PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific


Mephisto
2006-08-23, 15:29:21
...schon im 1. Quartal 2007.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56689.html
Die Shots sehen irgendwie gemalt aus.

edit: Man steuert wohl ein amerikanisches U-Boot im 2. WK im Pazifik.

Iceman346
2006-08-23, 15:46:26
Wobei man dazu sagen sollte, dass dieser (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/8522/Screenshots/0/1686779/Silent_Hunter_IV_Wolves_of_the_Pacific.html) "Shot" im Pressematerial lediglich als Artwork bezeichnet wird.
Die restlichen Bilder sehen so aus als hätten sie nen Filter drüberlaufen lassen damit das ganze "alt" aussieht, sehen aber ansonsten nach echten Screenies aus und der Filter kann ja auch ein Shadereffekt im Spiel sein.

Kurgan
2006-08-23, 15:49:24
vermutlich wieder mit starfick und als bonus so buggy wie teil 3?
eines von beidem reicht schon aus, um das ding ungeöffnet in die tonne zu kloppen .. aber warten wir mal ab ... :rolleyes:


btw: pacific ... da dürfte nicht viel sein mit dönitz-tauchbooten ;)

Iceman346
2006-08-23, 15:52:38
Ubisoft hat doch bereits vor einigen Monaten StaForce abgeschworen...

Kurgan
2006-08-23, 15:53:29
Ubisoft hat doch bereits vor einigen Monaten StaForce abgeschworen...
war das nicht nur bei dem einen spiel? :uponder:

Iceman346
2006-08-23, 15:57:35
war das nicht nur bei dem einen spiel? :uponder:

Nein

dogmeat
2006-08-23, 19:11:10
Also ich freu mich drauf, Teil 3 liegt immer noch auf der Platte und wird ab und zu gezockt.

HanSolo78
2006-08-23, 19:17:39
Hm.. naja.. leider wird ja angeblich die gleiche Engine,wie in Sh3 verwendet.. Die ist zwar ganz gut,aber beid er Geländedarstellung mehr als mangehaft. Das Pazifikszenario ist zusätzlich nicht besonders interessant. Man hätte lieber ein Add-On für Sh3 mit Wolfsrudel etc. bringen sollen. Dafür würden die U-Boot Sim. Freaks wohl mehr ausgeben. Ok.. dieses Szenario spricht wohl unsere Amifreunde mehr an... ich bleib bei Sh3..

Mephisto
2006-08-23, 19:22:44
Ich finde ein Szenario im kalten Krieg, wie in Jagd auf Roter Oktober wäre interessant gewesen. Da hätte man einiges herausholen können.

Avrojet
2006-08-23, 20:40:43
Ich finde ein Szenario im kalten Krieg, wie in Jagd auf Roter Oktober wäre interessant gewesen. Da hätte man einiges herausholen können.


Allerdings, das wäre mal wieder eine nette Abwechselung. SH4 wird wohl eher SH3.5 wie es aussieht.

Grossi
2006-08-23, 20:40:54
Naja, interessieren tuts mich schon.
Aber wie es ausschaut werden mal wieder keine japanischen UBoote dabei sein. Dabei wäre das mal was neues, gerade die Sentoku Klasse wäre interessant gewesen!
Also wieder in der Gato rumtuckern.

rokko
2006-08-23, 20:42:20
Naja gleiche Engine wie SH3 und dann nix neues?
Wird wohl ein besseres Addon. Mit den Fehlern da warte ich aber auch erstmal ab.

dreamweaver
2006-08-23, 21:11:15
Tja, das ist Marktstrategie...

Hätte man gleich den Sprung in die Moderne gemacht, wäre es wohl die vorest letzte SH Episode gewesen. So bringt man alle 2 Jahre 'ne SH Variante (jedesmal um ein Jahrzehnt in der Geschichte weiterspringend) und kassiert 4 - 5 mal.

KinGGoliAth
2006-08-23, 21:14:26
Ich finde ein Szenario im kalten Krieg, wie in Jagd auf Roter Oktober wäre interessant gewesen. Da hätte man einiges herausholen können.

ja. das finde ich auch.

aber sequels verkaufen sich halt gut, gelle?
da ist auch noch jede menge potential drin.
wenn man in jedem teil von silent hunter jeweils ein kriegsjahr lang jeweils ein uboot einer nation steuert kann man da noch ne ganze menge weitere teile bringen. :uponder:

Gast
2006-08-24, 07:58:25
Hm.. naja.. leider wird ja angeblich die gleiche Engine,wie in Sh3 verwendet.. Die ist zwar ganz gut,aber beid er Geländedarstellung mehr als mangehaft. Das Pazifikszenario ist zusätzlich nicht besonders interessant. Man hätte lieber ein Add-On für Sh3 mit Wolfsrudel etc. bringen sollen. Dafür würden die U-Boot Sim. Freaks wohl mehr ausgeben. Ok.. dieses Szenario spricht wohl unsere Amifreunde mehr an... ich bleib bei Sh3..

Geländedarstellung?! UBoot -> Wasser, und das sieht gut genug aus, wenn man es überhaupt sieht/sehen kann.
An Land interessiert den Seemann erstmal nur Kneipe und Bordell;)
Land hat im Spiel keinen wichtigen Platz, bzw. ist komplett egal. Ich verstehe allerdings auch diese "Hafenmods" etc. nicht.

Was im Pazifikszenario tatsächlich vorkommt, ist bisher nur Hörensagen. Abwarten. Dass es sich spielerisch und inhaltlich nicht deutlich von SH3 unterscheiden wird, dürfte wohl jedem klar sein.

