PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Images immer 4,37 GB gross


Gast
2006-08-23, 14:04:41
Hallo,

habe schon seit Langem das Problem, dass Images, die ich mit Alcohol 120% erstelle immer eine Größe von 4,37 GB haben, auch wenn die Quelle viel kleiner ist.

Bsp.: Letztens habe ich ein Video erstellt, welches aus Bildern und Videoschnipseln bestand, so dass eine Art Diashow rausgekommen ist, die auf einem DVD Player abspielbar sein sollte. Alles in allem kam ein knapp 2 GB grosses Video raus, welches auch so im Player funktionierte.

Als Sicherungskopie wollte ich nun ein Image der DVD und das Rohmaterial (Bilder usw.) auf einen gesonderten Rohling brennen um wieder Platz auf meiner Festplatte haben zu können.

Leider geht das nicht, da das Image schon alleine den ganzen Platz einnimmt.

Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat ggf. eine Lösung parat.
Das ganze Video nochmal komprimieren und als *.mpg oder *.avi speichern ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Danke und mfG

HisN
2006-08-23, 15:12:33
Nero anstatt alkohol nehmen?

ERROR
2006-08-23, 19:32:22
Eventuell irgendne Einstellung, mit der er es auf DVD Größe bringt, egal wie, hauptsache irgendwie mit Nullen voll schreiben damit es ne DVD füllt ^^

Bestimmt nur n Häckchen in den Optionen :tongue: