpg


Flugplatz von IF


http://666kb.com/i/agzdv8jt8kc63xvht.jpg



Und in dem Dorf über menethil... ziemlich schwer hinzukommen aber machbar!
Angeblich wurden da obens chonmal 2 gms gesehehen...obs stimmt weis ich nicht.


http://666kb.com/i/agzdqfavgk18sxfht.jpg

Blick über menethil von dem "gm dorf" aus

http://666kb.com/i/agzdsczry85ggqnch.jpg


Und das "loch der Welt" wenn man runterspringt kommt man im mysterkerviertel in IF wieder raus. Genau bei dem Brunnen.

http://666kb.com/i/agzdrrgisw73e919t.jpg



Und mankiok: es geht mir nicht darum hier respekt zu bekommen sondern einfach spaß daran zu haben die geheimen Orte in WoW zu finden und sie hier einfach zu presentieren. Es ist mir egal wiviel 10000 Leute vor mir schon da waren !

Mystery
2006-08-26, 13:01:53
Und in dem Dorf über menethil... ziemlich schwer hinzukommen aber machbar!
Angeblich wurden da obens chonmal 2 gms gesehehen...obs stimmt weis ich nicht.
http://666kb.com/i/agzdqfavgk18sxfht.jpg

Hast du dir mal die Schilder auf den Wegweisern in dem Dörfchen angesehen? Sehr lustig, Blizzard macht selbst in solchen Gegenden noch Scherze ;)

Das mit den GMs in dem Kaff hör ich jetzt zum ersten mal, ist glaube ich nix dran...bin da selbst auch noch keinem begegnet *g*

Konami
2006-08-26, 16:39:13
Geht auch auf 'nem Blizzard Server...ich war auch schon in Karazhan ;)
Aber für Sachen wie die Caverns-Instanzen, Karazhan (die richtige Instanz, nicht der olle Turm) oder Emerald Dream, muss man schon etwas basteln.Jup, und jetzt lies dir bitte meinen Post nochmal durch, ich hab nämlich eigentlich genau das gleiche gesagt. X-D

Und mankiok: es geht mir nicht darum hier respekt zu bekommen sondern einfach spaß daran zu haben die geheimen Orte in WoW zu finden und sie hier einfach zu presentieren. Es ist mir egal wiviel 10000 Leute vor mir schon da waren !Glaub ich dir ja gern, ich war nur erstaunt über die Reaktionen mancher Leute hier, die scheinbar glauben, das wäre ein gigantischer Aufwand.
Probiert's selbst, es ist ganz einfach, das wollte ich damit sagen. ;)

Mystery
2006-08-26, 17:31:55
Jup, und jetzt lies dir bitte meinen Post nochmal durch, ich hab nämlich eigentlich genau das gleiche gesagt. X-D
Hmm...du hast geschrieben "vermutlich mit eigenem Server".
Ich habe geschrieben "muss man schon etwas basteln".

Mit "basteln" meinte ich aber nicht > eigenen Server einrichten, sondern am Client etwas rumspielen, dann kannst du auch auf den regulären Blizzard Servern in die besagten Gegenden.

Oder hab ich irgendwas überlesen bzw. falsch verstanden? :)

Konami
2006-08-26, 17:57:00
Hmm...du hast geschrieben "vermutlich mit eigenem Server".
Ich habe geschrieben "muss man schon etwas basteln".

Mit "basteln" meinte ich aber nicht > eigenen Server einrichten, sondern am Client etwas rumspielen, dann kannst du auch auf den regulären Blizzard Servern in die besagten Gegenden.

Oder hab ich irgendwas überlesen bzw. falsch verstanden? :)
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
Kann natürlich auch sein, dass diese Begrenzung clientseitig ist, aber mit irgendwelchen Hacks auf normalen Blizzardservern einzuloggen würde ich wohl noch weniger wagen als mir den Server zu simulieren. :D

Mystery
2006-08-26, 20:16:10
Hehe, das stimmt.