Rausfahren, ewig warten, Schiffe abpassen, Schiffe versenken, abhauen bevor es zu spät ist, Spass haben wenn es zu spät ist, das wiederholen bis Sprit und Torpedos alle sind, Hafen anlaufen und Kneipe und Bordell besuchen (<- verbesserungsfähig)
Das Ganze wieder von vorne.
Wem es nicht gefällt, der lässt es. Mir ist es so lieber, als alberne Handlungsfäden/Geschichten einzubauen.
Spoiler: es gibt ein neues Ende.

Wirklich schade ist, dass scheinbar wieder keine gegnerischen UBoote anwesend sind. Sowas wie die japanischen I-400, diese "Unterwasserflugzeugträger", würden es schon etwas aufpeppen, wenngleich die auch im Krieg völlig unbedeutend waren.

Aber alles, bloß keine Nach-WK2-Sim. Dann wird es sturzöde, weil man schnell nicht mehr "von Hand" fährt, navigiert und kämpft. Damit ist der Spielspass, zumindest für mich, hin.

Cool fände ich im Gegensatz einen Schritt in der Historie zurück, in die Zeit der deutschen U-Boote vor und während WK1, so 1906-1919.

Ronny G.
2006-08-24, 15:02:49
...schon im 1. Quartal 2007.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/56689.html
Die Shots sehen irgendwie gemalt aus.

edit: Man steuert wohl ein amerikanisches U-Boot im 2. WK im Pazifik.

Rattenscharf, ich freue mich schon riesig darauf, ist neben Armed Assault(ofp) eines meiner lieblingsspiele, schön trocken und realistisch.

Kurgan
2006-08-24, 15:07:40
Rattenscharf, ich freue mich schon riesig darauf, ist neben Armed Assault(ofp) eines meiner lieblingsspiele, schön trocken und realistisch.
u-boot-simulation? trocken? :ulol:
ronny4kalauerkönig

Ronny G.
2006-08-24, 15:12:43
u-boot-simulation? trocken? :ulol:
ronny4kalauerkönig

natürlich ist das trocken, solange da alles dicht ist:biggrin: aber das ist eines der Spiele wo ich mich gemütlich mit ner Tasse Kaffee hinter meimer mein PC klemme, und mit einer Ruhe dahin treibe, natürlich nur solange man unendeckt bleibt.

Don Vito
2006-08-24, 15:40:37
Wenn das so wird wie Teil 3, dann wird es Hammer.
Wenn ich da an die Mods denke

Kurgan
2006-08-24, 15:44:14
Wenn das so wird wie Teil 3, dann wird es Hammer.
Wenn ich da an die Mods denke
die, die nicht funktionieren? oder eher die, die nach der installation des addons eine neuinstallation erforderlich machten?

das is soooo ärgerlich, das einzige spiel das ich trotz sovieler bugs immer wieder gezockt hab :redface:

dogmeat
2006-08-24, 16:27:42
die, die nicht funktionieren? oder eher die, die nach der installation des addons eine neuinstallation erforderlich machten?

das is soooo ärgerlich, das einzige spiel das ich trotz sovieler bugs immer wieder gezockt hab :redface:
Also ich hat noch nie Probleme mit Mods. Mit dem Modmanager kann man eigentlich nix falsch machen.

Kurgan
2006-08-24, 17:14:10
Also ich hat noch nie Probleme mit Mods. Mit dem Modmanager kann man eigentlich nix falsch machen.
das game lief bei mir eigentlich zu keinem zeitpunkt stabil. irgendwas war immer. und mit dem seewölfe-addon wurde es noch schlimmer :frown:

dogmeat
2006-08-24, 17:18:40
das game lief bei mir eigentlich zu keinem zeitpunkt stabil. irgendwas war immer. und mit dem seewölfe-addon wurde es noch schlimmer :frown:
Das Addon ist sowieso Crap, was da drinne ist kann man sich mit kostenlosen Mods selber holen.

Kurgan
2006-08-24, 17:23:21
Das Addon ist sowieso Crap, was da drinne ist kann man sich mit kostenlosen Mods selber holen.
eiweiss, habs geschenkt bekommen. aktuell kann ich kein funk anmachen, dann ist direkt ende (direkt = nächster funkspruch)

Don Vito
2006-08-24, 18:53:09
Ich meinte nicht das ADD-ON, Seewölfe oder wie das heißtz, ich meinte die kostenlosen aus dem Netz, fand ich nicht schlecht mit den verschönerten Häfen und den Missionen uvm.

Kurgan
2006-08-24, 19:41:28
Ich meinte nicht das ADD-ON, Seewölfe oder wie das heißtz, ich meinte die kostenlosen aus dem Netz, fand ich nicht schlecht mit den verschönerten Häfen und den Missionen uvm.
ich weiss was du meinst .. hab das gepackt, sind 500mb oder so :ulol:
ändert aber nix daran, das ich keinen funk mehr hab :frown:

rokko
2006-08-24, 19:57:21
Finde immernoch noch FF2.x als Mod ganz gut.:wink:

RaumKraehe
2006-08-25, 22:43:44
Naja, interessieren tuts mich schon.
Aber wie es ausschaut werden mal wieder keine japanischen UBoote dabei sein. Dabei wäre das mal was neues, gerade die Sentoku Klasse wäre interessant gewesen!
Also wieder in der Gato rumtuckern.

Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut. So wie es aussieht könnte es doch Japanische U-Boote geben. Zumindest ist ja das Scenario schon mal das richtige.

InsaneDruid
2006-08-26, 01:10:07
Pacific.. Amipötte, und wenns geht wieder in Fett 1024.. uargs.. Tonne auf, SH4 rein, Tonne zu.

HanSolo78
2006-08-26, 01:23:52
Pacific.. Amipötte, und wenns geht wieder in Fett 1024.. uargs.. Tonne auf, SH4 rein, Tonne zu.

Genau.. lieber SH3 mit meinem Mod zocken :biggrin:

RaumKraehe
2006-08-26, 01:32:31
Genau.. lieber SH3 mit meinem Mod zocken :biggrin:

Cool! In wie weit verträgt der sich mit anderen Mods. Z.b. Front Flotillie?

