Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fakeprobleme mit sonstiger PC-Hardware
Lieber Betreiber des 3DCenter-Forums,
Sehr geehrter verantwortlicher Herr Moderator,
in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß hier verschiedene Mitglieder des Forums "Probleme" posten, die sie angeblich mit ihrer Hardware oder der Hardware eines Bekannten haben. Nachdem sich dann meist dieselben Mitglieder ausgiebig über das "neue Probleme" auslassen und die lustigsten Lösungsvorschläge abliefern ("Nach einer halben Stunde im Gefrierfach konnte ich die Daten meines Freundes wenigstens noch sichern."-TigerAge), kommt dann am Ende raus, daß der Threadstarter eigentlich gar keine Hilfe benötigt, sondern nur mit seinen Bekannten ein nettes Schwätzchen halten wollte, um "die Quote zu pushen".
So geschehen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316365
Beginn des Threads:
"ich habe mal wieder das große Vergnügen einen "verDAUten" PC eines bekannten reparieren zu dürfen."
dann folgt jede Menge heiße Luft und schließlich das würdige Ende:
"So, der Quote Marathon ist hiermit nun offiziell beendet." <- Originalzitat des Threadstarters Thanatos
Meine Frage an die Betreiber von 3DCenter Forum und besonders die verantwortlichen Moderatoren dieses Forums lautet daher, was der Sinn eures Rankingsystems ist, wenn es dazu führt, daß erfundene Probleme diskutiert werden. Mein Vorschlag daher: Schafft das Rankingsystem ab, oder zieht den Leuten, die sich hier mit frei erfundenen Problemen zu Wort melden die Punkte wieder ab.
Es ist schon frustrierend, wenn man sich ernsthaft mit einem Hardwareproblem befaßt und bei der Suche nach einer Lösung für ein Festplattenproblem mit Hilfe der Forums-Suchfunktion nur auf solche Quatsch-Threads, wie den obigen von Thantos und TigerAge, stößt.
Schönen Tag noch und denkt mal 'drüber nach.
Zephyroth
2006-08-23, 14:52:23
Ich denke der Quote-Marathon bezieht sich darauf, das Thanatos in diesem Post 3 Quotes drinnen hat, die einigermaßen umständlich einzugeben sind...
Grüße,
Zeph
Ich denke der Quote-Marathon bezieht sich darauf, das Thanatos in diesem Post 3 Quotes drinnen hat, die einigermaßen umständlich einzugeben sind...
Grüße,
Zeph
Träum' weiter Zeph. Lies' dir einfach mal den gequirlten Unsinn in dem oben zitierten Thread durch. Die wollen nur ihre Beitragszahlen pushen und zum Super-Member werden und Leute wie mich, die ein ernsthaftes Problem vermuten, von der Arbeit abhalten. Im letzten Posting macht Thanatos ja auch klar, daß er hier im Forum schon der Festplatten-Superfreak ist, und man ihm mit vernünftigen Lösungsvorschlägen für ein Problem nicht kommen braucht.
Silent3sniper
2006-08-23, 15:02:10
Rankingsystem?
Admiral Member etc.?
Ernsthaft, wer achtet darauf? :|
Träum' weiter Zeph. Lies' dir einfach mal den gequirlten Unsinn in dem oben zitierten Thread durch. Die wollen nur ihre Beitragszahlen pushen und zum Super-Member werden und Leute wie mich, die ein ernsthaftes Problem vermuten, von der Arbeit abhalten. Im letzten Posting macht Thanatos ja auch klar, daß er hier im Forum schon der Festplatten-Superfreak ist, und man ihm mit vernünftigen Lösungsvorschlägen für ein Problem nicht kommen braucht.
Hallo Gast! (wer immer du auch bist)
Hab eben den Thread gelesen und mir einen Kringel gelacht. Offensichtlich hat TigerAge dich mit mir verwechselt - TigerAge hat mich neulich ziemlich angenervt und ich hab ihm satt Kontra gegeben. Ein bischen hab ich auch daneben gelegen, aber am Schluß kam raus, daß es doch, wie ich schon ganz am Anfang vermutet hatte, am Übertakten des Rechners lag:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315623
Jetzt haßt TigerAge alle Gäste die sich (wie ich neulich) mit dem grünen Pfeil zu Wort melden.
@TigerAge: Nein - ich bin immernoch nicht dein "Erzfeind" StefanV. :) + Du machst dir immer mehr Freunde...
Sephiroth
2006-08-23, 15:19:19
Grüße,
Zeph
Das sehe ich genauso.
Quote bezeichnet die Quote, womit du wohl den Beitragszähler (post counter) meinst, sondern das Zitieren (to quote <> zitieren; siehe auch http://www.google.de/search?q=learn+to+quote).
Ich sehe nichts verwerfliches an benanntem Thread.
Das sehe ich genauso.
Quote bezeichnet die Quote, womit du wohl den Beitragszähler (post counter) meinst, sondern das Zitieren (to quote <> zitieren; siehe auch http://www.google.de/search?q=learn+to+quote).
Ich sehe nichts verwerfliches an benanntem Thread.