Ich hatte auch immer ein -sehr- mulmiges Gefühl als ich z.B. durch Karazhan gelatscht bin...hinter jeder Ecke konnte der GM stehen...was natürlich Blödsinn war, ich hätte 'ne GM Nachricht bekommen und wär für ein paar Stunden geflogen....oder hätte mittelfristig den Acc verloren...wobei ich dann endlich 'nen triftigen Grund gehabt hätte das Game nie wieder anzurühren ;)

Wobei nichts gehackt wird. Es zeigt aber einfach wie sehr die Interaktion mit der statischen Umwelt auf der Clientseite passiert.

Scoop
2006-08-26, 20:40:34
Also w enn die wirklich wollen das da keiner mehr reinkommt dann sollen sie das gefälligst auch so programmieren oder wenigstens die bugs beheben!

Die wissen doch solangsam das man nach alt-if kommt und beheben den bug trotzdem nicht...

Aber wegen sowas einen bann zu geben finde ich scheiße von denen.Die strafen sich ja selber damit!!

Mystery
2006-08-26, 20:54:32
Tja verstehe ich auch nicht wirklich.
Exploration schadet niemandem. Es macht mir und vielen anderen einfach Spaß die Welt zu erkunden und solche unbekannteren Plätze zu entdecken und/oder besuchen.

Die ganzen Hotspots der Exploration Freunde sind Blizzard mehr oder weniger bekannt. Informiert wird nicht, abgeriegelt auch nicht, aber wenn jemand sich dort rumtreibt kann er was auf die Finger bekommen.

Vor 1.09 (?), als Wallwalking noch funktionierte, war das eine etwas andere Geschichte, weil dies definitiv ein Exploit der Engine war, welcher zuletzt auch in den BGs für unfaire Vorteile ausgenutzt wurde, also haben sie den Bug gefixt.

Das hat aber eigentlich nur die Kreativität der Explorer angeregt um auf anderen Wegen die Welt zu erforschen (hallooo Noggenfrogger *g*).

Kreativität und Entdeckergeist der zahlenden Fangemeinde zu bestrafen halte ich für etwas daneben.


Wobei die Methoden für Karazhan, die Caverns-Instanzen oder Emerald Dream wieder in einen anderen Bereich fallen.


Erforschen und Entdecken macht einfach Spaß. Auch in Ultima Online gibt/gab es viele solche Gegenden. Da wurde aber nicht gebannt wenn plötzlich ein Spieler im Star Chamber rumlief *g*

Natürlich gibt es da auch noch Single Player Spiele, aber MMORPGs haben da noch einen gewissen extra-Kick, weil man einfach mehr das Gefühl hat eine lebendige Welt zu durchstreifen....abgesehen davon, dass diese Spiele aufgrund ihres Umfangs auch meist mehr Möglichkeiten bieten (Monster wie Daggerfall lassen wir mal beiseite, das wäre unfair *g*).

mAxmUrdErEr
2006-08-27, 12:25:24
Also w enn die wirklich wollen das da keiner mehr reinkommt dann sollen sie das gefälligst auch so programmieren oder wenigstens die bugs beheben!

Die wissen doch solangsam das man nach alt-if kommt und beheben den bug trotzdem nicht...

Aber wegen sowas einen bann zu geben finde ich scheiße von denen.Die strafen sich ja selber damit!!
Du wirst wegen Exploration nicht gebannt. Ich habe mich immer in unfertigen gegenden herumgetrieben und habe auch öfters mit GMs darüber geredet. Dass irgendwer deswegen gebannt wurde, fällt mir persönlich schwer zu glauben.
Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man am Client pfuscht.

Hier nochmal, ursprünglich für einen Bekannten, der felsenfest behauptet hat, dass man auf gar keinen Fall in irgendwelche unfertigen gebiete darf und dass Blizz nen blauen Post dazu im Amiforum geschrieben hat in dem stand, dass man dafür gebannt wird. Offiziell ist es verboten, ja, aber passieren wird deswegen kaum etwas. -.-

Ticket geschrieben, "Lieber Gamemaster!" an den Anfang gesetzt und in 5min eine Antwort bekommen:
http://img211.imageshack.us/img211/2638/wowscrnshot0730061726241dh3.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot0730061726241dh3.jpg)