HanSolo78
2006-08-26, 20:55:15
Cool! In wie weit verträgt der sich mit anderen Mods. Z.b. Front Flotillie?

Steht auf meiner Homepage unter den Install notes!

Grossi
2006-08-26, 21:11:31
Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut. So wie es aussieht könnte es doch Japanische U-Boote geben. Zumindest ist ja das Scenario schon mal das richtige.

In einem Interview auf subsim.com wird es leider schon verneint.
http://www.subsim.com/ssr/sh4/sh4_interview1.php

Subsim: Will Japanese subs be included?

SH4 Dev Team: With the current time for development we are not able to model Japanese subs, so we are very sorry to announce that this feature will not be available in the game.

[dzp]Viper
2006-12-04, 12:34:38
Neue Bilder :)

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR1.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR2.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR4.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR5.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR6.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/SH4PRESSTOUR11.jpg

Marodeur
2006-12-04, 12:57:40
Man kann irgendwie ned glauben dass das Spiel wirklich so aussieht.

KinGGoliAth
2006-12-04, 12:58:25
schaut mal richtig geil aus.
eigentlich mal wieder ein pflichtkauf. hauptsache es wird nicht wieder starfucked...

Gast
2006-12-04, 13:08:51
schaut mal richtig geil aus.
eigentlich mal wieder ein pflichtkauf. hauptsache es wird nicht wieder starfucked...
Nicht absichtlich icemans Post überlesen, UBI verwendet kein Starforce mehr. ;)

KinGGoliAth
2006-12-04, 13:45:07
ubi? stimmt. in dem fall müssen wir uns da wohl keine sorgen mehr machen. dann steht dem ganzen nix mehr im wege. her damit. =)

dogmeat
2006-12-04, 14:26:24
Wird wohl wieder SM3 only werden.

HanSolo78
2006-12-04, 15:28:43
Wird wohl wieder SM3 only werden.

Nein, es wird nur Pixelshader 2.0 verwendet.
Es können sich also alle, die noch keine SM3.0 Karte haben, freuen :wink:
Ahja.. Unterstützung für höhere Auflösungen über 1024x768 gibts diesmal offiziell, genauso, wie für Widescreen.

Hier mal eine Seite mit Videos:

http://www.marinesims.de/site/silent-hunter-4/sh4-7.html


Meine Meinung bisher: Gute Verbesserungen, die Displays könnten besser sein.
Grafik ist top, falls sie dann so wirklich im Spiel ist. Ich sehe noch deutliche Unterschiede zu den Shots. Sehr gut die Verbesserungen beim Damagemodell!!!

dogmeat
2006-12-04, 15:50:03
Auf den Überwasser Shots sieht das aus als ob da ein Fullscreenfilter verwendet wird. Weiß da einer mehr drüber?

desert
2006-12-04, 15:58:00
Ich hoffe sie machen nur diesmal ein tolles spiel draus. Dafür fehlt nämlich noch ein bischen was.

z.b. Abschussliste, in der aufgeschlüsselt steht wieviele schiffe ich von welchen typ schon versenkt habe, mit detailierten infos zu jedem schiff.

Weil ich bin mitte 43 in sh 3 und die motivation ist einfach nicht mehr vorhanden. Vermisse ich aber in vielen simulationen.

Melbourne, FL
2006-12-04, 23:22:34
Auf den Überwasser Shots sieht das aus als ob da ein Fullscreenfilter verwendet wird. Weiß da einer mehr drüber?

Also die Shots (auch Unterwasser) sehen schon bearbeitet aus. Erstens scheint man ein rauschen drüber gelegt zu haben, was gern gemacht wird, um die Bilder realistischer erscheinen zu lassen. Außerdem sieht es ganz so aus, als ob man die Farbsättigung reduziert hätte...auch das erzeugt einen realistischeren Look (hat man z.B. bei "Der Soldat James Ryan" auch so gemacht)...und dann die Feuereffekte wieder stärker hervorgehoben.

Ich muss aber dazu sagen, dass man sowas sicher auch Ingame erreichen kann...aber mir fehlt der Glaube... :(

Alexander

Mephisto
2006-12-13, 18:58:49
First Facts @4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/8522/5073/0/Silent_Hunter_IV_Wolves_of_the_Pacific.html)

Heeragon
2006-12-13, 19:44:59
gähn
Aces of the deep von ehm 1995 hat zwat ne beschissene Grafik aber inhaltlich ist es besser als alle 3 Silent Hunter zusammen.
Was nützt mir die Grafik wenn die KI scheisse ist und der Multiplayer nur scheisse funkrioniert?

Heeragon
2006-12-13, 19:45:00
gähn
Aces of the deep von ehm 1995 hat zwat ne beschissene Grafik aber inhaltlich ist es besser als alle 3 Silent Hunter zusammen.
Was nützt mir die Grafik wenn die KI scheisse ist und der Multiplayer nur scheisse funkrioniert?

Ronny G.
2006-12-13, 22:06:09
Die KI war zumindest in SH3 nicht schlecht, die Gegner haben mir eigentlich immer mächtig eingeheizt, vorallem die kleinen SchwuchtelKreuzer mit ihren Wasserbomben:mad:, beim Rest konnte die KI nicht viel falsch machen, meine Leute haben sich auch alle sehr gut verhalten, eben meine befehle ausgeführt.

Und was die Atmosphäre anging war es auch Top, vorallem bei schweren Seegang, wenn ein Fetter Dampfer auf einmal aus dem Nichts(Nebel) vor einem war und man nur noch Nottauchen konnte...das war alles sehr Geil.

rokko
2006-12-13, 22:34:17
Weis denn einer hier wie man an FF 2.3 rankommt?
Irgendwie hamse wohl die arbeiten an der Mod eingestellt. Und scheinbar auch ein Trafficproblem.

