PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HyperTreading nicht mehr im Taskman. da Hilfeee


schiller.uwe
2006-08-23, 15:27:02
Habe einen P4 2,8 Ghz und ein Abit IC7 MAx 3 (Win XP und SP2) und HT ist im Bios Aktiviert, wird auch angezeigt im System (Geräte manager und Im Bios) nur Im TASKMANGER kann ich nicht mehr die Prozesse zu weisen sonst Kam da immer CPU 0 und 1.
Jetzt nur noch; Beeneden; Prozess Beenden; Debuggen (grau), zu Prozess wechseln.

Habe nichts an meinem SYst. Geändert mir ist es gestern erst aufgefallen

Bitte helft mir ich habe schon gegoooogelt aber nur nutzloses gefunden

mfg CS

Lokadamus
2006-08-23, 15:30:39
mmm...

Werden dir im Taskmanager unter Systemleistung 2 oder 1 Diagramm für CPUs angezeigt? Bei aktivem HTT müsstest du 2 haben ...

schiller.uwe
2006-08-23, 17:34:09
hallo

bei mir wird nur ein Diagramm angezeigt ???

Zool
2006-08-24, 08:49:28
Mal nachschauen ob im Gerätemanager unter Computer immer noch "Acpi-Multiprocessor System" angezeigt wird.

schiller.uwe
2006-08-24, 17:38:16
hallo danke das noch jemand Antwortet.

bei mir wird nur ACPI-PC (Adv. Conf. and Pow. Interf.) Angezeigt und andere Treiber hab ich nicht nur noch (Standard PC Treiber).

mfg

Rooter
2006-08-24, 21:56:23
HT ist im BIOS aktiviert !?

MfG
Rooter

Hamster
2006-08-25, 01:13:15
HT ist im BIOS aktiviert !?

MfG
Rooter

Habe einen P4 2,8 Ghz und ein Abit IC7 MAx 3 (Win XP und SP2) und HT ist im Bios Aktiviert, [..]

:|

btw: zool dürfte den ansatz zur lösung geliefert haben...

Zool
2006-08-25, 08:35:43
:|

btw: zool dürfte den ansatz zur lösung geliefert haben...

Yo!

Taucht jetzt im Gerätemanager "Standard ACPI-PC" auf muß das manuell auf "ACPI-Multiprozessor PC" umgestellt werden. Aber eigentlich sollte HT Windows automatisch erkennten, sobald es im Bios aktiviert wurde.
Zur Sicherheit sollte man auch mal mit CPU-Z, Everst und Co untersuchen, ob HT wirklich noch aktiv ist.

Das manuelle Umstellen auf des Computertyps im Gerätemanager ist mit einigen Risiko verbunden, da dabei die Hal.dll und die kernel.dll ausgetauscht werden. Diese beiden Dateien bilden praktisch das Herz von Windows.

schiller.uwe
2006-08-25, 16:46:49
das hab ich ja auch schon gemacht aber es will einfach nicht klappen gibts noch andere vorschläge zB.: Reg einstellung??