Na ok. -> Vielleicht hab ich das mit dem Quote ja falsch verstanden. Ich hab mich nur ein bischen über Thanatos und TigerAge geärgert. Erst sagt TigerAge ich hätte ihn irgendwo als arrogant(?) beschimpft und sei total behämmert, Thanatos auf das IDE-Kabel als mögliche Problemursache hinzuweisen, weil er ja da der Experte schlechthin sei. Und dann schreibt Thanatos auch noch, daß TigerAge mit dieser Einschätzung total richtig liegt, und daß es eigentlich nur um seine Beitragsquote gegangen sei.
Ok - letztes hab ich vielleicht falsch verstanden. Vielleicht hab ich auch nix verstanden. Werd' mich in Zukunft jedenfalls mit Lösungsvorschlägen erstmal zurück halten.
Grüße
PS: Hab eben das Posting vom anderen Gast gelesen. So langsam kommt Licht ins Dunkel. Werde ich hier vielleicht mit einem StefanV verwechselt?
sei laut
2006-08-23, 15:52:04
PS: Hab eben das Posting vom anderen Gast gelesen. So langsam kommt Licht ins Dunkel. Werde ich hier vielleicht mit einem StefanV verwechselt?
Nein, StefanV hat 10 Accounts, warum sollte er also als Gast posten? (sry für Übertreibung).
Manche haben eine generelle Abneigung gegen Gäste, weil ihnen irgendein Gast mal gegen den Strich gegangen ist.
Edit: Und ich denke, Thanatos ist sein Postcounter Schnuppe, jedenfalls schätze ich ihn so ein.
Nein, StefanV hat 10 Accounts, warum sollte er also als Gast posten? (sry für Übertreibung).
Manche haben eine generelle Abneigung gegen Gäste, weil ihnen irgendein Gast mal gegen den Strich gegangen ist.
Edit: Und ich denke, Thanatos ist sein Postcounter Schnuppe, jedenfalls schätze ich ihn so ein.
Axo - hab' halt nicht verstanden, warum mein Tip mit dem IDE-Kabel so abwegig war + warum TigerAge mich anmacht. Ich baue und repariere nämlich auch nicht erst seit gestern PCs.
andererGast
2006-08-23, 16:44:45
Rankingsystem?
Admiral Member etc.?
Ernsthaft, wer achtet darauf? :|Guck dir mal TigerAges Signatur an. ;)
Um dir die Klicks zu ersparen:
10. April 2006 um 23:08 Uhr: Der Zeitpunkt, an dem ich mit 940 Posts mehr Ps hatte als mein Sockel Löcher.
30. April 2006 um 12:14:58 Uhr: Mein 1.000. Post.
04. August 2006 um 00:12:48 Uhr: Mein 1.500. Post.
Lieber Betreiber des 3DCenter-Forums,
Sehr geehrter verantwortlicher Herr Moderator,
in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, daß hier verschiedene Mitglieder des Forums "Probleme" posten, die sie angeblich mit ihrer Hardware oder der Hardware eines Bekannten haben. Nachdem sich dann meist dieselben Mitglieder ausgiebig über das "neue Probleme" auslassen und die lustigsten Lösungsvorschläge abliefern ("Nach einer halben Stunde im Gefrierfach konnte ich die Daten meines Freundes wenigstens noch sichern."-TigerAge), kommt dann am Ende raus, daß der Threadstarter eigentlich gar keine Hilfe benötigt, sondern nur mit seinen Bekannten ein nettes Schwätzchen halten wollte, um "die Quote zu pushen".
So geschehen hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316365
Beginn des Threads:
"ich habe mal wieder das große Vergnügen einen "verDAUten" PC eines bekannten reparieren zu dürfen."
dann folgt jede Menge heiße Luft und schließlich das würdige Ende:
"So, der Quote Marathon ist hiermit nun offiziell beendet." <- Originalzitat des Threadstarters Thanatos
Meine Frage an die Betreiber von 3DCenter Forum und besonders die verantwortlichen Moderatoren dieses Forums lautet daher, was der Sinn eures Rankingsystems ist, wenn es dazu führt, daß erfundene Probleme diskutiert werden. Mein Vorschlag daher: Schafft das Rankingsystem ab, oder zieht den Leuten, die sich hier mit frei erfundenen Problemen zu Wort melden die Punkte wieder ab.
Es ist schon frustrierend, wenn man sich ernsthaft mit einem Hardwareproblem befaßt und bei der Suche nach einer Lösung für ein Festplattenproblem mit Hilfe der Forums-Suchfunktion nur auf solche Quatsch-Threads, wie den obigen von Thantos und TigerAge, stößt.
Schönen Tag noch und denkt mal 'drüber nach.
Ich denke mal, das kommt davon, dass mittlerweile etliche Member auf der Spielwiese "groß" geworden sind und es einfach nicht besser wissen.
MadManniMan
2006-08-25, 13:10:20
Erst sagt TigerAge ich hätte ihn irgendwo als arrogant(?) beschimpft (...)
Lies nochmal genau hin... "Lieber Gast, auch auf die Gefahr, dass ich wieder als Arrogant und Anmaßend bezeichnet werde." hört sich doch ein wenig anders an, nicht wahr?
Es ist fast immer völlig unnötig sich über derartige Dinge aufzuregen, da sie entweder vollkommen unwichtig sind, oder aber wie hier nur falsch verstanden wurden.
Ich geh jetzt weiter meinen nicht mehr vorhandenen Weisheitszahn kühlen - das Aua davon ist nämlich wirklich mal ein Grund zum Aufregen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.