ES IST DOCH VERBOTEN!!!!!11111
http://img57.imageshack.us/img57/9195/wowscrnshot073006172912sg0.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot073006172912sg0.jpg)

Ich wurde verwarnt! Hilfe!!!1111
http://img211.imageshack.us/img211/9260/wowscrnshot073006173138gl5.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot073006173138gl5.jpg)

"Die Accounts aller Beteiligten werden für 7 (sieben) Tage gesperrt. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."
http://img211.imageshack.us/img211/7230/wowscrnshot073006173220ud4.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot073006173220ud4.jpg)
X-D

edit: Als ich den GM angesprochen habe, waren noch 7 weitere Gildenmitglieder in Hyjal. Die waren gerade damit beschäftigt Ahnungslose in den Teich unter dem Weltenbaum hineinzuporten. xD
Keiner von denen hat einen Whisper bekommen.

BTW
moorgogel, need screens from teh trollstadt plxplxplx^^

Scoop
2006-08-27, 12:31:57
lol das ist ja mal geil mAxmUrdErEr xD

Hucke
2006-08-27, 13:45:30
Erforschen und Entdecken macht einfach Spaß. Auch in Ultima Online gibt/gab es viele solche Gegenden. Da wurde aber nicht gebannt wenn plötzlich ein Spieler im Star Chamber rumlief *g*


Hihi. Ultima Online war da sehr lustig. Wer böse Sachen macht landete im Knast. Z.B. mit Makros rumgespielt. Sehr stilvoll. :D

Gohan
2006-08-27, 22:46:52
Hab mich heute auch hingewagt. Mal schauen ob es Konsequenzen nach sich zieht :D

http://img142.imageshack.us/img142/8673/screenshot082706203839jb8.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=screenshot082706203839jb8.jpg)

Mystery
2006-08-28, 08:20:44
Also wenn du nicht direkt während deines Ausflugs vom GM "erwischt" wurdest, sollte da nichts nachkommen.

sei laut
2006-08-28, 11:48:14
Ich bezweifel, dass man dafür gebannt wird. Sollte es allerdings zum WoWSport werden, zu solchen Orten zu pilgern wird Blizzard das mit dem nächsten Patch unterbinden. Nochfalls mit einer großen Schlucht. X-D

Edit: Sieht man in Hyial eigentlich den fetten World Tree?

Taigatrommel
2006-08-28, 12:49:02
Ja, den Baum sieht man. Schau auf Gohans Bild, es ist der Baum im Hintergrund.

Mystery
2006-08-28, 13:29:18
Ich bezweifel, dass man dafür gebannt wird. Sollte es allerdings zum WoWSport werden, zu solchen Orten zu pilgern wird Blizzard das mit dem nächsten Patch unterbinden. Nochfalls mit einer großen Schlucht. X-D
Naja es gibt eine recht aktive Exploration-Szene und Blizzard ist auch dabei verschiedene Gebiete abzuriegeln.
-Northern Plaguelands
-Outlands
-"above" Ogrimmar
Sind z.B. gar nicht mehr zugänglich.
Old Ironforge war früher -viel- leichter zu erreichen, Blizzard hat sicher mehrfach Methoden abgestellt um dort hinein zu gelangen (z.B. einfach als Geist reinlaufen geht nicht mehr).
Auch generell für die Exploration hilfreiche Methoden wie z.B. "Blink" werden kastriert um das Ganze zu erschweren.

Warum sie die ganzen Gebiete nicht komplett und "sicher" abriegeln kann mehrere Gründe haben. Vielleicht wollen sie harmlose Exploration nicht komplett unterbinden, vielleicht kennen sie aber tatsächlich nicht alle Lücken (was ich nicht glaube), möglicherweise können sie einige Sachen nicht simpel dicht machen weil z.B. mit Locations wie Old Ironforge noch was geplant ist oder sie sind einfach faul bzw. haben andere Prioritäten.

Den Weg nach Hyal oder IF-Airport (ok, da gibts mindestens 2 Wege *g*) zu blockieren wäre z.B. mehr als simpel.

Stonecold
2006-09-03, 09:23:47
Ist eigentlich einfach.

