PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board+CPU+Kühler+RAM


Dantius
2006-08-23, 15:51:13
Hallo,

ich möchte mir folgende CPU zulegen: Intel Core2 Duo E6300. Dazu benötige ich das passende (qualitativ) gute Board. Es kann ruhig etwas kosten, soll ja auch Qualität sein. Dazu passend einen leisen CPU Kühler.

Und: 1GB Speicher. Welchen ?

Netzteil und Gehäuse + Graka habe ich (Enermax Liberty 620 und ne MSI 7800GTX)

Gruss

Gast
2006-08-23, 16:23:27
asus p5w-dh und asus silentsquare.

StefanV
2006-08-23, 16:52:13
Das Biostar P965 würd sich anbieten, beim Speicher ev. Aeneon...

Dantius
2006-08-24, 09:58:47
Das Biostar P965 würd sich anbieten, beim Speicher ev. Aeneon...

Aeneon was ist das? Und welchen Speicher benötige ich denn hier GENAU?:confused:

Don Vito
2006-08-24, 12:11:44
Beim Speicher hast du ansich freie Auswahl, solange es DDR2 Speicher ist.
Würde aber schon zu PC667 oder besser PC800ern greifen (schon mal Vorteilhaft wenn du Ocen willst)
Marken naja: G-SKILL, OCZ, Kingston, Corsair usw. dürfte eigentlich alles ohne Probs laufen
Als Mainboard würde ich das Asus p5w-dh nehmen.

Und zur Kühlung der CPU, vorausgesetzt du hast den Platz, den Big Typhoon

Dantius
2006-08-24, 12:33:05
Beim Speicher hast du ansich freie Auswahl, solange es DDR2 Speicher ist.
Würde aber schon zu PC667 oder besser PC800ern greifen (schon mal Vorteilhaft wenn du Ocen willst)
Marken naja: G-SKILL, OCZ, Kingston, Corsair usw. dürfte eigentlich alles ohne Probs laufen
Als Mainboard würde ich das Asus p5w-dh nehmen.

Und zur Kühlung der CPU, vorausgesetzt du hast den Platz, den Big Typhoon

Grundsätzliches: Warum ist dieses Board so extrem teuer? :) Lohnt sich die Anschaffung?

Nächste Frage: Eher warten und die 4MB Cache Version des CPU kaufen, oder reicht die 2MB?

StefanV
2006-08-24, 12:59:06
Aeneon was ist das? Und welchen Speicher benötige ich denn hier GENAU?:confused:
Qimoda (mehr oder minder).

Der Name klingt aber doch schon einem anderen recht ähnlich, oder? ;)