Mephisto
2006-12-14, 08:52:42
Vorschau bei krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?s=K5fbe97614ccb56e7a63886b6cc8cc8b6&artikel_id=23061)

Mephisto
2007-02-20, 12:51:41
Es kommt am 22. März.
http://www.gamecaptain.de/News/12712/Ubisoft%3A_Neue_Termine_f%FCr_Resident_Evil_4%2C_Silent_Hunter_4_und_GRAW_2;-1.html

DerGute
2007-02-20, 13:46:13
Gestern gabs bei Giga die Vorstellung der Preview-Version - sah verdammt gut aus, scheint sehr atmosphärisch zu sein und allgemein ne Menge Spaß zu machen. Ich freu mich drauf :)

3tagebart
2007-02-21, 09:12:35
Hier (http://www.subsim.com/sh4/demo_sh4.php) gibt's einen recht interessante "First Look" zu SH4. Allen SH3 Spielern kann ich nur die GWX Mod ans Herz legen. Die verschafft SH3 einen ungeahnten Höhenflug! Nähere Infos hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6881065594)

Schrotti
2007-02-21, 12:49:11
Gut das ich über diesen Thread gestolpert bin sonst hätte ich den Release von SH4 noch verpennt.

Mfg Schrotti

RaumKraehe
2007-02-21, 13:03:25
Hier (http://www.subsim.com/sh4/demo_sh4.php) gibt's einen recht interessante "First Look" zu SH4. Allen SH3 Spielern kann ich nur die GWX Mod ans Herz legen. Die verschafft SH3 einen ungeahnten Höhenflug! Nähere Infos hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2371008762/m/6881065594)

Wow, nette Mod. Ist ja mal wieder ein Grund SH3 zu installieren. Danke für die Info.

Heeragon
2007-02-21, 16:03:07
Und was die Atmosphäre anging war es auch Top, vorallem bei schweren Seegang, wenn ein Fetter Dampfer auf einmal aus dem Nichts(Nebel) vor einem war und man nur noch Nottauchen konnte...das war alles sehr Geil.
Rofl die KI war so dumm, die konnten einen im dicksten Nebel finden :mad:
Aces of the deep ist und bleibt das Referenzspiel basta.
Wenn ich geile Grafik will kauf ich mir nen Poster.

RaumKraehe
2007-02-21, 20:43:45
Rofl die KI war so dumm, die konnten einen im dicksten Nebel finden :mad:
Aces of the deep ist und bleibt das Referenzspiel basta.
Wenn ich geile Grafik will kauf ich mir nen Poster.

Ab einem bestimmten Jahr ist das doch normal das die dich finden. In den Anfangsjahren von SH3 konnte man mit einem Uboot fast nicht entdeckt werden. Erst später mit neuer technischer Ausrüstung ist das dann kein Problem mehr.

rokko
2007-02-21, 21:56:26
Ab einem bestimmten Jahr ist das doch normal das die dich finden.
Nö. Überwasserfahrt Sichtweite Null.
Wirste trotzdem gefunden. :confused: Wie wolln die das machen?

RaumKraehe
2007-02-21, 21:58:49
Nö. Überwasserfahrt Sichtweite Null.
Wirste trotzdem gefunden. :confused: Wie wolln die das machen?

Radar?

Am 19.11.1940 wurde erstmalig ein Uboot durch Radar geortet. Konnte aber entkommen.
Ab 10.1941 gab es Kurzwellenpeilung.

01.01.1944 - Hitler teilt dem deutschen Volke mit, dass das Nachlassen des U-Boot-Krieges auf eine einzige englische Erfindung zurückzuführen sei, und dass bald Gegenmaßnahmen eingeführt werden würden.

rokko
2007-02-21, 22:00:31
War das Radar denn schon soweit? In SH3 orten die ja aufn Meter genau.

RaumKraehe
2007-02-21, 22:09:42
War das Radar denn schon soweit? In SH3 orten die ja aufn Meter genau.

Ich habe meinen obigen Post noch etwas editiert.

Wenn man mal davon ausgeht das Uboote nicht gerade klein sind sollte das Orten eigentlich nicht so problematisch sein. Man könnte ja auch eine Triangularpeilung durch mehrere Schiffe machen. Das erhöt die Genauigkeit noch weiter.

Gerade in SH3 merkt man wirklich das es ab 41 immer schwieriger wird unentdeckt zu bleiben.

rokko
2007-02-21, 22:29:57
Tja man lernt eben nie aus.:wink:
Schon unglaublich wie schnell die solche Ortungstechnik entwickelt haben.

Mit nem blinden WO stehn die Chancen net schlecht eher überfahren statt versenkt zu werden.

RaumKraehe
2007-02-21, 22:33:25
Tja man lernt eben nie aus.:wink:
Schon unglaublich wie schnell die solche Ortungstechnik entwickelt haben.

Mit nem blinden WO stehn die Chancen net schlecht eher überfahren statt versenkt zu werden.

Naja, irgend wie hatten die Allierten (Briten) ohne diese Technik wohl kaum eine Chance gehabt. Ich habe irgend wo mal gelesen das in den Hochzeiten der Entwicklung bis zu 4000 Leute an der Technologie arbeiteten.

rokko
2007-02-21, 22:38:00
Ja also ab 43 zu fahren mit nem 7er auf 100% ist schon fast Glückspiel.
Entkommen kannste fast nie.

thiron
2007-02-21, 22:39:04
Seid 41 waren die damaligen Uboote sowieso quasi nutzlos. Zumal es eigentlich ja eher Überwasserboote mit begrenzter Tauchfähigkeit waren.