Man macht in IF ein duell (geht nur an bestimmen Orten, Z.b bei der rechten Säule hinter der Bank)

Und stellt sich mit seinem Gegner vor die Tür.

Einer stellt sich direkt vor die Tür und der andere Jäger Z.b macht eine Kopfnuss.. wärend man dann im betäubten zustand ist kann man durch die Tür laufen. Das geht auch mit nem Priester fear oder ähnlichem.

Man braucht ein paar versuche bis man drin ist aber es lohnt sich ;)

Ich versuchre es schon seit mind 30 min, kannste mal ein bild machen wo man ein duell machen kann???

MfG
Stonecold

Scoop
2006-09-03, 21:57:01
ich mach später mal ein Bild, aber man muss es eine weile versuchen bis es klappt, selbst wenn man weis wo die Stelle ist!

CrazyHorse
2007-03-18, 10:02:25
Ich frage mich grade wie man darauf kommt solche Wege auszuprobieren. Man muss doch schon eine Ahnung haben was man erreichen will und vor allem wie. Wie kommt man darauf? Oder sieht man die Orte auf Karten und macht an der Grenze dann möglichst viele Versuche um irgendwie rüberzugelangen?

Konami
2007-03-18, 12:38:03
Ich frage mich grade wie man darauf kommt solche Wege auszuprobieren. Man muss doch schon eine Ahnung haben was man erreichen will und vor allem wie. Wie kommt man darauf? Oder sieht man die Orte auf Karten und macht an der Grenze dann möglichst viele Versuche um irgendwie rüberzugelangen?
Naja, es ist wohl einfach eine Suche nach Bugs. Die Programmierer sorgen dafür, dass man nicht durch etwas durchlaufen kann -> man probiert es eben mit was anderem als laufen. ;) (Blink beim alten Deadmines-Bug oder eben Fear/Sheep in IF.)

Um zu wissen, wo genau es vom neuen ins alte IF geht, muss man sich natürlich etwas auskennen, ich glaub weniger, dass der "Erfinder" damals die ganze Stadt durchprobiert hat.

Mystery
2007-03-19, 08:02:01
Bei mir ist es einfach der Spaß an Orte zu kommen die in irgendeiner Weise etwas besonderes sind.

-weit entlegene Orte an die so gut wie niemand geht (Newmans Landing ist ein gutes Beispiel)
-dekorative Orte die den Greifenflug aufmöbeln sollen (alter Klassiker, das Airfield, Elwynn Falls, Dancing Troll Village etc.)
-andere geheime/schwer zugängliche Orte (Old Ironforge, DM-Secret etc.)
-komplette Gebiete die noch nicht zugänglich sind (Hyal)
-leere Gebiete, Landschaft die einfach komplett leer ist, für viele sicher langweilig, ich freue mich immer wenn ich eine neue kilometergroße leere Ebene entdecke und schaue wo ich von dort aus hinkommen könnte
-sonstiges, ich hab auch an kleineren Sachen spaß und versuche auf die verschiedensten Gebäude, Gegenstände, Dekorationen zu gelangen, da es im prinzip ja dasselbe ist...an schwer erreichbare Stellen kommen. Das übt diverse "Techniken" und bringt auch immer mal neue Ideen um irgendwo anders hinzugelangen. Man muss ja durchaus kreativ sein.

Das Ganze braucht natürlich viel viel viel Geduld und wird häufig nicht belohnt, wenn ein vielversprechender "Weg" sich als Sackgasse entpuppt und man wieder von vorne anfangen muss. Aber mir macht es Spaß, es bringt Abwechslung vom normalen WoW-Alltag und man ist zumeist völlig ungestört :)

Blizzard ist ja immer fleißig die Explorer in ihren Methoden zu limitieren.
Wallwalking, Noggenfrogger, Blink...alles wird generft.
Orte werden verriegelt, wie Old IF (es wird fast mit jedem Patch schwieriger reinzukommen)
Und mal machen die Blizz Jungs es sich ganz einfach und platzieren unzählige unsichtbare Wände, das finde ich oft am frustrierendsten
Wenns ganz hart kommt, werden komplette Gebiete einfach entfernt wie z.B. die alten Outlands.

