PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Datei für Verzögerung nachdem der Desktop geladen wurde verantwortlich????


Unregistered
2001-08-10, 18:32:14
Kann mir wer helfen? jedesmal beim Starten nachdem ich am Desktop gelandet bin und alles geladen ist wandelt sich der Mauszeiger nochmals zu einer Sanduhr und er lädt irgendwas das dauert dann 10s lang...bis ich dann auch wieder irgendwas anklicken kann...

Habe schon viele Möglichkeiten eingegrenzt, im abgesicherten Modus macht er das nicht... da lädt er auch keine Datei(hab in msconfig nachgesehen) welche
wmiexe.exe wo als Beschreibung wmi exe service housing steht... bei einem anderen PC mit W98 hat er das net geladen, ist irgendein bestandteil von Windows NT, weiß aber jetzt nimmer weiter...kanns die Datei sein die es bremst??

bitte helft mir!!!!!!!!!11

Kai
2001-08-10, 23:53:43
Auch wenn es sich absurd anhört, er hat Recht ;) Die Sache ist aber vollkommen normal, also keine Sorgen machen.

Die Datei die geladen wird heißt "systray.exe" (Das Lautsprecher-Sybol unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr).

Geh mal auf START, AUSFÜHREN - und gib da "msconfig" ein (ohne die Klammern). Rüber zum Registerreiter Autostart - such "systray.exe" und mach dort das Häkchen weg.

Der Haken: Es kann Dir passieren das die Soundeinstellungen von einem anderen Programm geändert werden - und evtl. ist die Soundausgabe dann zu leise. Passiert bei mir aber eher selten.

Damit sollte Windoze laden wie ein Weltmeister ;)

Sebastian
2001-08-11, 14:07:57
@ KAI

Das system Tray ist nich nur das lautsprecher symbol, es ist der gesamte Tray, in dem die Progreamme zur graphischen erkennung geladen sind. zb auch das symbol für die InternetVerbindung, Winamp etc.

@ unreg
Ich weiss nich, obs schadet, das wegzunehmen. kann ja eigentlich nicht, nur hast du halt keinen Überblick mehr, was läuft. Das gilt besonders beim Internetsymbol, bei virenscannern, ram-boostern powerstrip usw.., halt alles was im hintergrund läuft und eigentlich zu erkennen sein sollte.

Unregistered
2001-08-11, 14:46:09
Also, hab das gemacht was Kai mir sagte, aber dinge wie das Icon für die Internetverbindung oder andere Icons sind da, alles was fehlt ist das Anzeigen des Lautsprechers, falls ich diesen dann aber unter "Multimedia" in der Systemsteuerung aktiviere macht er mir genau die 10s Wartezeit bis er das Icon auf den Tray verbannt hat.


DAS IST ABER KOMISCH? LIEGTS AN DER HARDWARE?

KAI, du hast den gleichen BUG, was hastn alles für Steckkarten drinnen?

Thx im Vorraus, der Tipp hat zumindenst geholfen, aber warum is dat so?

Sebastian
2001-08-11, 15:00:17
Originally posted by Unregistered
Also, hab das gemacht was Kai mir sagte, aber dinge wie das Icon für die Internetverbindung oder andere Icons sind da, alles was fehlt ist das Anzeigen des Lautsprechers, falls ich diesen dann aber unter "Multimedia" in der Systemsteuerung aktiviere macht er mir genau die 10s Wartezeit bis er das Icon auf den Tray verbannt hat.


ECHT???
Das ist mir jetz echt neu, jedenfalls ist die Tray für alle icons zuständig, soweit ich weiss, um anzuzeigen, welche progs im hintergrund laufen... Wenn´s funzt werd ich das auch machen... Man lernt nie aus...

Kai
2001-08-12, 01:36:40
Natürlich bleiben die anderen Symbole ;) Die SysTray ist nur dieser neggische Lautsprecher - also nur die Soundeinstellungen - und die kann man auch vorher festlegen und das Ding dann verbannen. Was Du meinst ist nur der TaskManager - und der läuft dauernd.

Ich glaub nicht das es ein "Bug" ist, denn das hab ich bisher noch auf jedem System gesehen. Ohne die Tray keine irritierende Sanduhr ... ich brauch die Tray jedenfalls nicht ;)