Selbst wenn das Radar damals nicht so weit gewesen wäre, bestand immernoch das Problem mit dem geknackten Enigma Code. Das war letztendlich der ausschlaggebende Punkt der der Kriegsmarine das Kreuz gebrochen hat.

dreamweaver
2007-02-28, 19:53:16
Ich ahne schlimmes für SH4.

Hier wird es auch diskutiert:
http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=106112

Wird es in SH4 kein AA geben?!

Die Bilder, die in letzter Zeit von einigen Magazinen und Fanseiten rausgekommen sind und definitiv ingame Screenshots sind (bei den alten hauseigenen Werbebildern von ubi kann man sich nicht sicher sein, ob es wirklich reine ingameshots sind) ist nirgends AA zu sehen. Seit Tagen wird heftig spekuliert, ob AA überhaupt funzen wird. Es wird ähnliches befürchtet wie bei GRAW etc.. Um den Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, könnten die Devs ja einfach dazu mal ein kurzes Wort sagen. Aber bis jetzt kam nix. Will man sich die Käufer nicht damit verjagen, wenn man schon vorher sagen würde, daß AA nicht verfügbar ist?

Dieser $&%§ Trend auf AA zu verzichten scheint weitere Kreise zu ziehen. Ist das eine ansteckende Seuche, die sich da unter den Devs verbreitet? Bitte nicht!

del_4901
2007-03-20, 04:59:07
Ich ahne schlimmes für SH4.

Dieser $&%§ Trend auf AA zu verzichten scheint weitere Kreise zu ziehen. Ist das eine ansteckende Seuche, die sich da unter den Devs verbreitet? Bitte nicht!

Es ist mit Pre DX10 HW einfach nicht möglich MRT und AA zu vereinen. Dafür können die Devs niks, das sind Limitierungen der HW! Und wenn jetzt einer sagt, dann lasst doch die MRTs weg ... möglich währs, dann fehlen aber auch ein Großteil der heutigen Effekte. z.B basiert das ganze SH Schadensmodell auf MRTs mit Alpha Test. Willst du darauf zugunsten AA verzichten? ... Ich nicht!

dreamweaver
2007-03-20, 08:23:14
Also wenn die neuesten Entwicklungen stimmen...:mad:

http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=450361&postcount=189

Wie es scheint, wird beim Verändern der Auflösung nur das Benutzerinterface angepasst. Der 3D Inhalt bleibt auf 1024x768 gefixt. Sollte sich das als beabsichtigt und nicht als Bug herausstellen, wäre das wohl eine der dreistesten "Lügen" die mir bei Spiele-Feature-Versprechungen je untergekommen sind. Denn von den Devs wurde ganz klar gesagt, daß diesmal (im Gegensatz zu SH3) die Auflösung frei wählbar sei. Aber daß das nur für das GUI gilt haben sie natürlich nicht gesagt.

Oh man

Da wird man sich bei Ubi wohl schön ärgern, daß SH4 in Europa in einigen Ländern ein paar Tage früher rauskam. Jetzt haben viele bei subsim.com aufgrund dieser Berichte ihre preorders gecancelt. Und wie es momentan aussieht - zu recht!

ollix
2007-03-20, 10:11:17
Das ist wirklich mehr als krank :( Das so ein Blödsinn nicht gut ankommt, dürfte klar sein.

InsaneDruid
2007-03-20, 10:28:24
Wow, super, so ein Rotz, so ein Lug und Trug.

Dann eben doch weiterhin Danger from the Deep http://dangerdeep.sourceforge.net/

rokko
2007-03-20, 12:18:01
Die 1024 eierei gabs doch schon bei SH3.

Verstehe echt net warum die die Auflösung festnageln. Nicht das SH4 blos ein Aufguss von SH3 ist. Weil dann spare ich mir diesmal den Kauf.

Melbourne, FL
2007-03-20, 12:28:46
Die 1024 eierei gabs doch schon bei SH3.

Verstehe echt net warum die die Auflösung festnageln. Nicht das SH4 blos ein Aufguss von SH3 ist. Weil dann spare ich mir diesmal den Kauf.

Und wenn ich mich nicht täusche war SH2 auf 800x600 festgenagelt. Das lustige ist, dass es beide Male Fans hinbekommen haben, über externe Tools doch höhere Auflösungen darzustellen...

Alexander

InsaneDruid
2007-03-20, 12:35:39
Wobei bei SH3 zwar eine höhere AUflösung, leider aber kein anderes Seitenverhältnis einzustellen war :(

Kurgan
2007-03-20, 13:13:40
Wobei bei SH3 zwar eine höhere AUflösung, leider aber kein anderes Seitenverhältnis einzustellen war :(
nur über diese microsoft dingensgedöns ... absoluter murks, sowas tu ich mir nicht nochmal an.

edit: Microsoft Application Compatibility Toolkit :ukotz:

klaushonold
2007-03-20, 15:03:49
"""""Nun ja, nenne mir eine fortsetzung eines Games wo es richtige Neuerungen gab. Auch die können das Rad nicht neu erfinden.

Das Spielprinzip ist ja immer das selbe. Immerhin ist jetzt ein anderer Schauplatz ausgewählt worden.

Die Grafik wie sie in SH4 ist wird wohl niemand mit Mods erreichen können."""""

HALF LIFE 2 , Morrowind-Oblivion , um nur 2 zu nennen

sorry aber bei wirklich unwesentlichen änderungen / verbesserungen spar ich mir das Geld

und wie gesagt SH 3 hat ja n Multiplayer

Melbourne, FL
2007-03-20, 15:49:22
"""""Nun ja, nenne mir eine fortsetzung eines Games wo es richtige Neuerungen gab. Auch die können das Rad nicht neu erfinden.

Aber es gab genug Raum für Verbesserungen der offenbar komplett verschenkt wurde. Nur um mal 2 Beispiele zu nennen:

1. Höhere Auflösungen ermöglichen
2. KI U-Boote einbauen

So wurde offenbar nur Feintuning getrieben und neue Modelle für den neuen Schauplatz erstellt. Früher gab es sowas als Erweiterungs-CD.

Alexander

Grossi
2007-03-20, 17:23:15
Da frage ich mich, was die wohl in Rumänien in den 2 Jahren seit SH3 gemacht haben. An Patches für SH3 jedenfalls nicht.
Ich schätze, da werden in den nächsten Tagen noch einige Bugs zum Vorschein treten (Radar und Sonar funktionieren ja jetzt schon nicht so wie im Handbuch, laut subsim Forum).
Tja, ein GWX für SH4 wird auch erst in Jahren erscheinen. Blöd nur das sowas schon im Vollpreis Spiel dabei sein sollte.

rokko
2007-03-20, 18:07:47
Wenn ich das so lese wirds net gekauft.

Ich mein mit FF2.1 hatts schon Spaß gemacht das zu zocken. Aber das was da wohl jetzt kommt ist wohl eher ein Addon.

Blackland
2007-03-21, 22:29:32
Ich kriegs gar nicht erst gestartet: Abrupter PC-Neustart, wenn ich auf´s Starticon klicke :down: Das setzt meine schlechte Erfahrung mit UBISOFT-Titeln nahtlos fort ... Herzlichen Glückwunsch UBISOFT - der dritte Verriss in Folge. Hat bisher noch niemand geschafft!

Morgen kommt übrigens der erste Patch mit 160 MB.

€: Hier ist er: ftp://ftp.ubi.com/de/sh4/


Meinungen zum Spiel:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/9481072345
"Das Auflösungsfake ist ... vorhanden... ! Im Handbuch steht das man die Auflösung verändern kann, was aber nicht geht."

Nicht nur da wird (wieder) gemeckert, nein auch erste Eindrücke hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=231861&page=3
"...Das Ding ist ein grafisch aufgemöbeltes SH3 mit den ganzen Bugs der Version 1.0 von SH3...."

dreamweaver
2007-03-23, 15:30:13
„Wir arbeiten momentan an den Fehlern die von der Community sowie von unseren Testern nachträglich entdeckt wurden. Der offizielle Patch v1.1 korrigiert schon einige Probleme und wir arbeiten schon an einem zweiten Update. Wir sind uns ziemlich sicher dass wir somit auch das Anti-Aliasing- sowie das Auflösungs-Problem in den Griff bekommen werden.

Achtung: Einige Probleme wie z.B. die 2D Darstellung von Mannschaftsmitgliedern, wirre Angaben von Stationen sowie fehlende Augen sind Teil des Kopierschutzes. Solltet ihr eine illegale Version des Spiels oder einen No-CD Crack nutzen wird dieser Schutzmechanismus aktiviert.

Diejenigen die eine legal erworbene Version des Spiels nutzen sollten diese Probleme nicht haben. Wir wissen momentan von nur sehr wenigen Fällen in denen Besitzer legaler Versionen derartige Probleme haben. Wir stehen momentan im Kontakt mit dem Hersteller des Kopierschutzes und arbeiten an einer schnellen Lösung.

Solltet ihr weitere Probleme finden bitten wir euch dies in diesem Forum zu posten. Wir werden uns umgehen darum kümmern.

Vielen Dank,
Das Silent Hunter 4 Entwicklerteam“
Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/1971058345

Naja, hoffentlich folgen den Worten auch Taten. Warum habe ich so ein wenig das Gefühl, daß das nur Worte sind um die Meute hinzuhalten und die Verkaufszahlen nicht einbrechen zu lassen. In 3 Monaten kann man dann immer noch sagen: "Sorry Leute, aber wir habens versucht"

InsaneDruid
2007-03-23, 15:42:04
Die bekommens also in tausend Jahren der Entwicklung nicht gebacken und dann auf einmal doch.. na wers glaubt. Auch lustig "jaa Originaluser sollten das nicht haben die Fehler, sind nur SEHR WENIGE Fälle bekannt".. na sehr wenige sind immer noch mehr als "keine".

dreamweaver
2007-03-23, 15:51:40
Zumal mir diese Äußerung bezüglich der AA/Auflösungs-Problematik auch etwas komisch vorkommt. Denn das ist ja wohl kein Bug. Das funktioniert ja bei niemandem. Also kann man doch davon ausgehen, daß das so gewollt ist. Sprich, entweder waren/sind die Devs zu inkompetent Auflösung und AA praktikabel zu implementieren, oder die Engine gibts einfach nicht her. Ersterer Fall wäre ein Armutszeugniss für die Devs und im letzteren Fall bräuchte es keine wir-arbeiten-daran-Aussage.

Naja, gibt noch ne dritte Möglichkeit. Man war einfach zu faul und hat gehofft, daß es niemandem auffällt. :ucrazy2:

Blackland
2007-03-23, 18:10:50
Das ist der letzte UBISOFT-Müll!! Ich habs jetzt 3 Tage und konnte noch nicht einmal spielen...

Nach ca. 6 Stunden konnte ich das Menu wenigstens starten. Dann wars das aber auch.... Mehr geht nicht.

Antwort auf Supportanfrage??? Natürlich nicht.

Im SH4-Forum gehts genauso drunter und drüber wie im SplinterCell/DA- und R6-Forum. Wer da den Trend nicht erkennt....

dreamweaver
2007-03-23, 18:51:41
Was für ein Problem hast du denn? Fehlermeldung?

KinGGoliAth
2007-03-23, 18:56:57
Das ist der letzte UBISOFT-Müll!! Ich habs jetzt 3 Tage und konnte noch nicht einmal spielen...

Nach ca. 6 Stunden konnte ich das Menu wenigstens starten. Dann wars das aber auch.... Mehr geht nicht.

Antwort auf Supportanfrage??? Natürlich nicht.