Bei einigen Nerfs ist der Hauptgrund natürlich, dass irgendwelche Vollpfosten diverse Methoden in Battlegrounds benutzen um im PvP Vorteile zu erlangen. Dass dagegen was unternommen wird sehe ich voll ein. Schade nur, dass es eben auch auf Kosten der Explorer geht. Ich sehe schon den nächsten Patch kommen der bestimmt die ein oder andere aktuelle Methode abstellt.

Das Ganze hilft aber natürlich nicht wirklich was. Als mit 1.9 Wallwalking abgestellt wurde hielt man Exploration für tot. Aber was ist passiert? Das Gegenteil...die Spieler wurden kreativ und haben neue Wege gefunden an alte und auch neue Orte zu gelangen.

Und dann gibt es natürlich auch noch etwas unschönere Methoden um an diverse Orte zu gelangen, die nicht ingame ablaufen.

tomtom
2007-03-19, 14:41:50
Mal ne Frage zu den "alten" Outlands: War das schon mal was vor BC implementiert? Wie sah das aus bzw. gabs da schon NPCs etc.?

Würd mich nur rein aus Neugierde interessieren wie das vorher aussah ;)

Mystery
2007-03-19, 15:42:24
Die "alten" Outlands waren schon lange lange vor BC implementiert. Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Ich weiß nicht mehr.
Man kam ursprünglich dort hin indem man sich auf den Mast des Schiffs von Booty-Bay gestellt hat, dort duelliert hat und sich runterfearen ließ. Dann ging es ewig richtung Westen wo besagtes Gebiet lag (wurde damals einfach Outlands getauft).
Hat deutlich Ähnlichkeit mit der Hellfire Peninsula, allerdings wurde die Methode irgendwann von Blizzard aus dem Spiel genommen.

NPCs, Gegner, etc. sind generell -NIE- in solchen Gebieten. Man hat wirklich immer nur die reine Landschaft, Gebäude, Dekoration und Pflanzenwelt.

An BC Content waren ja auch die Caverns of Time schon länger im Game. Vor den jetzigen Caverns gab es bereits zwei andere Versionen. Eine mit leicht anderem Innenleben (bis vor BC) und in der Alpha sah das Ganze von Außen noch anders aus, allerdings soweit ich weiß noch ohne Innenleben.

Die eigentlichen Instanzen in den CoT waren aber noch nicht begehbar, bzw. nur mit unfeinen Methoden.

NORDIC
2007-03-22, 21:54:24
hab mich damals in das noch versperrte südliche Silithus gewagt... da kam der erhobene Zeigefinger des GMs.. ein Gildenkollege ist beim Bergsteigen in den Pestländern für 30min gebannt worden^^

tomtom
2007-03-23, 10:51:00
Die "alten" Outlands waren schon lange lange vor BC implementiert. Ein halbes Jahr? Ein Jahr? Ich weiß nicht mehr.
Man kam ursprünglich dort hin indem man sich auf den Mast des Schiffs von Booty-Bay gestellt hat, dort duelliert hat und sich runterfearen ließ. Dann ging es ewig richtung Westen wo besagtes Gebiet lag (wurde damals einfach Outlands getauft).
Hat deutlich Ähnlichkeit mit der Hellfire Peninsula, allerdings wurde die Methode irgendwann von Blizzard aus dem Spiel genommen.

NPCs, Gegner, etc. sind generell -NIE- in solchen Gebieten. Man hat wirklich immer nur die reine Landschaft, Gebäude, Dekoration und Pflanzenwelt.

An BC Content waren ja auch die Caverns of Time schon länger im Game. Vor den jetzigen Caverns gab es bereits zwei andere Versionen. Eine mit leicht anderem Innenleben (bis vor BC) und in der Alpha sah das Ganze von Außen noch anders aus, allerdings soweit ich weiß noch ohne Innenleben.

Die eigentlichen Instanzen in den CoT waren aber noch nicht begehbar, bzw. nur mit unfeinen Methoden.

Interessant - World Exploration bringt einfach viel Abwechslung in den WoW-Alltag. Wie z.B. auch (siehe auf YouTube) das Video mit Nessie in der Tiefenbahn zwischen Stormwind und Ironforge ;)

Exxtreme
2007-03-23, 15:00:35
Hier mal ein Paar Impressionen aus einer frühen WoW-Alpha. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=z4dhsG2SjGE

Mystery
2007-03-27, 16:49:40
Schickes Video (gruselige Kameraführung *g*), zeigt schon einige Locations aus der Alpha die sehenswert sind.

Immer auch interessant zu sehen was schon damals fertig war. Ahn Quiraj ist schon in der Alpha in Teilen fertig gewesen die heute im Game sind (zeigt er nicht im Video, soll ja Unterschiede zeigen *g*).

Die alten Caverns of Time (bzw. den Eingang dazu) fehlen auch im Video, aber Teil2 soll ja noch kommen ;)

Interessant ist auch Stormwind, es fehlen einige Sachen wie z.B. die zusätzlichen Instanzeingänge, der Eingang zum Auktionshaus (ok, am Anfang der Retail war da auch kein NPC in Sicht aber immerhin ^^), keine Tiefenbahn, kein SI-7 etc.

Sehr sehenswert in der Alpha sind auch die zahlreichen unfertigen Instanzen bzw. deren Eingänge. In Caer Darrow eine Mauer um die Insel und 'n dunkles Portal in der Mitte, kein echter Instanzeingang.
Einige Instanzen wie Stratholme oder ZulFarrak sind nicht instanziert sondern direkt begehbar.

Im westlichen Teil von Stranglethorn gibt es noch zwei entfernte Inseln in der Alpha, generell ist auch das alte Booty Bay sehenswert.

Wobei auch einige Sachen tatsächlich noch verbessert wurden ;)
Gadgetzan z.B. sieht in der Alpha richtig langweilig aus (keine Mauer, nur ein paar Häuser und das Arena/Käfigdingsi (keine ahnung was das ist *g*) in der Mitte.

Zul Gurub war noch nicht ansatzweise fertig, Instanzeingang einfach zugemauert und auch uninstanziert noch nix zu sehen.

Zu dem Hyjal Teil im Video ist übrigens anzumerken, dass Hyjal in der Alpha noch nichtmal halbso groß ist wie in der Beta/Retail und der Weltenbaum erst am Ende der zweiten Hälfte kommt und in der Alpha noch gar nicht auftauchen kann.

Das alte Ironforge sieht zweifellos cooler aus als das neue, aber wer einmal da drin rumgelaufen ist, wird schnell merken wie unglaublich umständlich alles ist und wie viel zusätzliche Latscherei es ist um an einen Ort zu gelangen aufgrund der zwei Ebenen. Da ist das neue IF deutlich praktischer und sieht auch nicht soo schäbig aus. Nur schade dass man nicht mehr einfach in Old Ironforge reinspazieren kann ;)

Was mich persönlich noch interessieren würde: Wie sahen in der Alpha die ganzen bis dahin fertiggestellten Instanzen und Battlegrounds aus?
Viele dürfte es ja noch nicht gegeben haben. Ich frage mich z.B. wie man in die Deadmines kommen soll, der Eingang in Moonbrook war noch nicht existent (aber der Ausgang ^^).

Auch interessant: In jeder Stadt standen in der Alpha Meetingstones rum. Weiß leider nicht wofür die benutzt wurden (wenn überhaupt).
Greifenflüge wurden ja auch erst später eingeführt (zwischendrin stand testweise in angeblich Spielerfreien gebieten ein Greifenmeister der für 5000...gold flüge anbot *g*).



Jetzt erzähl ich schon wieder soviel ;)

Gibt es eigentlich ingamevideos von WoW vor der Alpha? Habe bisher nur zwei alte Blizzard Werbevideos auftreiben können.

Kai
2007-03-28, 20:32:35
Wer mehr über die Entwicklungsphasen von World of Warcraft wissen möchte, sollte sich die Burning Crusade CE anschaffen. Da gibt es jede Menge Videos zur Blizzcon, wo viele oben gestellte Fragen vorm Publikum geklärt wurden.

Die World of Warcraft-CE ist diesbezüglich nicht empfehlenswert, da ist ausser dem Making-Of zum Introvideo nicht wirklich viel interessants drauf.