PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechtere Frameraten unter Win2k; Welchen Treiber nehmen?


Agent_no1
2002-09-06, 16:21:10
Ich bin vor kurzem von Win98SE auf Win2k umgestiegen. Alles hat super geklappt und ich freute mich. Alles wurde installiert, an Treibern was raufgehört, darunter auch den aktuellen ATI Treiber.
Ich musste feststellen, das die Frameraten deutlich schlechter sind als unter Win98SE. Bei Quake habe ich satte 60fps verloren und bei CS sind mittlerweile 40fps an der Tagesordnung. Ich frage mich woran das liegen kann. In den Treibern habe ich FSAA und AF (Schieberegler) ganz nach unten gestellt und Vsync deaktiviert. Im Prinzip habe ich wieder alles so eingestellt wie vorher bei Win98SE, nur das ich damals das alte Control Panel hatte.
Welcher Treiber empfiehlt sich denn für Win2k am meißten (Performance, Kompatiblität), da ich vom neusten überhaupt nicht erfreut bin?
Danke im voraus

Master-of-Desaster
2002-09-06, 16:28:45
Bei 60 fps Verlust, frag ich dann erst mal ob die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert hast.
Sonst mach mal Angaben über dein Sys.

Cu

Agent_no1
2002-09-06, 16:39:26
Also ich habe schon oft genug mein System neu aufgelegt und immer habe ich den via4in1 installiert (neuesten). Also daran hapert es schon mal nicht. Sys steht unten in der Sig

Agent_no1
2002-09-06, 16:40:18
sorry habe eben erst bemerkt das ich net eingeloggt war ;)

Agent_no1
2002-09-06, 21:44:06
keiner eine idee?

Mr. Quake
2002-09-06, 21:53:20
also wenn man sich dein sytem so ansieht kann man sich garnicht so richtig vorstellen wie du das geschafft hast
sp2 bzw 3 (so ziemlich gleich) soltlest du nehmen
bau mal deine netzwerk- oder soundkarte einfach mal aus und schau obs besser läuft
nimm den 6118 pur - ohne tweaker ausser refresh

so einen extremen fall bei einem solchen sytem is mir noch nich untergekommen
vielleicht is ja auch irgendwo der wurm bzw ein hardwarefehler drin (seit kurzem)
also wenn du mir sagtst dass des unter xp/98 oder so rennt dann is letzteres natürlich unwarscheinlich bis völlig ausgeschlossen :)

melde mal was sich so tut

edit: wenn raid controler angeschalten - wichtig - treiber reinhauen!
mach mal alles progiies die du evtl so nebenbei so laufen hast aus

z.b. musste ich letztens feststellen dass winbar mächhtig frisst - genau so wie d**montool - das mach ich dann immer ganz aus dann klappts auch mit cs =)

viel glück nochmal

Agent_no1
2002-09-07, 18:56:41
ey cool. der 1.18 hat das problem gelöst. alles läuft wieder flüssig wie immer. Danke für deine Hilfe.