Im SH4-Forum gehts genauso drunter und drüber wie im SplinterCell/DA- und R6-Forum. Wer da den Trend nicht erkennt....

hmmmm cool. erinnert an die geschichte mit rayman raving rabbids.
da gab es auch unmengen von leuten, bei denen das spiel auf dem rechner einfach nicht laufen wollte und gleich abgestürzt ist. darunter auch bei meiner kleinen schwester. (google mal nach jade_enr.exe )

nen patch gibt es bis heute nicht. wer sich das spiel gekauft hat und es nicht zum laufen bekommt....



... hat ganz einfach pech gehabt. :|

Blackland
2007-03-23, 19:56:45
Was für ein Problem hast du denn? Fehlermeldung?

Nee keine Fehlermeldung.

Erst mußte ich den Grafikkartentreiber downgraden und nachdem das Spiel dann gestartet ist...

...kann ich zwar im Menu alles verstellen usw. aber nachdem ich Mission, Schule, Museum etc. starte, erscheint nur die Befehlsmenuleiste unten inkl. der Steuerinstrumente. Die Mitte des Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann dann alle Befehle anklicken usw. aber passiert halt nix. Na ja, Sound ist zu hören.... Aber dafür so ein Umrand??? :ugly:

dreamweaver
2007-03-24, 21:42:17
Nee keine Fehlermeldung.

Erst mußte ich den Grafikkartentreiber downgraden und nachdem das Spiel dann gestartet ist...

...kann ich zwar im Menu alles verstellen usw. aber nachdem ich Mission, Schule, Museum etc. starte, erscheint nur die Befehlsmenuleiste unten inkl. der Steuerinstrumente. Die Mitte des Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann dann alle Befehle anklicken usw. aber passiert halt nix. Na ja, Sound ist zu hören.... Aber dafür so ein Umrand??? :ugly:

Hmmm, also bei SH4 ist ja die Auflösung des 3D Inhalts festgesetzt. Und da bei dir ja alles funzt, nur der 3D Inhalt nicht gezeigt wird, vermute ich da vielleicht einen Zusammenhang. Hast du vielleicht irgendeinen "ausgefallenen" 3D Tweak im Zusammenhang mit der Auflösung/Monitor(-treiber) am laufen? Diese Problem habe ich sonst in den diversen SH4 Foren noch von keinem gelesen. Irgendwas, das die 3D Auflösung beeinflusst, ausser dem Treiber? Sehr merkwürdig.

dreamweaver
2007-03-24, 21:49:34
@ Blackland

Was mir noch einfällt, du warst es doch auch, der mit ARMA und Sysinternals Probs hat/hatte wegen dem Kopierschutz. Das soll ja bei SH4 auch der Fall sein. Könnte es da vielleicht noch einen Zusammenhang geben?

Blackland
2007-03-24, 23:22:11
@ Blackland

Was mir noch einfällt, du warst es doch auch, der mit ARMA und Sysinternals Probs hat/hatte wegen dem Kopierschutz. Das soll ja bei SH4 auch der Fall sein. Könnte es da vielleicht noch einen Zusammenhang geben?

Ich dachte wie Du zuerst an die 3D-Anbindung. Daher mein Downgrade auf den November-Treiber von Nvidia. Einen Zusammenhang mit dem KS sehe ich (erst mal) nicht - aber vielleicht hat SecuROM ja was eingebaut, nach all den unangenehmen Fragen und Kontakten von mir. Ich stehe da wohl jetzt auf deren Blacklist :devil:

Dass es einen Zusammenhang mit der grafischen Darstellung bzw. Umsetzung geben muss "sieht man ja" - aber wie gesagt, ich habe nichts anderes eingeschaltet oder aktiviert. Kann auch jedes Mal ArmA oder STALKER hinterher sofort starten und ohne Probleme zocken.

Habe mir jetzt "Unterstützung" besorgt und starte morgen mal mit Aufzeichnung und History ohne KS. Vielleicht erkenne ich ja hier auch unangenehme Nebeneffekte... :crazy:

Mephisto
2007-03-25, 14:30:26
Vor allem Deutsche lieben knochenharte U-Boot-Simulationen, weiß Ubisoft. Der Vorgänger Silent Hunter III verkaufte sich 300.000 Mal allein in Deutschland. Ein für das häufig totgesagte Genre hervorragendes Ergebnis. In doppelter Hinsicht. Treuere Kunden als Simulationsfans kann sich ein Unternehmen nicht wünschen. Sie betreiben eigene Webseiten, diskutieren dort zum Teil auf höchsten militärhistorischem Niveau, und verbessern jahrelang mit eigenen, aufwändigen Programmen die Simulation. Und vor allem: Sie sind selten Raubkopierer.

Netter Artikel bei stern.de (http://stern.de/computer-technik/computer/:Silent-Hunter-IV-Sch%F6ner-Pazifik/585480.html).

DerGute
2007-04-18, 11:18:13
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/silent_hunter_4/1469474/silent_hunter_4.html

neuer Patch - und das beste: feste hohe Auflösungen und FSAA funktionieren nun! Heissa!

rokko
2007-04-18, 11:25:11
Hatts mir mal ausgeliehen. Aber war nicht so angetan von SH4.
Der Sprachpatch scheint wohl aus SH3 genommen worden zu sein.
Ansonsten bin ich eigentlich froh es nicht gekauft zu haben. Irgendwann auf dem Grabbeltisch vielleicht mal. Bis dahin werd ich weiter mit SH3 rumkurven.

}{0d3n}{0lg3r
2007-04-18, 21:16:54
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/silent_hunter_4/1469474/silent_hunter_4.html

neuer Patch - und das beste: feste hohe Auflösungen und FSAA funktionieren nun! Heissa!

Hmm der Patch scheint hier nicht wirklich auf reges Interesse zu stoßen .... naja ich hab ihn mir mal gesaugt und SH4 wieder ausgegraben und muss nun sagen, dass SH4 auf meinem 32bit-Vista-Rechner (ATI X1800, A64 DC, X-FI) optisch jedenfalls endlich meinen Erwartungen gerecht wird! Auch soundtechnisch hat sich Vieles zum Besseren gewendet.

Ich hab jetzt noch nicht lang gespielt, aber gravierende Bugs sind mir mit Patch 1.2 bis jetzt noch nicht untergekommen - lässt sich ganz gut daddeln mittlerweile. Bin zufrieden vorerst ;)

RaumKraehe
2007-04-18, 21:26:50
dass SH4 auf meinem 32bit-Vista-Rechner (ATI X1800, A64 DC, X-FI) optisch jedenfalls endlich meinen Erwartungen gerecht wird! Auch soundtechnisch hat sich Vieles zum Besseren gewendet.

Ich hab jetzt noch nicht lang gespielt, aber gravierende Bugs sind mir mit Patch 1.2 bis jetzt noch nicht untergekommen - lässt sich ganz gut daddeln mittlerweile. Bin zufrieden vorerst ;)

Das ist ja zumindest mal ne Aussage die animiert sich das Teil in der Videothek zu leihen und mal rein zu schnuppern. :) Danke.

Blackland
2007-12-01, 23:16:09
Patch 1.4 auf den einschlägigen Seiten downloadbar.

HbKane
2008-04-12, 21:45:09
Hi, ich hab das spiel noch nicht viel gespielt, aber hab mal eine Frage.
Wie bekomm ich das Radar an?
Es ging bisher nur das eine mal im Training sonst kann ich es nicht einschalten? :|

Dicker Igel
2008-04-12, 22:41:06
Patch das Game auf jeden Fall auf Version 1.4 oder mit dem Addon auf 1.5 (Addon ist kostenpflichtig).
Dann sollte auch ein Radar installiert sein (Bootausrüstungsscreen in der Basis) damit man es benutzen kann.

HbKane
2008-04-13, 12:41:08
Patch das Game auf jeden Fall auf Version 1.4 oder mit dem Addon auf 1.5 (Addon ist kostenpflichtig).
Dann sollte auch ein Radar installiert sein (Bootausrüstungsscreen in der Basis) damit man es benutzen kann.


Ich hab Version 1.4 :rolleyes:

Dicker Igel
2008-04-13, 16:21:46
Oh, sorry für die Hilfestellung ^^ Meine Glaskugel hatte ich nicht zur Hand ...

joehler
2008-04-13, 17:18:03
Patch das Game auf jeden Fall auf Version 1.4 oder mit dem Addon auf 1.5 (Addon ist kostenpflichtig).
Dann sollte auch ein Radar installiert sein (Bootausrüstungsscreen in der Basis) damit man es benutzen kann.
Wo bekommt man das Addon noch her? Ich finde es nirgendwo in einem Laden oder bei Amazon.

JOEHLER

Dicker Igel
2008-04-13, 17:37:26
Das gibts nur online von Ubi Soft oder bei Gamesload.

http://www.gamesload.de/silent_hunter_special/

HbKane
2008-04-13, 21:18:04
Oh, sorry für die Hilfestellung ^^ Meine Glaskugel hatte ich nicht zur Hand ...

Immer Glaskugel zur Hand haben! :D

War ja nur so ne Art Zusatzinfo! :tongue:

Muss ich den Radar irgendwie erst einabauen?

Dicker Igel
2008-04-13, 23:35:41
Auf jeden Fall, man sollte auch Joypads o.ä. vorher vom Rechner trennen, sonst kann's auch passieren dass der Radar nicht einzuschalten geht ;)

HbKane
2008-04-14, 00:09:19
Auf jeden Fall, man sollte auch Joypads o.ä. vorher vom Rechner trennen, sonst kann's auch passieren dass der Radar nicht einzuschalten geht ;)


Da scheint Ubisoft ja ein spezial Radar programmiert zu haben...

Dicker Igel
2008-04-14, 00:11:14
Silent Hunter halt ;D

pubi
2008-06-04, 22:29:57
Spielt's noch jemand? Wenn ja, gibt's irgendwelche Must-Have-Mods? Habe mal wieder Lust auf eine U-Boot-Sim, und SH3 ist mir dann doch etwas ZU angestaubt, vor allem die feste Auflösung. ;(

RaumKraehe
2008-06-04, 22:46:53
Spielt's noch jemand? Wenn ja, gibt's irgendwelche Must-Have-Mods? Habe mal wieder Lust auf eine U-Boot-Sim, und SH3 ist mir dann doch etwas ZU angestaubt, vor allem die feste Auflösung. ;(


Die meisten guten Mods findest du aber leider nur für SH3. Es gibt nen Resolutin-Fix für SH3 so weit ich weiß.

Dicker Igel
2008-06-04, 22:51:20
vor allem die feste Auflösung. ;(

?

Das hier downloaden (http://www.paulwasserman.net/SHIII/dx9res10.zip), dann in die SH3 Root kopieren und die gewünschte Auflösung in der "d3d9.cfg" editieren :)

Zu den SH4 Mods:

Es gibt schon "paar" aber so richtig beschäftigt hab ich mich noch nicht damit.
Ich zocke es halt normal mit dem Uboats Addon.

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=118945

Subsim ist irgendwie grade down :confused:

pubi
2008-06-04, 22:54:06
Ah, wusste nicht, dass es dafür einen Fix gibt. Guddi, dann kann ich für SH3 ja auch nochmal rumstöbern. (y)

Darlie
2011-02-20, 12:08:22
Auf der der aktuellen computerbild Spiele (03/2011) ist Silent Hunter 4 enthalten. Kann man das Game inzwischen halbwegs bugfrei spielen, vor allen echte Spielauflösung in 1920x1200 und AA sind für mich entscheidend, mit kleineren bugs könnte ich leben ?